Schlechten Nudelsalat gegessen. Was nun?

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Ich bin etwas verschnupft und sämtliche Geruchs- und Geschmackssensoren sind dementsprechend ausgefallen.
Heute Abend kam ich Heim und hatte dementsprechend Hunger.
Die Mutter vom Frauchen hatte leckeren Nudelsalat mitgebracht und in die Küche gestellt. Den hab ich natürlich in mich rein gestopft.

Ich hatte nicht alles gefuttert da ich weiß, dass die Holde das Zeug von ihrer Mutter liebt und mindestens genauso stopfen wird wenn sie wieder kommt.
Sie hatte sich natürlich gefreut war aber im selben Moment ziemlich enttäuscht als sie feststellte, dass der Salat "umgekippt" ist.
Das Zeug war mittlerweile schlecht geworden und ziemlich unappetitlich.
Das "saure" hatte ich so interpretiert, dass wohl ein Schuss Essig zu viel drin sei.

Ich hatte also schlechten Nudelsalat in mich rein gefressen.
Mit allerlei Zeug drin; Mayo natürlich, Kochschinken und der ganze Klimbim eben.

Nun meine Frage an euch, denn noch geht es mir gut :D.
Wie lange hab ich jetzt noch Zeit bis das Zeug wirkt.
Ich will ja hoffen, dass es gar nicht wirkt. :smokin
Trotzdem wäre es gut zu wissen wann und wie so eine verdorbene Mayonnaise anschlägt. Hab da schon sehr schlechte Sachen gehört.

Das Zeug ist jetzt ca 1 1/2h in mir drin und noch merk ich nichts.
 
Nur keine Panik - wenn es für die Nase eklig ist, heißt es noch lange nicht, dass der Magen damit nicht klar kommt.
Salmonellen in der Mayonnaise sind eher unwahrscheinlich, die sterben an der ganzen Chemie, die in der gekauften Pampe drin steckt.
Also einfach abwarten - und im Fall der Fälle erzählst Du uns, ob raus besser geschmeckt hat als rein :D.
 
Ich sollte öfter solch "giftiges" Zeug futtern.
Ich fühle mich pudelwohl und Schmecken / Riechen kann ich mittlerweile auch wieder seit einer Stunde.

Mir war nur grad ganz schlecht, als ich an dem Salat gerochen habe :kotz
Wie konnt ich nur. :cry:
 
Ich bin in solchen Dingen sehr heikel.

Zum Einen habe ich ohnehin einen ziemlich empfindlichen Magen und hätte das Ganze vermutlich sowieso schon wieder von mir gegeben, zum Anderen hatte ich vor ein paar Jahren mal eine leichte Lebensmittelvergiftung (kam wohl von einem Rumpsteak mit reichlich Pilzen, bei dem die Pilze nicht mehr so ganz frisch waren) und das will ich nicht noch mal erleben.

Das war zwar nicht lebensbedrohlich, aber so schlecht war es mir in meinem ganzen Leben noch nicht (noch nicht mal nach einer durchsoffenenen Nacht :D) und bevor ich auch nur riskiere, dass noch einmal durch zu machen, stecke ich mir lieber den Finger in den Hals und raus mit dem Zeug.
 
Ich habe vor vielen Jahren mal eine große Gabel voll verdorbenen Kartoffelsalat in den Mund genommen - ein sehr interessantes Erlebnis.
Es prickelte auf der Zunge, als wäre Kohlensäure drin.
Ich habe es trotzdem noch geschafft, mich halbwegs manierlich davon zu befreien.


...und dann hatte ich da mal noch ein Erlebnis von "Geschmackstäuschung":
Ich hatte eine Zeit lang die Angewohnheit, morgens vor Verlassen des Hauses nochmal an den Kühlschrank zu gehen und einen großen Schluck Milch direkt aus der Tetrapak-Tüte zu nehmen.
Eines Morgens waren meine Augen wohl noch nicht richtig offen, und ich griff quasi blind nach der Milchtüte, erwischte aber den Apfelsaft und trank.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie der leicht säuerliche Apfelsaft schmeckt, wenn man Milch erwartet. Sekundenbruchteile, bevor ich mich übergeben musste, bemerkte ich den Irrtum.
 
Höchstwahrscheinlich wirst Du es erst merken wenn der Nudlsalat wieder raus will.
Toilettengang kannst Du Dir dann sparen, "aus 5m Entfernung in die Flasche" ... falls Dir das was sagt?
 
Es kann aber auch wirklich sehr überraschend sein, wenn etwas gänzlich anders schmeckt als erwartet.

Ich habe in meiner Kindheit und Jugend viel Zeit in den Benelux-Ländern verbracht (habe reichlich Verwandtschaft dort). In Belgien habe ich mir in einer Metzgerei eine Streichwurst mitgenommen, die ich - rein optisch - für Kalbsleberwurst hielt. Dann noch beim Bäcker zwei Brötchen geholt, diese reichlich mit der vermeintlichen Kalbsleberwurst bestrichen und herzhaft rein gebissen.

Nun gibt es in Belgien süße Wurst - der Geschmack ähnelt tatsächlich dem einer feinen Kalbsleberwurst, in die man reichlich Vanillezucker und ein paar Lebkuchengewürze hinein gegeben hat. Und genau die hatte ich erwischt.

Ich will nicht behaupten, dass diese Wurst schlecht schmeckt. Wenn man weiß, was man da isst. Aber wenn man etwas ganz anderes erwartet hat …

Ich habe jedenfalls die Wurst und die bestrichenen Brötchen weg geworfen, ich konnte das einfach nicht essen.
 
Ich glaube nach 1,5 Stunden bei vorher leerem Magen (Hunger) ist sowieso schon Entwarnung angesagt. Vlt. ist er ja auch erst nach deinem Stopfvorgang merklich schlecht geworden?
 
Hu hu Skälpchen :) lebste noch und kommste nur nicht vom Pott runter? Wie geht es Dir? Erzähle, wie alles ausgegangen ist. Potenz "ungeknickt"? :ROFLMAO: Sofort testen :sex ob bleibende Schäden entstanden sind. Wenn ja, die heilenden, jedoch schuldigen Hände der Schwiegermutter anfordern. :ROFLMAO:

:) Na alles wieder klar? :mahlzeit
 
Nachdem ich gestern an dem Nudelsalat gerochen hatte, wurde es mir wirklich ganz anders und ich hatte überlegt aufs Klo zu gehen.
Hatte mich dann aber überwunden, es drauf angelegt und das Zeug in mir gelassen.
Hat sich auch gelohnt denn mir gehts soweit ganz gut.

Ein neues Antibiotikum habe ich wohl nicht entdeckt denn Geschmacksnerven sind wieder weg :(

@Lolly wenn ich an deinen Vorschlag mit Schwiegermutters Händen denke wird mir aber wieder ganz schlecht du Lümmel. :kotz
Danke dir, jetzt bin ich erst mal bedient und frage mich ob der Morgenkaffee drin bleiben darf oder nicht. :verdammi :D
 
@Lolly wenn ich an deinen Vorschlag mit Schwiegermutters Händen denke wird mir aber wieder ganz schlecht du Lümmel. :kotz
Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber mein Großvater hat immer behauptet, man müsse sich nur die Mütter ansehen, um zu wissen, in welche Richtung sich die Töchter mal entwickeln werden. Und mein Großvater war ein kluger Mann mit reichlich Lebenserfahrung. :D
 
Also Skalp, wenn Du es bis hierher geschafft hast, dann wirst Du es auch überleben.:ROFLMAO:

Wobei, es soll ja Giftstoffe geben, die erst nach einer Woche wirken...:D

:weg
 
Was unser kleiner möchtegern Doktor meint ist die Latenzzeit. ;)
Keine Angst, wenn bis jetzt nichts passiert ist, passiert auch nichts mehr. Außer Du probierst jetzt nochmal den Nudelsalat. :D
 
@skalp

wahrscheinlich bist du jetzt, für den Rest deines Lebens, immun gegen lästernde Kommentare dieser liebenswürdigen Gemeinde hier -

für mich persönlich muss ich allerdings anmerken das mir (wie dem liebenswürdigen Lolly)
nach dem lesen eines Teils der Kommentare durchaus die Frage auf meiner sensibilisierten Zunge lag:

lebst du noch oder kommst du nicht von der Schüssel?
 
Ich habe nichts von dem Salat gemerkt. Nichtmal Magengrummeln.

Graingers Einwurf macht mir am meisten Angst. Das ist auch der Grund warum ich so still bin.
Ich schau mir den ganzen Abend das Frauchen an.
 
Mal vormerken, dass es auf der Boardparty bloß keinen Nudelsalat gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben