[Gelöst] Nur Skype hat Ton, kein anderes Program

Palladin007

assimiliert
Moin

Ich habe heute meinen PC neu installiert. Ich habe jetzt Windows 7 64 bit drauf und alles läuft wunderbar, aber irgend etwas mit meinen Sound-Treibern ist seltsam.

Ich habe keinen Ton. Bis auf Skype. Dieses charakteristische Geräusch, was immer kommt, wenn man eine Nachricht bekommt, DAS kann ich hören, aber sonst nichts. Auch bei einem Telefonat kann ich die Stimmen der Anderen nicht hören. Keine Musik, die Videos haben keinen Ton...

Wenn ich aber etwas abspielen lasse, wird trotzdem angezeigt, dass Ton da ist.
Wenn ich den Lautstärke-Mixer öffne, kann ich dort am Pegel sehen, dass die Musik laut abgespielt wird und doch, egal wie laut ich meine Lautsprecher drehe, kommt kein Ton.

Ich habe auch noch einmal Probeweise meine Kopfhörer angesteckt und meine Lautsprecher an meinem MP3-Player getestet.
Mit den Kopfhörern habe ich das selbe Problem
An meinem MP3-Player funktionieren die Lautsprecher ohne Probleme.

Ich habe auch die Lautstärke überprüft und einmal ohne Skype getestet, immer das gleiche.
Auch habe ich andere Player ausprobiert, was allerdings auch keinen Unterschied gemacht hat.



Kann mir da jemand helfen?
 
Ok, habe eben durch Zufall selber die Lösung gefunden.

Mir wird ein zweiter Lautsprecher angezeigt, den ich gar nicht verwende. Der war als Standart eingestellt.
Das, was ich hätte als Standart nehmen müssen, wurde nicht als Lautsprecher angezeigt, sondern als Kopfhörer, deshalb habe ich mir da keine Gedanken gemacht.
 
Oben