Filme mit VirtualDub schneiden! (Avi und Divx)

hallo,

ich komm mit dem nicht zurecht ^^! ich hab jetzt den ersten teil und bekomme den zweiten nicht hin!hab virtualdub 1.8.8 und iwie funkt des net!

kann mir wer sagen wie des geht???


mfg
 
Herzlich willkommen :)
Den ersten Teil wovon?
Da wir Dir nich über die Schulter sehen, musst Du schon einigermaßen genau beschreiben, was Du vor hast.
 
Hallo

Ich bin auch neu hier hab die Seite beim Googlen gefunden

Zu meinem Problem ich kann garnicht die Datei offen

um sie zu bearbeiten hier ein paar Bilder mit Infos da steht das der Film über 5 Stunde läuft stimmt aber nicht

der läuft nur 2 Stunden und 9 min.

Danke schon mal für Hilfe

Gruß fetzo
 

Anhänge

  • 2ir7jwj.jpg
    2ir7jwj.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 509
  • 2rraov5.jpg
    2rraov5.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 419
  • f9uo8.jpg
    f9uo8.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich hab die Screenshots mal in Anhänge gewandelt, die haben das Seitenlayout ziemlich zerrissen. Sieht für mich aus, als hättest Du den Xvid-Codec entweder gar nicht oder in einer nicht passenden Version installiert.
 
Der Codec ist also vorhanden, dennoch findet VirtualDub ihn nicht.
Es könnte sein, dass der Header der Videodatei beschädigt ist, daher auch die falsche Angabe der Spielzeit. Auch das sollte VirtualDub eigentlich reparieren können, aber da muss jetzt ein anderer Experte ran, ich spiele mit diesen Tools zu selten rum.
 
Wenn ich das richtig auf dem ersten Screenshot sehe, ruft Virtualdub ruft ganz laut nach dem ffdshow Filter, denn nur mit diesem kann es auch die Divx/XVID etc. pp. MPEG4 Dateien öffenen und bearbeiten. Virtual Dub arbeitet eben noch nach dem VFW Standard und kann mit dem seit W2k(? spätestens seit XP) neuen WDM Standard, wie ihn auch der Mediaplayer benutzt, nicht umgehen.

ffdshow ist zwar eigentlich nur ein Direct Show Filterpaket, bringt aber die benötigte API für Virtual Dub mit.

Ich selbst habe die Version ffdshow_beta6_rev2527_20081219 benutzt und das funktionierte eigentlich recht ordentlich.
Der oben verlinkte Download müsste eigentlich auch funktionieren - leider kann ich das nicht so im Voraus sagen, denn es gibt verschiedene Versionen und einige haben Macken. Einfach ausprobieren.

Mittlerweile bin ich zu Avidemux 2.5 gewechselt, das kann zwar nicht die Low level Sachen wie Virtual Dub, ist aber für mich deutlich einfacher zu bedienen und vor allem braucht es keine externen Codecs, da alles schon eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben