Der (Mini) Widerspruch - Pissoir Projekt 29

UrinStein

chronische Wohlfühlitis
Moinsen,

Bei dieser Map kann ich gleich mit zwei Sensationen auftrumpfen:
Es ist die erste Map, von meinen veröffentlichten, die nicht nur auf Plateau gebaut wurde.
Es ist meine erste Mini.

Nach einer Rechtskurve folgt eine zu slidende Linkskurve (je 180°), dann ein Sprung auf eine schräg liegende Linkskurve und nach der letzten sehr, sehr engen Rechtkurve folgen Loop und Ziel.

Wichtige Daten:
Typ: SingleLap
AT: 18.69s (20.00/23.00/29.00)
Schwierigkeit: 5/10
Länge: ca. 1350m
Coppers: 969
GPS: n.a.

Viel Spaß beim Testen


Edit:

Sohoo, ich hatte es ja angekündigt, dass eine längere Version nachgereicht würde, mir war während des Baus einfach nur der Platz ausgegangen und darum die Mini.
Das ein oder andre Versuchskaninchen hatte ich bereits und zwei beispielhaste Reaktionen waren: "Bau sowas nie wieder!" und "Die bockt.", was meine Befürchtung, dass diese Map weniger für die hiesige Klientel geeignet ist. Daher bezweifle ich auch gerade, dass ich bis auf Marcus' angekündigte Hetzrede, groß ein Kommentar kommen wird... naja egal, das ich die Tage wenig online sein konnte, zeig ich zum Endspurt meiner Tee-Zeit eben so Aktivität, um euch zu überzeugen, dass ihr gegen meine Aufnahme stimmen solltet.
Hier mal was zur Strecke:
Der Start ist derselbe wie bei der Mini, hinter dem Loop geht es schräg rechts weiter mit einem Drop auf ein schräges Plateau/ Rechtskurve in einen weiteren Drop. Der kann dazu genutzt werden um die nächste Kurve in einen Loop zu sliden, wie ich es gemacht habe, oder wie die Experten zu speedsliden (null Ahnung wie das da gehen soll). Nach dem Loop Rechts zum nächsten Drop, dann kleine fiese Kurvenkombie und größerer Drop in die letzte Rechtkurve. Hier wird das Ende gaaaaanz eng und will schöön geslidet werden, dann findet man auch ohne Blessuren ins Ziel.

Wichtige Daten:
Typ: SingleLap
AT: 40.02s (42.00/45.00/50.00)
Schwierigkeit: 8/10
Länge: ca. 3650m
Coppers: 2022
GPS: 40.24s

Direkt erstmal was mich persönlich an der Map stört:
- hinterm ersten Loop stößt man vielleicht des öfteren mit einer hochragenden Kante zusammen. Wenn man schnell genug ist und sich eher an die Ideallinie hält passiert das nicht, aber der ein oder andere könnte die daran stören.
- erster CP eben wegen dieser Kante schlecht respawnbar, wegen fehlendem Speeds
- CP 2 und 4 musste ich sehr... gewöhnungsbedürftig einbauen. Doppeldecker nenne ich meine Kration (siehe Anhang).
- hinter CP 3 ist für die Respawner ein Booster. Ich bin mir immernoch unsicher ob dieser die Ideallinie in Mitleidenschaft zieht oder nicht. :S
- fast nur eine riesige Rechtskurve (ist mir zu spät aufgefallen)
- ich hab es zum Verrecken nicht geschafft diese verdammte AT unter 40s zu drücken, es wollte bei mir einfach nicht. -.-
Alles in allem ne schön zu fahrende Map, nur nicht optimal respawnbar... und vielleicht nicht so schick wie ihr euch das wünscht.



PS: Diese Map widme ich NSNL, dem ich schon vor unzähligen Monaten versprach mal eine Map nicht nur mit Plateau zu bauen. :D
Bis jetze hats einfach nie so geklappt.
 

Anhänge

  • Der Mini Widerspruch (PP29).Challenge.Gbx
    33,4 KB · Aufrufe: 401
  • DerWiderspruch-dkd.jpg
    DerWiderspruch-dkd.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 326
  • DerWiderspruch-total.jpg
    DerWiderspruch-total.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 360
  • Doppeldecker-CP.jpg
    Doppeldecker-CP.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 305
  • Der Widerspruch (PP29).Challenge.Gbx
    42,8 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja gut geklappt mit der nicht nur Plateau Nutzung :)

Schöne Strecke, gefällt mir :)
Macht Spaß zu fahren und man kann auch gut seine Zeit verbessern. Deine AT hab ich ganz knapp verfehlt.
Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte ist, dass der erste Booster aufgrund des Blockmix flackert, hat mich aber nicht weiter gestört.
 

Anhänge

  • Der Mini Widerspruch (PP29)_NSNL(00'18''80).Replay.Gbx
    42,9 KB · Aufrufe: 297
Ich hab das Flackern des Boosters beseitigt und bei der Gelegenheit hab ich noch einen Teil der Strecke überdacht sowie die AT um ganze zwei Hundertstel verbessert. Für Leute die fahren können ist vielleicht ne 18.50 drin.
 
Oben