Free Commander und Listary

Teuchtlurm

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,

eine kleine Frage: Ich habe vor Kurzem Listary entdeckt und bin ziemlich angetan. Es ermöglicht z.B. die Schnelle Suche direkt beim Eintippen der Buchstaben, und zwar nicht nur bei den Anfangsbuchstaben des Worts. Bei einigen Explorern/Commandern (z.B. Total Commander) funktioniert Listary, beim FreeCommaner ausgerechnet nicht (zumindest bekomme ich, wenn ich die Anwendung zuweisen will, eine Fehlermeldung, die auf Adminrechte hinweist). Hat wer der zahlreichen FC-Fans Erfahrungen mit Listary und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Sollte dem nicht so sein - vielleicht gefällt dir, Marek, das Tool ja auch und du hast evtl. Interesse, es einzubinden?

Gruß,

Stef
 
Also bei mir funktioniert es mit FC und FCXE (Vista Home Premium, 32-Bit).
Läuft bei Dir vielleicht Win7, ggf. 64-Bit?

Datei-/Ordnerauswahl per Tippen kann doch aber FC schon selber mit dem Schnellsuchfeld.


Einbinden ist sicher problematisch, da Listary nur Freeware (For personal use only) ist. Ansonsten muss die Pro-Version gekauft werden.
 
Hallo ralfso,

ja, ich habe Win7 64-Bit.
Das Schnellsuchfeld ist fein, muss aber immer erst aktiviert werden, während ich bei Listary im Hintergrund einfach fröhlich lostippen kann. Es wäre halt ein nettes zusätzliches "Schmankerl" gewesen, wenn's nicht geht wird höchstwahrscheinlich auch meine Welt nicht einstürzen. Jedenfalls nicht vor Ende 2012. ;)
 
Das Schnellsuchfeld muss nicht aktiviert werden (es ist nicht das SAchnellfilterfeld).
Wenn man im Dateifenster ist einfach drauflostippen, es öffnet sich dann alleine.

Ich habe Listary jetzt auch mal auf Win7-64 ausprobiert, es läuft ohne Fehlermeldung gleichzeitig mit dem Schnellsuchfeld.
 
Ich habe Listary jetzt auch mal auf Win7-64 ausprobiert, es läuft ohne Fehlermeldung gleichzeitig mit dem Schnellsuchfeld.

Örks, mein Fehler. Nimmt man von Listary die installierte statt die portable Version klappt's auch mit dem FC.

Das Schnellsuchfeld muss nicht aktiviert werden (es ist nicht das Schnellfilterfeld).
Wenn man im Dateifenster ist einfach drauflostippen, es öffnet sich dann alleine.

Das Schnellsuchfeld reagiert aber nur richtig, wenn ich die Anfangsbuchstaben der gesuchten Datei tippe, die ich eben nicht immer weiß. Oder bin ich da nur zu blöd? :eek:

Nachtrag: Anscheinend ist das Ganze jetzt noch chaotischer: Mit aktiviertem Listary funktioniert das Schnellsuchfeld des FC auch mit Buchstaben aus der Mitte des gesuchten Dateinamens. Schließe ich Listary, dann nicht mehr. Muss ich das jetzt verstehen? :cry:

Stef
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben