Information Alice mobil Telefonate untereinander bald nicht mehr kostenlos!?

KOENICH

der Monarch
Moin zusammen!
Diese Info betrifft vermutlich alle Alice-Kunden:
Ich habe dazu weder im Netz noch sonst irgendwo eine Meldung gefunden und da ich inzwischen weiß, dass ich in meinem Freundeskreis nicht der Einzige bin, den das betrifft, möchte ich eine Info nicht vorenthalten, die mir rein zufällig (!) aufgefallen ist:
Alice wirbt auch heute noch in ihrer Tarifübersicht damit, dass Gespräche innerhalb des Alice-Netzes kostenlos seien - egal, ob von oder zu mobil inbegriffen:
2012-01-07_130034.png (von hier) bzw. auch: 2012-01-07_132013.png
Wenn man aber in die aktuelle Preisliste schaut und dort nach ganz unten zu Punkt 6 der Fußnoten scrollt, findet man den kleinen, aber durchaus feinen Hinweis:
Gespräche vom Alice Festnetz zum Alice Festnetz sind dauerhaft kostenlos. Gespräche vom Alice Festnetz zu Alice Mobil, Alice Mobil zu Alice Mobil und Alice Mobil zu Alice Festnetz bis 16.01.12 kostenlos, danach 15 Cent/Min.

Wer also - wie eingangs erwähnt einige Freunde von mir - auch seinen Handyvertrag bei Alice hat und dies zu kostenlosen Gesprächen untereinander nutzt, sollte das ab dem 16.1. tunlichst unterlassen oder sich auf durchaus happige 15 Cent/Min einstellen!

Wer überprüfen möchte, ob das auch auch für den eigenen Vertrag gilt, sollte sich im Kundencenter einloggen und dort unter -> Mein Alice -> Mein Produkt auf den Button zur Preisliste klicken:
2012-01-07_131244.png
Aller Wahrscheinlichkeit nach landet man dort aber (so war es bei Freunden zumindest) auf der oben bereits verlinkten Preisliste.


Sauerei? Ich finde schon... :mad
Ich habe zumindest bisher nirgends einen Hinweis darauf erhalten und bin mir nicht sicher, ob diese Fußnote auch schon enthalten war, als wir damals den Vertrag abschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ebenfalls Alice Kunde bin ärgert mich so was schon auch wenn ich das grottige O² Netz nie genutzt habe. Zumindest informiert werden muss man als Kunde über derart gravierende Veränderung, eigentlich schon ein Grund zu außerordentlich zu kündigen imho.

Wird sicher mit der kompletten Übernahme von Alice durch O²/Telefonica zu tun haben.
 
Der Kundendienst hat inzwischen geantwortet, es wird nochmal verlängert... aber nicht lang!
Alice Kundendienst schrieb:
[...]Unsere Aktion Alice zu Alice kostenfrei für Alice Mobilekunden gilt bis zum
31. März 2012 für alle nationalen Gespräche (außer
Rufumleitungen/Sonderrufnummern). Danach werden diese Gespräche mit 15
Cent/Min. berechnet. Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.
 
Oben