[Gelöst] Eigene Webseite wird nicht richtig angezeigt

Eigentlich steht schon alles auf der verlinkten Seite, ein wenig in die Materie einlesen hilft auch für spätere Änderungen ;)

Bilder aufteilen geht bei dem derzeitigen Seitencode nicht wirklich, das würde zu viele Änderungen benötigen, einfach nur zentrieren scheitert an der mangelnden Breite der Hintergrundbilder. Als kurzfristige Lösung bis zu einem wirklich fälligen neu Design des Codes der Seite kannst Du z.B. für die Starteite einfach diesen Hintergrund statt des Originals nehmen, der ist 2000px breit und sollte somit auch bei einem FullHD 1920p Bildschirm keine Probleme mehr verursachen:

0.jpg

Die anderen Hintergründe müsstest Du ebenfalls entsprechend anpassen.
 
Oha - lass mich raten: Die Hintergründe waren aus einem Fertigpack mit Hintergründen oder einem Webseitenerstellungsprogramm und Du hast kein Bildbearbeitungsprogramm installiert, welches Ebenen-basiert arbeiten kann?

Ohne das geht es im Prinzip garnicht.

Ich habe das Bild mit Photoshop geöffnet (Gimp, Paint.NET oder Paintshop Pro oder irgendein anderes Programm, was mit Ebenen arbeiten kann, geht natürlich auch), die Arbeitsfläche in der Breite auf 2000px gesetzt (nicht das Bild vergrößert, sondern nur sozusagen die Leinwand), das Bild in eine 2. Ebene darüber kopiert und bei der oberen Ebene den linken Rand abgeschnitten. Danach habe ich die Mischung der Ebenen auf "Differenz" gesetzt und so lange verschoben, bis der überlappende Teil völlig schwarz war. Das habe ich auf einer 3. Ebene wiederholt, damit ich die ganze Breite abdecken konnte. Danach habe ich die Mischung aller Ebenen wieder auf normal gesetzt, alles auf eine Hintergrundebene reduziert und gespeichert.

Aber wenn es sich einrichten lässt lassen wir hier natürlich niemanden im Regen stehen. Ich habe noch nicht sooo genau in alle der Seiten hinein gesehen, aber wenn es nicht zu viele verschiedene Hintergrundbilder sind, überarbeite ich die gerne.
 
Hallo, danke für Deine Hilfe, ich werde es versuchen, ob es bei mir auch klappt. Ich arbeite mit PSP 8. Ansonsten melde ich mich noch. Werde mich dann erst am Mittwoch wieder melden.
Bis dann u. noch einen schönen Abend.
Gruß Sunshine
 
Hallo QuHno,
ich habs versucht, bei mir will es einfach nicht klappen, deshalb meine Frage, könntest Du den Hintergrund für meine 3 anderen Webseiten auch herrichten, wenn Du Zeit hast?
sunshine
 
Um gleich Unklarheiten vorzubeugen. Dieser Beitrag bezieht sich nur auf QuHno!

So da jetzt die Fachleute hier unter sich sind, klinke ich mich jetzt aus dem Thema aus.

Wie? Keine VM mehr mit XP? Du verwendest doch Ultimate, da gibt's die doch umsonst

Anmerkung

Du kannst meines Erachtens nicht davon ausgehen, nur weil du halt die Kenntnisse dazu mitbringen tust, das jeder der das benötigte Betriebssystem dazu hat, die Virtuelle Maschine (XP) auch nutzen tut.

Einige Benutzer sind halt auch ganz froh, wenn der PC einfach laufen tut bzw. das macht, was er gerade soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Um gleich Unklarheiten vorzubeugen. Dieser Beitrag bezieht sich nur auf QuHno!

ot:
Einige Benutzer sind halt auch ganz froh, wenn der PC einfach laufen tut bzw. das macht, was er gerade soll.
Och, Supi traue ich schon zu den vollen XP Modus ans laufen zu bekommen ;)
... und soo schwer ist das nun auch wieder nicht, es soll sogar ganz normale Leute geben, die das ziemlich problemlos hinbekommen ...
 
ot:
Japp, war er. Supi hatte ja nach den Screenshots gefragt und das war der dezente Hinweis, dass er im XP Modus hätte nachsehen können - und nach Deiner Systembeschreibung verwendest Du kein Ultimate :D
 
ot:
Wir wollen sunshine mit unserem offtopic-Gequatsche jetzt nicht völlig verwirren - aber da mein Computer zu Hause nur noch ein Spaß- und kein Arbeitsgerät mehr ist, gibt es darauf keinen XP-Modus. Hier im Büro habe ich den natürlich laufen, aber da war ich zu dem Zeitpunkt nicht. Außerdem gibt es für XP gleich drei verschiedene IE-Versionen von 6 bis 8. Insofern sind mir da die Original-Screenshots lieber.
 
Hallo QuHno,
möchte nur kurz anfragen, ob Du meinen letzten Beitrag gelesen hast, indem bat ich Dich ob Du die Hintergründe für meine anderen 3 Webseiten
auch erstellen kannst? Ist jetzt nur eine Frage.
sunshine
 
Geburtstag is anders aufgebaut, das sind 2 unterschiedliche Bilder, die werden über den Code anders positioniert. Ostern und Weihnachten siehe hier:

weihnachten0.jpg

ostern0.jpg

Ich habe die umbenannt, damit nicht 2 Mal eine Datei 0.jpg im selben Beitrag ist - wäre wahrscheinlich nicht so gut ;)
 
Hallo QuHno,
inzwischen habe ich den Fehler gefunden, warum der Balken auf den beiden Webseiten noch zu sehen ist, es war mein Fehler sorry.
sunshine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo QuHno,
Du schreibst, bei der Geburtstagsseite wird der Code anders positioniert. Was heißt das jetzt u. wie mache ich es?
sunshine
 
Oben