Externe Festplatte in FAT32 formatieren unter Windows 7

bluesky90

Herzlich willkommen!
halllooo...
hab da ein problem meine "externe festplatte" hat beim dateisystem "exFAT" und NTFS (standard) aber kein FAT32 oder soo??
wiekann ich des ändern ??
und ich will des FAT32 auch gern haben weil ich es auf mac anschliessen willl....und ps3...aber des geht i-wie nicht? :)

danke euch..:)
lg....
 
AW: externe festplatte wird nicht erkannst??

Also, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, dann passt deine Überschrift nicht so ganz zu deiner Frage.
Außerdem gibt es einige Regeln zur Komm-Setzung und Groß Und Klein-Schreibung.
Ich bin da nicht so streng, aber andere stört das.



Aber zu der Frage:

Wird deine Festplatte denn an einem anderen PC erkannt, der NTFS verwendet?
Dann kannst die dort anschließen, mit Rechts auf das Bild klicken und dort dann "Formatieren" wählen.
Zumindest ist es bei Windows 7 so, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es bei Windows XP nicht so anders ist, oder?

Zumindest kannst du die dort formatieren und dann auch das Dateisystem auswählen. (Vorsicht: Alle Daten auf der zu formatierenden Partition werden gelöscht!)

Alternativ kannst du ein Programm namens "Paragon" verwenden.
Informiere dich darüber. Es ist gibt eine Version, von der du booten kannst, das heißt, du kannst deine Festplatte anstecken, mit Paragon von einem Stick, oder einer CD booten und kannst dort dann die Festplatte formatieren.


Gruß
 
AW: externe festplatte wird nicht erkannst??

:)oke danke werd ich mir merken....

also ichhabs vorhin nochmal probiert und es hat auf win7funktioniert weil ich des NTFS mal probiet habe und auf mac wird sie erkannt aber ich kann keine daten hinein schieben :)
und auf ps3 wird sie garnicht erkannt :)
kann ich i-was machen das ich FAT32benutzen kann weil bei mir ist des garnicht vorhanden :)

lg...
 
AW: externe festplatte wird nicht erkannst??

Du hast unter Win7 nicht FAt32 zur Auswahl?
Kann es sein, dass du nur FAT hast?
Soweit ich weiß, ist das das selbe.


Ansonsten kann ich nur noch einmal auf Paragon verweisen. Der kennt noch einige Dateisysteme, die ich noch nie gehört habe. Ein paar ordne ich Linux zu, ein paar andere Mac und ein paar dem Windows. (Steht glaube auch dabei) Aber dann ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch mehr zur Auswahl. Vielleicht ist da ja eins, was auch bei der PlayStation erkannt wird.

Dann kannst du einfach mehrere Partitionen erstellen und für PS und PC je eine Partition erstellen.
 
AW: externe festplatte wird nicht erkannst??

Also, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, dann passt deine Überschrift nicht so ganz zu deiner Frage.
Außerdem gibt es einige Regeln zur Komma-Setzung und Groß Und Klein-Schreibung.
Ich bin da nicht so streng, aber andere stört das.
[...]

Und wie gesagt wurde - bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung bzw. Grammatik achten.

Wenn man dir antwortet als wäre man doof, würde es dir sicher auch nicht gefallen ;)
 
AW: externe festplatte wird nicht erkannst??

Also erster & meines Erachtens wichtigster Punkt:

Datensicherung der kompletten externen Festplatte z. B. auf DVD, interne Festplatte oder sonstiges.

Möglicherweise wichtiger Hinweis, weil ich mir nicht darüber im klaren bin, ob es möglich ist z.B. als Windows 7 Anwender Daten für


  • Windows

  • Mac`s

  • PS3


mit einer einzigen Software unter Windows zu sichern. Das geht weit über meine Kenntnisse hinaus.


Ich habe Google mal angeworfen. Bitte mal hier umschauen:

externe Festplatte mit fat 32 formatieren - Google-Suche

bzw.

[GELST] Externe Festplatte als FAT32 formatieren - Windows 7 - Forum - CHIP Online


ps3 erkennt kein ntfs - Google-Suche

oder

[HowTo] NTFS-Geräte kostenlos beschreiben unter Mac OS X via MacFUSE+NTFS-3G

bzw.

Kann ein Mac USB-Festplatten mit NTFS lesen und schreiben?

weiteres:

NTFS für Mac - Google-Suche


Ich bitte um Nachlieferung der folgenden Angaben:


  • Die externe Festplatte soll am PC, PS3 & Mac betrieben werden

  • braucht grundsätzlich Schreib bzw. nur Leserechte

  • wie viele Partitionen & welches Dateiformat

  • Verwendung welcher Betriebssysteme. Genaue Bezeichnung bitte! z.B. Windows 7, 32bit

Die Links bitte auf eigenes Risiko verwenden. Ich habe mich damit als XP Benutzer noch nicht beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe festplatte wird nicht erkannst??

kann ich i-was machen das ich FAT32benutzen kann weil bei mir ist des garnicht vorhanden :)

Die Videoanleitung befolgen, die ich verlinkt haben zum Beispiel? :unsure:

Dass Fat32 nicht zur Auswahl steht ist normal, aber man kann es mit dem Programm trotzdem formatieren, das ich im Video gezeigt habe. Wenn man weiß wie es geht dauert es nur 5 Minuten, wenn nicht höchstens 15. Und dann funktioniert es definitiv auch mit der Playstation, denn genau dafür habe ich das Video gemacht.
 
Oben