[Gelöst] Steam - Offline-Modus Problem

UrinStein

chronische Wohlfühlitis
Hallo Community,

seit ein paar Tagen ist mittlerweile Shogun 2: Total War in meinem Besitz und wie ich mir schon gedacht hatte bereitet mir Steam große Probleme...

Wenn ich mich immer wieder über diese "moderne Videospiel-Industrie" aufrege, heißt es: "Im Gegensatz zu Ubisoft hat Steam doch einen Offline-Modus". Dummerweise möchte Steam diesen bei mir nicht starten, weil: "Dies könnt an einem Problem mit ihrer Internetverbindung oder dem Steam-Netzwerk liegen". Ich meine... kein Offline-Modus ohne Internet-Verbindung? Die gleiche nachricht kommt auch, wenn ich beim Startfenster auf Beenden drücke, also muss da irgendwas faul sein.
Kennt sich irgendwer mit Steam aus oder hatte das Problem schonmal? Würde mich über jede Hilfe freuen.
 

Anhänge

  • steam 1.jpg
    steam 1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 1.126
  • steam 2.jpg
    steam 2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 766
Es gibt leider Spiele, die zwingend Online sein müssen und ebenso hatte ich es schon erlebt, dass man erst online sein musste, um Steam erfolgreich in den Offlinemodus versetzen zu können. Stelle mal die Internetverbindung wieder her, starte Steam korrekt und gehe dann im Menü in den Offline-Modus. Dann beende Steam und starte es neu, dann dürfte es klappen. Falls nicht... tja... da wüsste ich erstmal auch nicht weiter, leider.
 
Mach mal deine Firewall komplett aus sobald das Internet aus ist, dann starte Steam normal. Sobald die Aufforderung kommt, benutze Offlinemodus.
 
Stelle mal die Internetverbindung wieder her, starte Steam korrekt und gehe dann im Menü in den Offline-Modus. Dann beende Steam und starte es neu, dann dürfte es klappen.
Der Witz ist ja eher das Spiel starten zu können an Orten, wo ich kein Internet habe. Wenn ich immer zu Hause (bei meiner Flatrate) sein muss, um Offline spielen zu können, ist er Sinn eines Notebooks irgendwie verfehlt...

Mach mal deine Firewall komplett aus sobald das Internet aus ist, dann starte Steam normal. Sobald die Aufforderung kommt, benutze Offlinemodus.
So habe ich es mal versucht, aber ob die Firewall aktiviert oder deaktiviert ist, scheint Steam nicht zu interessieren. Kein Internet -> kein Steam, so scheint es -.-

Trotzdem danke euch beiden.


Edit:
Hab getan, was HE meinte, und tatsächlich löst es das Problem nicht nur akut, sondern ein für alle Mal. Jetzt kann ich den Offline-Modus starten, ohne vorher schon den Offline-Modus eingestellt zu haben. Warum das nicht von Anfang an ging ist mir unklar, aber okay.
Danke nochmal.^^
 

Anhänge

  • steam - offline gehen.jpg
    steam - offline gehen.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 1.233
Zuletzt bearbeitet:
Oben