Umschalten (Alt+Tab) zwischen Programmen funktioniert nicht mehr richtig

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Bis vor kurzem konnte ich mit Alt+Tab ein Fenster öffnen, in dem die geöffneten Programme als Symbole angezeigt werden, mit der linken Maustaste konnte ich durch klicken auf eines der Symbole ein Programm öffnen. Das geht auf einmal nicht mehr: es öffnet sich zwar besagtes Fenster (ein Links-Maus-Klick öffnet das gewünschte Programm nicht), aber nach ein, zwei Sekunden verschwindet es automatisch (trotz gedrückt gehaltener Alt-Taste) und bei weiterhin gedrückt gehaltener Alt-Taste und erneutem drücken der Tab-Taste wird nacheinander zu den geöffneten Programme gesprungen, anstatt die Symbole anzuzeigen.

Wie kann ich die alte Funktion wieder herstellen? Bzw., wo kann man das Verhalten einstellen?
 
Rein der Beschreibung nach würde ich eher auf ein Problem mit dem Grafiktreiber als auf einen Windows-Fehler tippen.
Installiere doch bitte den Grafiktreiber mal neu und schau, ob sich dadurch eine Änderung ergibt.
 
Vielen Dank!

Wo kann ich den Treiber deinstallieren? Im Gerätemanager läßt sich offenbar wohl der Treiber nur mit der gesamten Software der Grafikkarte (von ATI Mobility Radeon HD 565v) deinstallieren.
 
Das passt schon - damit wird auch das Catalyst Control Center deinstalliert, aber das kommt mit der Neuinstallation auch wieder drauf.
 
Habe jetzt den Treiber deinstalliert und sehe nun nur noch einen kleinen Ausschnitt vom Monitor; wie kann ich jetzt die aktuelle Software (irgendwelche Support-CDs und so habe ich nicht bei mir) installieren?
 
Du solltest auch nach der Deinstallation des Treibers noch alles sehen, nur evt. in einer sehr groben Auflösung - eventuell muss man die Fenster ein wenig durch die Gegend schieben oder mit der Tastatur durch die Verzeichnisse navigieren, aber grundsätzlich sollte trotzdem der ganze Bildschirm zu sehen sein. Kannst Du vielleicht mal ein Foto davon machen?
 
Jetzt hat sich offenbar der Treiber automatisch aktualisiert, ohne daß ich etwas getan habe dazu, und der Bildschirm ist wieder normal wie zuvor. An der Nutzung der Tastenkombination hat sich leider nichts geändert, die ist auch wie zuvor.
 
Oben