Kino Resident Evil: Retribution

jakabar

Kino Beauftragter
Wie schön es doch ist, wenn sich die Menschheit weiterentwickelt. Wie schön, wenn der Fortschritt unaufhaltsam das Leben angenehmer macht. Wie schön? Nun das sehen wir in dem Werbespot, der jetzt erschienen ist. Ja, tatsächlich, der erste Teaser-Trailer zur neuesten Zombie-Hatz ist erschienen und macht Lust auf Fleisch einen gemütlichen Abend bei Popcorn und Cola. Bereits zum fünften Male schlurfen die Zombiehorden über die Leinwand. Nach ihrem grandiosen Auftakt im Jahr 2002, folgten bereits diverse Fortsetzungen [2004 - Resident Evil: Apocalypse | 2007 - Resident Evil: Extinction | 2010 - Resident Evil: Afterlife], die mehr oder minder erfolgreich waren. Diesmal sitzt wieder Paul W.S. Anderson im Regiestuhl und damit ist Action garantiert. Und wo Anderson ist, darf auch Milla Jovovich nicht fehlen, die ihre bekannte Rolle als Alice mit allerlei weiblichen Reizen auf die Leinwand bringt. Und wo die weiblichen Reize nicht mehr reichen kommt eben Action zum Einsatz und so wird wieder fröhlich geballert bis die Welt in Schutt und Asche liegt.

Der erste Teaser-Trailer nun, aufgemacht wie ein Werbespot, zeigt die ersten Eindrücke dieser Action in kurzen Bildern, die deutlich Lust auf mehr machen. Ein Film also, auf den die Fans warten werden. Wer schon mit den anderen 4 Teilen nichts anfangen konnte, der sollte aber besser gleich zu Hause bleiben. Schließlich ist es ja egal wo man zum Zombie wird; ob nun im Kino oder im heimischen Wohnzimmer.


Kinostart Deutschland: 20. September 2012


Resident Evil: Retribution

Studio/Verleih: Constantin Film
Regie: Paul W.S. Anderson
Produzenten: Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt, Don Carmody
Drehbuch: ?
Kamera: Glen MacPherson
Genre: Action, Horror, Science-Fiction
Darsteller: Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Kevin Durand, Ali Larter, Sienna Guillory, Meagan Good, Oded Fehr, Johann Urb, Bingbing Li, Shawn Roberts, Boris Kodjoe, Mason Cook, Colin Salmon


Story:

Der von der Umbrella Corporation freigesetzte T-Virus zieht weiter vernichtend über die Erde und transformiert die noch lebende Bevölkerung in Legionen hungriger Zombies. Die einzige Hoffnung der Menschheit - Alice - wacht im Herzen von Umbrellas geheimsten Forschungskomplex auf und lernt dort mehr über ihre mysteriöse Vergangenheit kennen als ihr lieb ist. Ohne Hoffnung auf Rettung führt Alice ihren Rachefeldzug fort, der sie über den gesamten Erdball treibt. Die Hatz geht von Tokyo nach New York, Washington D. C. und Moskau und am Ende muss Alice alles in Frage stellen, was sie je zu wissen glaubte. Mit neuen Verbündeten und alten Freunden muss Alice um ihr Überleben kämpfen, um einer feindseligen Welt am Rande des Zusammenbruchs zu entkommen. Der Countdown hat begonnen!


Trailer:

Resident Evil: Retribution - "Meine Welt"-Teaser-Trailer, deutsch, HD:

Resident Evil: Retribution, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Ich weiß, die Filme waren, bis auf den ersten Teil, nicht überragend. Dennoch habe ich sie gerne geguckt und schaue sie mir auch heute noch gerne an. Ich liebe die Spiele, ich liebe die Filme. Und daher werde ich mir auch diesen wieder mit viel Genuß am Trash reinziehen. Auf das die Welt in Trümmern liege.....

...ich hab auf einmal so einen Heißhunger auf Fleisch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Resident Evil-Reihe eigentlich, wobei ich persönlich den zweiten Teil als schwächsten empfand.
Und so lange Milla Jovovich die Hauptrolle spielt werde ich auch auch weitere "Episoden" ansehen.

Allerdings gehe ich dafür nicht ins Kino, da reicht es mir zu warten bis ich die DVD/Blu-Ray bekomme.
 
Das Thema welcher Teil der beste sei, hatten wir bei Teil 4 schon.
Ich denke Teil 4 hätte fehlen können, niemand würde es merken.

Aber egal. Ich tu mein bestes um mir den Streifen voller Erwartungen
im Kino anzutun. Im Kino mit viel Krach, aber ohne 3D ... bitte schön.

Und in den nächsten 14 Tage verkürze ich mir die Wartezeit bis dahin
mit Underworld. *sabber*
 
Ich find das immer wieder komisch das alle der Meinung sind der erste war der beste und der zweite der schlechteste Film. Ich finde es nämlich genau umgekehrt. Mir hat Apocalypse bisher mit abstand am besten von allen gefallen.


Naja lange rede kurzer Sinn. Absolutes Pflichtprogramm und wird auf jedem Fall im Kino geschaut (aber nicht auf 3D).
 
Michelle Rodriguez wurde doch im ersten Teil von einem Zombie gebissen. Getötet wurde die aber meiner Meinung nach nicht, müsste ich mal wieder den ersten Teil angucken. Oder hat etwa die Regenschirm-Firma wieder ihre Finger im Spiel?
 
Auch dieser Teaser-Trailer ist nun in Deutsch verfügbar! Wie immer im Startbeitrag ausgetauscht! Viel Spaß!
 
Der erste Langtrailer ist endlich raus! Viel Spaß damit im Startbeitrag! Bisher noch nur auf englisch, aber das ändert sich sicher bald!
 
@Jakabar
Fiesso postest du den Trailer nicht du kleiner Semihonk? :ROFLMAO: :D

Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Der erste Langtrailer ist endlich raus! Viel Spaß damit im Startbeitrag! Bisher noch nur auf englisch, aber das ändert sich sicher bald!

Klüsen auf oder wars gestern schon zu spät? :cool: ;)

Doch "By the Way" - der Starttermin ist nun offiziell der 20. September 2012 und nicht mehr Dezember wie vorher angekündigt!
 
Den ersten offiziellen Trailer gibt es nun auch in deutscher Übersetzung! Wie immer oben im Startbeitrag ausgetauscht! Viel Vergnügen!
 
Und bestehen die nun auf 3D oder gibt es irgendwo einen Hinweis,
daß es eine normale Version geben wird?
Ich vertrage den Mist einfach nicht, zu erst tun die Augen und
später dann der ganze Kopf weh.
Ich will ohne 3D ... :geheule
 
Ich entnehme mal aus dem 2. Trailer:
Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Auch wenn die Erinnerungen nur eingepflanzt worden sind, wieso spielt da diese Michelle Rodriguez mit? Sie wurde doch im ersten Teil gebissen. Ich weiß, man sollte die Story an sich bei Resident Evil nicht allzu ernst nehmen, aber wo ist da die Logik? Wer gebissen wurde, der wurde nach einer Weile zu einem Zombie. Soweit ich mich erinnere, waren nur Alice und ihr "Verlobter" heil aus dem Hive(?) lebend raus, ihr "Verlobter" aber wurde infiziert und wurde zur weiteren Untersuchung bei der Regenschirm-Mafia verfrachtet.

Steigere ich mich zu sehr hinein damit?
 
Ja du steigerst dich zu sehr rein :D

Resident Evil....hach es ist so schön, Hirn aus Action ab und Milla Jovovich ist einfach nur toll, darf man das so sagen :D
Ich freu mich schon drauf...yes!
 
Steigere ich mich zu sehr hinein damit?

Wenn Du mich fragst... nein. Denn ich habe auch nicht kapiert, wieso die wieder als Mensch umherwandelt. Dass Jill von diesem Manipulations-Dingsi ferngesteuert wird (was man ganz zum Schluss vom 4. Teil feststellte) liegt ja noch nahe, aber wie zum Henker wird ein Zombie wieder zum Menschen?
 
Das wird auch leider nicht ganz klar! Vermutlich handelt es sich um die Szenen mit Michelle Rodriguez um "Rückblenden" oder "Erinnerungen". Anderson hat sich dazu bisher in Interviews nicht konkret zu geäußert und so bleibt nur abzuwarten und den Film zu schauen um das herauszufinden. Vielleicht ist es ja auch ein Klon oder sonst irgend eine verrückte Idee!
 
Zum Glück hat uns Madame Jovovich neben all den Krawumm-Filmchen eine echte Perle beschert ... das "fünfte Element"!
 
Gestern war die letzte Vorstellung bei uns im Kino und ich habe
es tatsächlich geschafft diese besuchen zu können.

Die 90 Minuten waren viel zu schnell um, wie immer.
Aber das die Handlung nur daraus bestand aus den einen Komplex
zu fliehen war etwas wenig. Lohnt eigentlich nicht für einen
Kinobesuch.
Kampftechnisch und Stunts gab es eine Menge zu sehen.
Für die Augen war es ein Feuerwerk, für den Geist eine Luftnummer.
Und das Ende hat dann auch gleich wieder gezeigt, wie es mit
Teil 6 und 7 weitergehen wird.

Werde ich mir dann wohl in zwei Jahren im Kino sparen. Mal sehen.
 
Oben