Fernsehen Haven

Maliko

Vormals Nightstalker
Hi,

ich hab da mal ne Frage an euch. Und zwar bin ich heute bei Amazon über die Fernsehserie Haven gestolpert. Das ganze klingt eigentlich recht interessant, da die Serie allerdings nur im PayTV läuft und ich nur ungerne die Katze im Sack kaufe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch die Serie kennt und sie empfehlen kann.

Wer nicht weiß worum es geht, ich meine diese Serie: http://www.amazon.de/Haven-komplett...YWGK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327772909&sr=8-1
 
Hab davon die erste Staffel gesehen. Nicht schlecht! Hat ein bisschen was von Eureka, ein bisschen Akte X, ein bisschen Harpers Island.. und Warehouse 13 könnte man noch mit in die Liste nehmen, um einen Vergleich zu haben.
 
ich kenne Serienjunkies, aber ich lass mich lieber von Leuten beraten, die die Serie auch selbst gesehen haben
 
Leider noch nicht, aber ich werde mir den Pilot heute mal im Laufe des Tages ansehen! Dann kann ich dir vielleicht etwas näheres sagen. Die Kritiken zur Serie sind leider allesamt nicht sehr gut. Aber darauf würde ich sowieso nichts geben. Meistens gefallen mir die Serien, die nie über die erste Staffel hinaus kamen, am besten!
 
So sehe ich das auch. Haven könnte schon ab und an ein wenig mehr "Pepp" vertragen, aber evtl würde es das auch wieder ruinieren. Schön ist, dass diese Serie einen gut erkennbaren Roten Faden hat, an dem auch kontinuierlich weitergesponnen wird.
 
Also ich hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen! Bisher ist mein erster Eindruck: "Durchaus sehenswert".

Ok, die Synchro ist der letzte Schrott, aber die Serie als solches ist gar nicht so übel. Stellenweise etwas langatmig vielleicht, aber das war Akte X auch. Die Mischung ist bisher nicht schlecht, die Themen ganz interessant und der "Rote Faden" hält einen bei der Stange, sich auch die nächste Folge ansehen zu wollen.

Man muss aber schon Fan solcher Serien sein, denke ich um sie wirklich gut zu finden. Aber wenn man auf Akte X, Eureka, Fringe und dergleichen steht, dann kann man sie sich beruhigt ansehen. Allerdings ist der "Wiedersehenswert" eher niedrig. Ich glaube nicht das ich mir die Serie mehr als einmal ansehen würde.

Ergo: Besser leihen als kaufen!
 
So ich hab die ersten 9 (oder 10?) Folgen inzwischen auch angeschaut und muss sagen, das die Serie durchaus empfehlenswert ist. Ich war schon immer ein Fan von Eurika, Fringe und den ganzen anderen Mystery Serien, und auch Haven gefällt mir sehr gut. Die Folgen sind duchaus abwechslungsreich und die Folge "Das Charmälion" hat es auf eine sehr effektive Art und weise geschafft mich echt zu ängstigen (bin aber sowieso ein Schisser, der normalerweise keine echten Horrorfilme schaut).

Alles in allem werde ich auf jedem Fall weiterschauen (alleine schon weil ich endlich wissen will was mit der Mutter von Parker ist und was diese komische Problemzeit eigendlich überhaupt ist).
 
Habe alle Folgen auf Englisch gesehen. Nun.... das ist leichte Serienkost, die aber mit jeder Staffel irgendwie besser wird. Man erwarte nicht allzu wirre oder ausgeklügelte Sachen, kann aber doch auf gutes Popcorn-Fernsehen gespannt sein.
 
Oben