Schlechten Nudelsalat gegessen. Was nun?

Was unser kleiner möchtegern Doktor meint ist die Latenzzeit. ;)

Botulinumtoxin? :D


Keine Sorge, da passiert nichts mehr. ;)

Eine Freundin meiner Frau hatte früher eine eigene Firma, in der sie Lebensmittel getestet haben. U.a. auch Fleisch- oder Nudelsalat.
Ergebnis: "Erschreckend" steril.
Wobei das natürlich eher Salate vom Discounter betraf, mit entsprechend Konservierungsmitteln.

Selbst gemacht kann das schon anders aussehen.

Aber wenn bis jetzt nichts passiert ist, kommt auch nichts mehr.


Vor vielen Jahren im Studium hatte ich mal einen Apfelsaft im Tetrapack angebrochen, ihn anschliessend auf einem Schrank stehen gelassen (und vergessen).
Nach (ich weiss nicht mehr wieviel Tagen) hatte ich nach dem Sport Durst und habe diese angebrochene Packung wiederentdeckt.

Mein erster Gedanke: Warum hat so ein Billigapfelsaft plötzlich "Stückchen"?
Das vermeintliche Apfelstückchen entpuppte sich als ca. 2 cm grosser Schimmelklumpen.
Anschliessend ist mir mehr aus Ekel der Apfelsaft aus dem Gesicht gefallen, mehr ist aber auch nicht passiert.


Ich hoffe, Du kannst in Zukunft weiter Nudelsalat mit Appetit essen. :D

Vor knapp 4 Jahren hatte ich mir einen Norovirus einfangen, Beginn mitten in der Nacht, ich habe noch nicht einmal mehr die 5 Meter vom Bett bis zum Klo geschafft. :D
Nach 2 1/2 Tagen ging es mir wieder so gut, dass ich unbedingt zum Italiener wollte.
Ich hatte Pizza, meine Frau Meeresfrüchtesalat.

In der kommenden Nacht ging es mit dem Norovirus bei ihr los (3 Tage Inkubationszeit ;)). Auch wenn sie genau weiss, dass der Salat unschuldig war, sie hat bis heute keinen Meeresfrüchtesalat mehr gegessen. :D
 
Wobei du bei dem Noro wenigstens aus großer Entfernung die Toilette treffen kannst.
Habe das in Echtzeit bei meinem Sohn gesehen.
Sehr ....nicht so schön :D
 
Auch wenn sie genau weiss, dass der Salat unschuldig war, sie hat bis heute keinen Meeresfrüchtesalat mehr gegessen. :D
Bei mir ist das eigentlich immer ein gutes Indiz, mir wird meist nur beim Gedanken an das schuldige Essen übel, an alles andere kann ich problemlos denken.
Vlt. war bei ihr ja beides schuld?
 
Bei mir ist das eigentlich immer ein gutes Indiz, mir wird meist nur beim Gedanken an das schuldige Essen übel, an alles andere kann ich problemlos denken.
Vlt. war bei ihr ja beides schuld?

Korrelation != Kausalität - ob das schuldige Essen wirklich schuldig war, weiss man ja nicht. Ich kenn' das Gefühl, bei mir wars mal eine Sorte Fertigpizza, aber ganz ehrlich, obs das wirklich war... Ohne Diagnose und Test vor Resten bleibts nur so ein Gefühl.
 
Korrelation != Kausalität
Klar, aber mir war mal kurz nach dem Verspeisen eines Stücks richtig schön fettglänzender Buttercremetorte so richtig schön übel.
Das volle Programm (mit einem Eimer auf den Knien auf der Kloschüssel gesessen :D).

Ob die Buttercremetorte wirklich die Ursache war bezweifle ich zwar ernsthaft, aber ich esse keine mehr. Ich brauche sie nur zu sehen und schon spüre ich, wie sich mein Mageninhalt rührt.
 
Mir ging das eine Zeit lang mit Asbach Uralt so. Keine Ahnung, woher das kam :angel
Aber wenn man hart an sich arbeitet, kann man das überwinden :p.
 
Also Asbach kann ich bis heute nichteinmal mehr riechen.
Es war mein 18. Geburtstag und danach habe 3 Tage lang durchgekotzt.

Aber zum Glück gibt es ja noch Metaxa.:D
 
Oben