Mysteriöse Gebilde in Chinas Wüsten-Gegenden

Palladin007

assimiliert
Ich habe ein Abo der Welt-der-WUnder und heute kam die neue Zeitung an.

Dort wurden 5 Sateliten-Bilder gezeigt.
Bei einem habe ich leider nicht gefunden, was ich hätte finden sollen, aber bei diesen 4 Koordinaten bietet sich uns ein interessantes Bild:

Leuchtendes Schnittmuster40°27'31.53 N, 93°23'44.59 E
Fadenkreuz-ähnlicher Kreis aus 15 Mauer-Kreisen40°27'31.15 N, 93°18'47.11 E
Blaue unbenutzte Landebahn40°29'19.44 N, 93°30'1.31 E
Riesiges Netz aus dünnen Linien44°41'35.59 N, 93°29'55.89 E


Schaut sie euch an, ich finde es beeindruckend.



Es gibt noch einen Test dazu, aber den habe ich mir noch nicht durch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber kein Abo für dieses Magazin und werde jetzt auch nicht auf die Tankstelle rennen, um mir eins zu kaufen. ;)

Zeig doch mal ein paar dieser beeindruckenden Bilder oder setze ein Link, wo die im Web zu finden sind, falls vorhanden.
 
Deshalb habe ich die Koordinaten dazu geschrieben.
Die standen alle unter den Bildern und dort kannst du es dir bei Google-Maps anschauen^^
 
Ich würde sagen, das sind keine misteriösen Objekte sondern einfach Bildfehler. Das 2. sieht aus wie die Reflexion des Solarpanels des Sateliten.
Beim 3. und 4. hast Du die selben Koordinaten wie beim 2. angegeben.
 
Na toll.
Da sehe ich z.B. bei den ersten Koordinaten die Stadt Dunhuang, ein wenig bebautes Gebiet und viel Wüste drumherum.
Was soll denn daran beeindruckend oder gar irgendwie mysteriös sein? :rolleyes:
 
Ich würde sagen, das sind keine misteriösen Objekte sondern einfach Bildfehler. Das 2. sieht aus wie die Reflexion des Solarpanels des Sateliten.
Beim 3. und 4. hast Du die selben Koordinaten wie beim 2. angegeben.

Zoome bei dem zweiten mal ganz nahe heran und betrachte die Linien genau.

Meiner Meinung nach sind die viel zu scharf geschnitten, als dass es eine Reflexion, ein Schatten, oder irgend etwas anderes sein könnte.
Natürlich kann das sein und die Form würde auch passen, allerdings gibt es da noch das Problem, dass im Heft auch ein Bild abgebildet ist, allerdings nicht von dem selben Sateliten, wie das Bild, welches für Google-Maps aufgenommen wurde.

Es haben also zwei verschiedene Sateliten zu zwei verschiedenen Zeitpunkten das selbe Gebilde am selben Punkt in der Wüste aufgenommen.



Und danke für den Hinweis, ich werds korrigieren.


Na toll.
Da sehe ich z.B. bei den ersten Koordinaten die Stadt Dunhuang, ein wenig bebautes Gebiet und viel Wüste drumherum.
Was soll denn daran beeindruckend oder gar irgendwie mysteriös sein? :rolleyes:

Die Form ist relativ klein, nicht einmal 2km groß. Du musst also relativ nahe heran zoomen.
 
Ach so, da berichtet das Magazin wohl wieder über ein paar verrückte Theorien, wie sie von diesem (meiner Meinung nach) irren Spinner Erich von Däniken kommen könnten.
(Ich verweise hiermit mal auf den Spruch unter meinem Signaturbild.:D)
 
Na, alles beginnt mit einer Theorie, oder? ^^


Auf jeden Fall habe ich die Koordinaten korrigiert und das gleich mal als Tabelle gemacht und davor noch eine kurze Beschreibung geschrieben.
 
Na, alles beginnt mit einer Theorie, oder?
Das manche wissenschaftliche Theorien sich im Laufe der Jahre (und im Zug des technischen Fortschritts) praktisch verifizieren ließen lässt aber nicht den Umkehrschluss zu, dass aus jeder zusammen gesponnenen Theorie gesicherte Erkenntnisse werden. ;)

Wobei Theorien für das, was Herr von Däniken sich so zusammen reimt, schon sehr schmeichelhaft ist. Wir bewegen uns da eher schon in Richtung Glauben. Und glauben kann (und darf) man bekanntlich fast alles.

Gibt man die 2. Koordinaten (die anderen habe ich noch nicht ausprobiert) in Google ein, findet man einen Bericht der PCWorld vom Juli 2007 über das gleiche Phänomen. Da hat Welt-der-Wunder auf der Suche nach einem Lückenfüller wohl wieder mal im Archiv gekramt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben