Multimedia Gutes Freeware Programm zum Herunterladen der Fotos von der Speicherkarte gesucht

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe bislang zum Herunterladen der Fotos von der Speicherkarte immer den ZoomBrowserEx von Canon genommen. Seit dem ich Win 7 x64 habe gibt es Probleme, obwohl ich mir auf der Seite von Canon die Aktualisierung runtergeladen habe. Ich möchte das nur die neuen Bilder runtergeladen werden und ich diese in einen Ordner meiner Wahl ablegen kann, wenn möglich soll das Programm für jeden Aufnahmetag einen Ordner mit Datum am Platz meiner Wahl anlegen. Kennt jemand solch ein Programm? Mit ZoomBrowserEx, obwohl dieser kompatibel zum System sein soll, gibt es nur Probleme. Vielen Dank, ciao newbieman:)
 
Alles, was Du da an Funktionen beschreibst, kann Windows 7 von Haus aus. Leg mal die Speicherkarte ein und klicke dann in dem sich öffnenden Fenster auf "Bilder importieren".
 
Hallo Supernature, danke für deine Antwort. Vorher war es so gewesen, ich meine bei XP, dass beim Einlegen der Speicherkarte genauso wie beim Anschließen einer Festplatte, dass ein Fenster aufging und man gefragt wurde, welche Aktion man starten möchte, beispielsweise Bilder importieren. Seit Win 7 ist das nun nicht mehr so. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch eingestellt. Gruß newbieman
 
Das kannst Du leicht nachschauen und ggfs. korrigieren:

Klicke auf Start / Systemsteuerung / Hardware und Sound /CDs und andere Medien automatisch wiedergeben.

Unter dem Punkt "Bilder" kannst Du nun die Option "Bilder und Videos importieren mit Windows" auswählen.
 
Hallo Supernature, vielen Dank, ich werde das mal probieren. Hast du denn die PN von Tini nicht bekommen? Gruß Hagen
 
Oben