zuverlässiger gratis DNS Service gesucht.

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

frühst habe ich DynDNS.org genutzt, da war es noch gratis. Gibt es einen anderen zuverlässigen DNS-Anbieter? Also wo ich einen öffentelichen Namen erhalte für meine dynamische IP von meinem Provider?

Vielen Dank

Pascal
 
Danke & guten Abend RollerChris. Hast du mal nen link dazu?

Was ist der Unterschied zwischen:
DNS Host (A)
DNS Host (Round Robin)
DNS Alias (CNAME)
Port 80 Redirect
Web Redirect
Das kann ich alles auswählen bei No-IP.com.

Und was bedeten die TTL-Einstellungen?


einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nach 2 min gefunden ohne Probleme
Man muss natürlich nicht nur in der Pro Version nachschauen es gibt auch andre Versionen und auch eine Comunity wo alles aber auch alles erklärt ist.
Schau doch mal zu Anfang unter free Trial nach
Ja ich weiß für 14Tage frei
such halt weiter nach immer frei
 
Gibt es da keinen direkten link zu? Das machen die bestimmt extra. Also ich entdeckt das von dir angesprochene Pro Trial. Aber kein Free Trial, welches halt immer gültig ist. Eine Community habe ich entdeckt - da stand auch ein Tuturial.. welches aber Sachen angibt, die schon veraltet sind - also links oder hinweise dazu.
 
@RollerChris: Der Service ist nach wie vor kostenlos für Alle, die schon seit Jahren angemeldet sind.
Wer sich aber neu anmeldet, für den gibt es keinen kostenlosen Dienst mehr.

Eine Alternative kann ich leider nicht direkt empfehlen, weil ich mich seit Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe.
Auf dieser Seite findet man eine große Sammlung von Links zu entsprechenden Anbietern, es dürften vermutlich nicht mehr alle funktionieren:
Wie man einen FTP-Server einrichtet
 
Ah, danke! Schade, meinen alten Account kennen die nicht mehr. Nichtmal meine mail-adresse, wenn ich ihn wiederaufleben lassen wollte. Na dann gehe ich einfach nach No-IP - Dynamic DNS, Static DNS for Your Dynamic IP, steht ja auch in der Liste schon drin. Und dann muß man nicth immer wechseln, wenn ich einen habe der nicht gleich aufhört. Nachteil: Alle 60 Tage muß man sich dort einloggen. So ganz ohne Login wäre natürlich Klasse - wer einen hat.

Was ist der Unterschied zwischen:
DNS Host (A)
DNS Host (Round Robin)
DNS Alias (CNAME)
Port 80 Redirect
Web Redirect
Das kann ich alles auswählen bei No-IP.com.

Und was bedeten die TTL-Einstellungen?


ot: lol, Frohe Weihnachten 2012! Hast du das einmal gesagt versehentlich?
 
Du willst ganz einfach eine Umleitung des Namens auf Deine aktuelle IP, oder?
Dann ist DNS Host die richtige Auswahl.

ot:
die Leute sagen immer, es lohne sich kaum, den Weihnachtsschmuck weg zu räumen.
Ich zieh das jetzt durch!
 
TTL steht für "Time To Live" - damit wird festgelegt, wie lange diese Information gültig ist.
Worauf es sich hier ganz genau bezieht, kann ich nicht sagen - ich vermute, dahinter steht der Intervall, der den DNS-Servern mitgeteilt wird, wenn Dein Hostname auf die IP-Adresse aufgelöst wird.
Du behältst Deine IP-Adresse in der Regel 24 Stunden - wenn sie sich aber ändert, dann möchtest Du ja, dass diese Änderung auch schnellstmöglich greift. Die voreingestellten 60 Sekunden sind daher ein guter Wert.
 
Oben