Google darf Motorola schlucken

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Elefantenhochzeit darf stattfinden: Sowohl die amerikanischen wie auch die europäischen Kartellbehörden haben die Übernahme von Motorolas Mobilsparte durch Google abgenickt.
Damit wird aus dem bisher reinrassigen Software-Konzern mit einem Schlag einer der größten Hersteller für mobile Endgeräte. In Kombination mit der Tatsache, dass Google mit dem mobilen Betriebssystem Android bereits eine marktbeherrschende Stellung einnimmt, hatte die Kartellaufsicht Bedenken, andere Hersteller könnten von der neuen mobilen Supermacht an die Wand gedrückt werden.
Diese Bedenken konnte Google offenbar ausräumen.
Interessant dürfte sein, wie sich diese Fusion auf die zahlreichen Patentstreitigkeiten auswirkt, die Motorola hauptsächlich mit Apple austrägt.
Die Kriegskasse dürft nun deutlich praller gefüllt sein, dennoch denke ich, dass Google eher auf eine gütliche Einigung hinwirken wird.
 
Ich bin ja nicht so für angehende Monopolisten, wobei mich mal interessieren würde, wen man bei der Kartellaufsicht da schmieren muss ;):D.
Aber wenn dafür Motorola RARZs verschenkt werden, bin ich voll für die "Hochzeit"

Gruß
bastla

PS: In letzter Zeit habe ich gar keine konstruktiven und qualitativ hochwertige Beiträge zum aktiven Boardleben hinzugetragen! Wird Zeit, dass sich das mal ändert :megagrin
 
Aber wenn dafür Motorola RARZs verschenkt werden, bin ich voll für die "Hochzeit"
Diese neuen Briketts? Bäh!

Das alte Klapp RAZR war viel handlicher, aber das könnte dennoch auch einmal kräftig überholt werden, meines ist schon ein wenig abgeschubbert. Eine Version mit einem Gehäuse aus Wolframcarbid oder Titannitrit wäre echt nett - ach ja - und eine vollflächige Solarzelle auf der Rückseite, eingebettet in Diamant beschichtetes Saphirglas, natürlich auch ... :D
 
Oben