Kino Abraham Lincoln Vampirjäger

jakabar

Kino Beauftragter
Wir wussten es insgeheim ja schon immer - die Präsidenten der USA haben alle ihre Geheimnisse. Allen Voran der Präsident der Präsidenten - Abraham Lincoln. Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten hat in diesem Film ein düsteres Geheimnis. Das Sinnbild für Freiheit kämpft gegen das Böse, und diesmal nicht in Form von Sklaverei, sondern in Form von blutsaugenden Individuen, besser bekannt als Vampire.

Und was dürfen wir erwarten? Sicherlich viel abgedrehte Action, den der Regisseur des Ganzen ist kein geringerer als Timur Bekmambetov (Wanted, Wächter der Nacht). Timur hat schon in Wanted bewiesen, das er das Genre Action beherrscht wie kein Zweiter und das Naturgesetze in seinen Filmen eher Mangelware sind. Dementsprechend werden wir auch in diesem Film garantiert wieder eine Menge völlig abgedrehter Dinge sehen, die seinem Gehirn entsprungen sind. Als Produzent wirkt ebenfalls ein Garant für großartige Filme mit - Tim Burton, der Mann der skurrilen Bilder. Mit dieser explosiven Mischung kann der Film eigentlich nur gut werden. Wie gut, zeigt sich im Juli im Kino. Oder aber vorweg in den Trailern.

Abraham Lincoln Vampirjäger basiert auf dem gleichnamigen Comic Abraham Lincoln: Vampire Hunter.


Daten:

Kinostart Deutschland: 03. Oktober 2012

Abraham Lincoln Vampirjäger
(Abraham Lincoln: Vampire Hunter (Originaltitel), USA 2012)

Studio/Verleih: 20th Century Fox
Regie: Timur Bekmambetov
Produzenten: Timur Bekmambetov, Tim Burton, Jim Lemley
Drehbuch: Seth Grahame-Smith, Simon Kinberg
Musik: Henry Jackman
Genre: Fantasy, Horror, Thriller, Action
Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, Dominic Cooper, Alan Tudyk, Benjamin Walker


Story:

Der Vampir Henry Sturgess (Dominic Cooper) rettet Lincolns (Benjamin Walker) Leben, als dieser in jungen Jahren gegen einen Vampir kämpft. Die beiden freunden sich an und Sturgess bringt seinem Freund alles bei, was es über Vampire zu wissen gibt: Die Geschichte der Blutsauger und wie man sie bekämpft. Da ein Vampir auch für den Tod von Lincolns Mutter verantwortlich ist, nimmt Lincoln den Auftrag von Sturgess, fortan böse Vampire zu jagen, natürlich gerne an.


Trailer:

1. Offizieller Trailer, Deutsch; HD:

2. Offizieller Trailer, Deutsch, HD:

3. Offizieller Trailer, Deutsch, HD:


Zu guter Letzt:

Ich sag nur: Cool! Diese Mischung aus Regisseur und Produzent plus dem Thema - das kann nur in abgedrehter Action enden und der Teaser gibt schon erste Einblicke darauf, auf wenn man noch nicht wirklich viel sieht. Aber eines macht der Teaser - Lust auf Mehr! Der Film kommt auf jeden Fall auf meine "Must see"-Liste.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Klingen tut das erst mal nach Trash. Dazu gibt es auch nen Roman wo ich schon dachte wtf. Naja ich werd ihn mir warscheinlich trotzdem anschauen. Alleine schon da Tim Burton seine Finger im Spiel hat und seine Filme meist großartig sind.
 
Muss nicht zwingend im Kino gesehen werden, aber auf Bluray allemal :)

Klingt irgendwie albern der Film, aber als Supernatural-Fan muss ich so einen Unfug einfach mal gesehen haben :D
 
Trailer 1 ist nun auch in Deutsch verfügbar!

Seit Sonntag gibt es auch schon einen zweiten Trailer in englisch. Jedoch sind die verfügbaren Quellen von mieser Qualität, daher warte ich noch auf eine HD-Quelle, bevor ich ihn poste.

Wie immer alles im Startbeitrag! Viel Spaß!
 
Taufrisch - gerade heute erschienen! Trailer 2 von Burtons neuestem Regiestreich in Deutsch! Viel Vergnügen im Startbeitrag!
 
Brandneue Szenen im neuen Trailer Nummero 3 - in deutsch - wie immer im Startbeitrag eingefügt!

Gleichzeitig muss ich bekannt geben, das sich der Kinostart von Juli auf Oktober verschoben hat!
 
Oben