Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's...

JürgenB

gehört zum Inventar
Ohne Titel-1 Kopie.jpg

Hallo Leute
Ich habe seit zwei Tagen das Problem wenn ich Mozilla-Firefox öffne die Fehlermeldung rechts unten im Bild auftaucht:

an unknown change was detected on your browser's search settings

Ich habe das Programm schon deinstalliert und wieder neu installiert und trotzdem kommt es wieder.

Danke für Eure Hilfe:);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlermeldung beim öffnen von Mozilla

Du solltest mal den Browser-Cache leeren. Erst danach den FF deinstallieren. Ggf. mit CCLeaner die Registry putzen und danach den FF neu installieren.
 
AW: Fehlermeldung beim öffnen von Mozilla

Das wird alles nichts nutzen, denn die Ursache liegt außerhalb von Firefox - die Meldung wird von einem externen Programm erzeugt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das eingeblendete Fenster überhaupt von Firefox stammt, ich würde sagen eher nein.
Im einfachen Fall ist es harmlose Adware, welche die Browsereinstellungen zu manipulieren versucht, im schlimmeren Fall handelt es sich um einen Schädling, der mit einer vorgegaukelten Meldung den Anwender zur Bestätigung seiner böswilligen Tätigkeit animieren will. Bis das geklärt ist, solltest Du Firefox auf keinen Fall benutzen.

Ich würde Dir raten, das Programm HijackThis herunterzuladen: http://download.drwindows.de/tools/HijackThis.zip
Pre Rechtsklick als Administrator ausführen, ein Log erstellen lassen und das dann bitte hier posten.

Nachtrag:
In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass die Meldung "an unknown change was detected on your browser's search settings" angezeigt wird, wenn die Babylon Toolbar installiert ist. Könnte das der richtige Ansatz sein?
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

Danke für die Beiträge.
Das Problem taucht nur beim Start von Firefox auf, nicht beim IE. Das ist wohl richtig das es mit babylon zusammenhängen könnte da ich dieses Programm vor wenigen Tagen versehentlich installiert habe. Habe es aber sofort wieder deinstalliert und trotzdem kommt die Meldung
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

Nach der Deinstallation ist vermutlich die Toolbar als AddOn über geblieben.
Da hilft auch die Neuinstallation von Firefox nichts, weil die AddOns ja im Profil liegen, und das wird nicht gelöscht.
Über die AddOn-Verwaltung solltest Du die Babylon-Toolbar aber deinstallieren können - und bei der Gelegenheit solltest Du gleich noch das Plugin Facemoods entfernen, sofern Du das nicht benutzt.
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

Danke "Supernature" wenn mir jetzt noch sagst wo ich das finde wird hoffentlich alles o.k.
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

Oben links auf "Firefox" und dann auf "AddOns"
Oder STRG+Shift+A gleichzeitig drücken.
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

du hast wahrscheinlich babylon translator leiste installiert. öffne einstellungen -> programm deinstallieren und deinstalliere es von dort. Dannach neustart firefox. when das am ende trotzdem nicht geht, deinstalliere firefox and mach neuinstallation. ah, übrigens, vergiss nicht in registry babylon einträge zu löschen. das kannst du mit ein registry cleaner tool machen. (ich hab nähmlich das gleiche problem.)

gruss chettox
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

Danke Kollege, Deine AW war wirklich hilfreich; Problem ist gelöst.
P.S. meiner Meinung nach ist Babylon eine Software, die nur Probleme bereitet, somit nicht empfehlenswert
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

Hallo und herzlich willkommen, disnöf :)
Schön, dass wir Dir gleich helfen konnten.
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

Hallo chettox,
ich bin im Forum absolut neu, ansonsten 77 Jahre alt (also nicht mehr ganz neu) und verstehe nur 'Bahnhof'!
Mich nervt dieses Störenfried-Fenster schon seit vielen Monaten im 5-Sekunden Takt, ich habe ein Babylon Add-on deinstalliert, ob und wo ich eine Babylon-toolbar haben könnte, weiß ich nicht. Und wie ich diese auch noch aus der registry löschen soll, ist für mich erst recht ein Rätsel:eek:.
Kannst Du mir vielleicht eine idiotensichere und fachwortfreie Anleitung geben, wie das funktioniert???

1000 Dank im Voraus:)
Renate
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

Schau zunächst nach, ob du unter den installierten Programmen irgendwas von diesem Babylon-Müll findest und deinstalliere es.

Klicke dazu links unten auf das Windows-Symbol und dann rechts auf "Systemsteuerung". Hier nun unter dem Eintrag "Programme" auf "Programm deinstallieren" klicken. In dem sich nun öffnenden Fenster werden alle auf dem Rechner installierten Programme aufgeführt. Such hier nun nach einem Eintrag "Babylon" und klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag. Es erscheint ein kleines Fenster "deinstallieren/ändern" auf das du nun klickst. Nun kannst du das Programm deinstallieren.

Sollte sich unter den installierten Programmen kein entsprechender Eintrag finden, oder die Deinstallation nicht den gewünschten Erfolg bringen, schauen wir weiter :)
 
AW: Meldung beim Öffnen von Firefox: an unknown change was detected on your browser's

Hallo Jogi,
vielen Dank für Deinen Rat. In den Programmen und Funktionen hatte ich vorher schon nichts von Babylon gefunden, dann bin ich nach dem aufmerksamen Lesen aller Beiträge dieses Forums zu dem Thema letzte Nacht noch über das Startsymbol auf die Direktsuche gegangen und fand 2 Suchfunktionen und 2 Verknüpfungen von Babylon, die ich trotz heftiger 'Gegenwehr' gelöscht habe.
Beim Start von Firefox heute morgen blieb der Bildschirm frei von allen störenden Einblendungen - der Störenfried ist endgültig
vernichtet!

Dir und allen anderen Mitgliedern, die ihre Erfahrungen und Hinweise hier mit eingebracht haben, vielen herzlichen Dank. Die Summe des Gelesenen hat mir letztlich zum Erfolg verholfen.

LG Renate
 
Oben