Euer Linux-OS

Welche Linux-Distribution verwendet ihr?

  • openSUSE

    Stimmen: 5 18,5%
  • Ubuntu

    Stimmen: 12 44,4%
  • Debian

    Stimmen: 8 29,6%
  • Mandriva

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fedora

    Stimmen: 1 3,7%
  • Sonstiges (bitte Name posten!)

    Stimmen: 8 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Ich habe nach sehr langer Pause und hefitig langeweile im Krankenhaus mal was neues ausprobiert...... Linux war schon ziemlich Tod in meinen Augen ( für mich als Linux Dau )

Mageia 3 bin echt begeistert......
 
Aktuell ist noch Ubuntu 12.04LTS im Einsatz. Auf Dauer gehen mir aber da einige Ideen von Cannocial auf den Kecks. Auch einige Daten die man wenn man es nicht abschaltet weiter reicht. Auch in 12.04LTS schon! Daher ist es für mich eine Frage der Zeit wann ich von dem Zug abspringe. Aber für den Einstieg ist Ubuntu und auch Linux Mint ein guter Weg.
Am Anfang will man doch erst einmal das ein System funktioniert! Auf Dauer muss man eben abwegen, ob man alle eignene Wege mittragen will von Cannocial. Von Datenschutz rede ich nur ungern, zu einem ist der nur unter schweren Gegebenheiten möglich. Zum anderen hat fast jeder ein Leben im Web gehabt bevor er sich dazu Gedanken macht! Und was einmal drin ist kann man kaum noch wieder einfangen. Und ob einen der technische Reiz überkommt und man mehr machen will, ist auch entscheidend wo es einen bei Linux oder BSD hintreibt.
 
Ubuntu lief bei mir nicht, wegen Grafikfehlern..... hatte auch keine große Lust stundenlang zu testen.

Mageia hat alles was ich zur Zeit brauche und Grafikfehler sind da kein Thema. zudem wird meine alte TV Karte (SAT) 1A erkannt
 
Oben