World of Warcraft Zocker saß zehn Stunden tot im Internetcafe

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Über zehn Stunden lang saß ein World of Warcraft Spieler tot in einem Internetcafe im taiwanesischen Taipeh, ohne dass andere Besucher oder Angestellte etwas davon bemerkten.
Der 23jährige Taiwaner hatte für einen ganzen Tag im Voraus bezahlt und war nach etwa elf Stunden ununterbrochenen Spielens - vermutlich infolge von Erschöpfung - verstorben. Die Angestellten gingen davon aus, dass er nur ein Nickerchen macht - erst als man ihn nach Ablauf der bezahlten Zeit auffordern wollte, seinen Platz zu räumen, fiel auf, dass bereits die Leichenstarre eingetreten war.
Doch damit nicht genug: Selbst als die Polizei vor Ort mit der Spurensicherung begann und die Leiche abtransportiert wurde, nahmen die anderen Online-Zocker keine Notiz von der grausigen Szenerie.

Quelle: Internet-Cafe - Leiche eines World-of-Warcraft?Spielers stundenlang unbemerkt - News bei GameStar.de
 
Ist ja auch leider nicht das erste Mal, dass ein Asiate im Internetcafe stirbt und keine Sau es mitbekommt :(

Ich sehe schon die Schlagzeilen morgen in der Zeitung:
"Taiwaner von Killerspiel 'World of Warcraft' getötet worden. Verbietet endlich diesen mörderischen Schrott!"
 
Das traurigste dabei ist ja, dass er so jung war. :(

Da bekommt der Begriff "Killerspiel" eine vollkommen neue Bedeutung.
 
Könnte auch gut ein Hoax sein :unsure:
Auf der Seite von Tipe Times ist jedenfalls keine weitere überprüfbare Quelle angegeben.
 
Unglaublich. R.I.P.
Ich vertrete sowieso die Ansicht, das es einige Menschen gibt, die ein nicht näher diagnostizierten Herzfehler haben, oder ein Gefäß im Hirn, was
mal bei leichten Eindickung des Blutes zu einem Schlaganfall führt.

Ich glaube das man beim zoggn´ mal Pause machen sollte, auch wenn es gerade noch so viel Spaß macht.
 
Wieso berührt es auf der Welt bei weitem weniger Menschen, wenn tausende an oder von der Arbeit sterben???? Ebenso liegen hunderte von Menschen wochenlang tot in der Wohnung rum, was nur dann eine Meldung wert ist, wenn ansonsten sauere Gurkenzeit herrscht und Angelika nix parodistisch Verwertbares von sich gegeben hat.

Wenn ich bedenke, für was der Gute Zeit hatte, trifft mich sein dahinscheiden nicht allzusehr, zumindest weniger, als währe ein Sack Reis umgefallen und verdorben, der für einige hungernde Familien lebenswichtig gewesen währe....
 
Ich glaube das man beim zoggn´ mal Pause machen sollte, auch wenn es gerade noch so viel Spaß macht.

Genau DAS steht auch in JEDEM Handbuch oder wird auf andere Weise dem Spieler mitgeteilt. In fast allen Fällen (ich bin da nicht anders, zugegeben) wird dieser Warnhinweis völlig ignoriert. Dies hält sich aber noch in Grenzen bei den meisten Spielern. Wenn man aber dann so hirnrissig ist und 23 Stunden pausenlos spielt braucht man sich nicht wundern, wenn dann der Körper seinen Dienst einstellt. Daher...

Wenn ich bedenke, für was der Gute Zeit hatte, trifft mich sein dahinscheiden nicht allzusehr, zumindest weniger, als währe ein Sack Reis umgefallen und verdorben, der für einige hungernde Familien lebenswichtig gewesen währe....

...trifft mich sein Dahinscheiden auch nicht wirklich, muss ich zugeben.
 
Das der Typ gestorben ist, ist die eine Sache,
die andere ist das es niemand gemerkt hat!!!
Nickerchen jaja 10 Stunden lang vor einem Computer auf dem ein Spiel läuft!
 
Teilweise laufen da ja auch Sachen automatisch weiter, wärend man eingelogt ist, crafting nennt sich das. Dabei kann man ruhig pennen.
 
Vieleicht haben das Welche bemerkt waren aber beschäftig das Gold auf deren Acc zu Haneln :p ( Ne krasse story )

Aber eins versteh ich nicht,

Was haben eig viele Leute gegen Wolrd of Warcraft,
Es ist ein Spiel, es kann auch Süchtig machen, machen Zigaretten und Alk, TV etc auch
Aber wenn die Leute World of Warcraft hören dann denken die immer gleich an Assis -.-
Ich finde Rauchen voll Assi, wenn wird von jeder seite nur angequalmt, WoW schadet den anderen doch nicht
 
Oben