Viren/Trojaner besondere Virengefahr ab Februar 2012 lt. TV-Sendung, weiß da jemand was genaues ?

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen der mich gebeten hat den Virenschutz auf seinem PC zu prüfen (was jetzt nicht das Problem ist, um seinen Computer kümmere ich mich eh regelmäßig), allerdings hat seine Bitte diesmal einen speziellen Hintergrund:

Er hat vor einigen Tagen in einer Fernsehsendung (welcher Sender wusste er leider nicht mehr) aufgeschnappt das ab Februar 2012 wohl irgend eine besondere Gefahr bestünde. Zu diesem Thema finde ich aber im Netz absolut gar nichts.

Bringt der gute Mann da was durcheinander bzw. wurde da mal wieder von irgend eine Stelle Panikmache betrieben ? Oder ist da wirklich was im "Anflug" das man wissen sollte?
 
AW: besondere Virengefahr ab Februar 2012 lt. TV-Sendung, weiß da jemand was genaues

Ich finde keine Quelle auf die Schnelle - denkbar aber ist es. Virenschreiberlinge und andere Böse Wichte nehmen gerne mal besondere Datumsangaben, insbesondere wenn diese noch mit einem Weltuntergangsszenario in Verbindung gebracht werden können.. und das wäre 2012, zB am 20.12., der Fall. Oder 21.2.

Wie auch immer, nur Mutmassung. Wirklich wissen tu ich nix, vielleicht findet ja noch jemand ne Quelle.
 
Oben