[Gelöst] 12m TV Antennenkabel für einen Arbeitskollegen kaufen

0815_neu

Debian Jungspund
Hallo,

ich habe heute nochmal kurz einen Arbeitskollegen besucht.

Da er in seiner neuen zweiten Wohnung noch etliches machen muss, stellte sich unter anderem heraus, das er noch ein längeres Antennenkabel benötigen tut.

Und zwar soll das Teil 10-12m lang sein. Er hat das pi mal Daumen eher geschätzt als gemessen, aber das gehört eigentlich nicht direkt zum Thema.

Es braucht eigentlich auch nicht unbedingt neu zu sein, aber funktionieren sollte es natürlich schon.

Das, was ich bei Ebay finde bewegt sich eher bei 15 & weniger bei 12m.

Preislich recht gut würde das hier liegen:

Antennenkabel + Koaxialstecker weiß TV Koax Kabel 15m

Das eine Ende des zu kurzen Kabels sah aus wie die linke Seite dieses Kabels:

http://www.ebay.de/itm/15m-Antennen...2793983?pt=TV_Sat_Zubehör&hash=item415ec43fff

Der Fernseher ist kein aktuelles wie die LCD Teile heutzutage sondern ist im hinteren Bereich noch etwas breiter.

Da ich mein altes Handy nicht dabei hatte, war es leider nicht möglich ein Foto von TV noch vom alten Kabel zu machen.

Des weiteren ist mir faktisch absolut unklar, ob es da Qualitätsunterschiede gibt.

Möglich ist, das ich noch weitere Infos werde nachliefern müssen.

Fotos sind aber frühestens in der nächsten Woche lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist "stinknormales" Koax-Kabel. Muss man nicht bei ebay kaufen, gibt’s auch im Baumarkt um die Ecke zum selben Preis.
Die Qualitätsunterschiede sind gewaltig - je nach Abschirmung und Leitungsquerschnitt. Bei zehn Metern Länge fällt das aber nicht so sehr ins Gewicht - ein vierfach geschirmtes würde ich trotzdem nehmen, das von Dir verlinkte ist nur doppelt geschirmt.
 
Das Kabel kauft man als Meterware im Baumarkt (Tipp Supi beachten) und die gewünschten und passenden (wichtig!) Stecker gleich dazu (Schraubstecker sind einfaher, spart Lötarbeit). Dann bastelt man das in 5 Minuten hin. Schirmung ca. 15-20 mm abisolieren (je nach Stecker, abmessen !), Metallgewebe zurückdrücken. Kupferseele ca. 7-8mm abisolieren - die muss so weit überstehen. Stecker dran und fertig.
 
Falls es doch ein fertiges Kabel sein könntest du eines bei Amazon mit 4-facher Abschirmung, vergoldeten Anschlüßen und 10m lang ab 14 Euro bekommen.
 
Wie die Entscheidung letztendlich aussieht, werde definitiv nicht ich entscheiden, sondern der Arbeitskollege.

Ich bin da wie üblich mal wieder "ausführendes Organ" sprich erledige die Infobeschaffung.

Ich vermute, das er aus Zeitgründen die Fertigvariante aus dem Baumarkt wählen wird.

Wenn nicht, werde ich hier definitiv noch mal um ein Bildchen bitten.

Abisolieren ist mir schon ein Begriff.
 
kleines Update

gestern nochmal unterhalten.

es wird wohl doch aufgrund des Preises in Richtung Meterware gehen.

Das hat sich dann wohl erledigt.
 
Oben