Windows 8 Beta erscheint am 29. Februar

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Beta von Windows 8 - die nicht Beta, sondern Consumer Preview heißen wird - erscheint am 29. Februar.
Für diesen Tag hat Microsoft zu einer Presseveranstaltung nach Barcelona eingeladen - dort findet zu diesem Zeitpunkt der Mobile World Congress statt.
Der Ort ist wohl kaum zufällig gewählt, will Microsoft doch mit Windows 8 im hart umkämpften Tablet-Markt ein Bein auf den Boden bekommen.
So standen bei allen Präsentationen und Informationen zu Windows 8 meist dessen mobile Funktionen im Fokus - allem voran natürlich das neue Metro Design. Das Echo der Desktop-Nutzer zu Windows fällt dementsprechend bisher verhalten bis negativ aus. Ende Februar werden nun alle interessierten Anwender die Gelegenheit bekommen, Windows 8 selbst auszuprobieren.
Anekdote am Rande: Erstmals wird eine Beta-Version von Windows auch sofort in chinesischer Sprache verfügbar sein - neben Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch - im Gegenzug wurde Spanisch gestrichen.
Die Präsentation findet in Barcelona statt. Sogar Andy Möller weiß, dass das in Spanien liegt.

In unserem Schwesterforum DrWindows gibt es natürlich schon zahlreiche News zu den Neuerungen in Windows 8
 
Was das wieder soll?....... also wenn es nach mir ginge, dann hätte "Winzigweich" sich 2-3 Jahre Zeit lassen können. :motz
Aber mich fragt ja keine Sau. :ROFLMAO:

Bin immer noch mit Win7 beschäftigt, die Systembremsen & andere Sinnlosigkeiten des Systems auszuhebeln.
Jetzt soll ich mich auch noch mit dem neuen BS Krams reinwuseln? Die ticken ja nicht mehr Richtig.
IMHO - die wollen sich mal wieder die Taschen vollballern - und schmeissen Bananensoftware auf den Markt.
Der Kunde darf dann wieder Betatester werden.

Naja, bin mal gespannt, ob Sinnlos" es diesmal schafft ein brauchbares BS auf den Markt zu werfen.


stay tuned


PS: Man traut sich das kaum zu posten, aber ich habe immer noch XP Professional installiert, weil ich mich von
einigen Progrämmchen nicht trennen kann. Und mein Drucker läuft nur unter XP
Surfen tu ich aber unter XP nicht - das ist mir zu Unsicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 wird wie alle vorherigen Windows-Versionen wieder eine rein freiwillige Sache werden, Du solltest Dich also nicht zu sehr gegängelt fühlen ;).
 
Oben