Andrea bläst wie der Teufel!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Morgen kommt Andrea nach Deutschland und bläst uns einen - von der Nordsee bis zu den Alpen ist Sturm angesagt.
Regional könnte der Orkan die Ausmaße von "Kyrill" erreichen, an den ich mich noch sehr gut erinnern kann.
Auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung über unsere Abmahnung im Januar 2007 blieben wir mit dem ICE im schönen Örtchen "Unterlüß" stehen.
Morgen fahre ich nicht mit dem Zug, also wird mir hoffentlich auch nichts passieren.
Wer die Möglichkeit hat zu Hause zu bleiben, sollte das wohl besser tun.

Es wird übrigens nicht nur geblasen, sondern auch kräftig gespritzt - Andrea bringt neben Sturm noch ergiebigen Dauerregen.

Ich finde es übrigens schön, dass das Sturmtief einen weiblichen Namen trägt - sind sich doch Orkane und Frauen so ähnlich:
Anfangs blasen sie wie wild, und dann verliert man sein Haus...
 
Hab ich auch schon gesagt: Ulli geht, und ich komme. Und wenn ich komme, bekommt ihr einen geblasen. Aber heiß wird's nicht. :D
 
Bah ich muss gleich raus nach draussen.. sag mal Andrea, musst du so triefend nass sein? gegen feucht hab ich ja nix.
Aber gleich so nass und stürmisch..?
 
Also hier benimmt sich Andrea bis jetzt noch wie ein schüchterner Teenager.
So richtig geblasen wird hier noch nicht, aber feucht ist sie sowas von - da ist eine ganz Kolonne Kieslaster am Himmel unterwegs :).
 
Immer wieder witzig, Leute mit Regenschirm. Da wäre ein Ganzkörperkondom sicher die bessere Alternative...
 
Ich "wollte" gerade auf eine Beerdigung, alle Frankfurter Friedhöfe sind gesperrt, alle Beerdigungen abgesagt.
 
Wundert mich nicht, hier, etwas südlich von Ffm, haut es zum Sturm auch noch Wolkenbrüche herunter wie verrückt.
Heut' morgen war's heller als jetzt. Rrrrums... gerade fängt es auch noch an zu gewittern.
Mal sehen, wann die ersten Feuerwehrsirenen zu hören sind, die sicher bald zum Auspumpen von Kellern ausrücken werden.
 
Erst Wind, Regen, dann vorhin Gewitter und Hagel und jetzt schneits. Aber nach dem weißen Zeugs ist doch Schluss oder machts Andrea nochmal?
 
Hier schiebt die Gute zur Zeit die Wolken weg - teilweise strahlend blauer Himmel, sogar der Taunus ist (vom Bürofenster aus) wieder zu sehen.

Wind, Regen, leichter Hagel, Blitz und Donner hatten wir heute morgen. Machs gut Andrea, spar dir aber bitte den nächsten Besuch. :D
 
Also hier war das auch nix.
Ok, Andrea hat mal kurz geblasen und auch nicht aufgehört, als so weißes Zeugs kam, aber gleich danach war Ruhe.
Hätte man aber auch voraussehen können, dass das nichts wird - sonst hätte darauf ja gleich das Hoch Malte folgen müssen, das uns nach einem zünftigen Blaskonzert angestrahlt hätte :p.


Naja, nicht jeder hat Spaß dran, wenn der Wind weht...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wechselt heute den ganzen Tag das Wetter alle 10 Minuten - Schnee, Regen, Sonne (mit regenbogen), Kirschgroße Hagelkörner, Regen, Sturm, Windstille, usw., usw. ..

... und der sonst so lauschige Bach hinter dem Haus sieht mittlerweile eher unlauschig aus:
QuHno - P010112_14.56.jpg
 
Heute Morgen hatte es wirklich heftig gestürmt. Einige Blitze waren zu sehen und Wolkenbrüche wie sie bei Sommergewittern zu erleben sind.

Gut... Das Fahrrad lässt du stehen und gehst die 900m zum Bahnhof zu Fuß; würde dich eh nur umpusten.
Gut... das Kind bekommt keinen Regenschirm in die Hand. Die 150m zum Kindergarten rennen wir halt. Sie würde ihren Kinderschirm gar nicht halten können.
Kommt sie halt unter meinen.

Natürlich hatte Andrea in den Minuten des Bahnhof- und Kindergartenweges Blasepause. :rolleyes: Gespritzt hat es trotzdem von überall her. Die Wolkenbrüche blieben nämlich.

Fazit: Kind pitsche nass ... ich blieb trocken.
Immerhin!

Was sprintet die auch los. 150m in einer Minute mit Beinen die gerade mal 50cm lang sind. Gehts noch?
Da komm ich nicht mehr hinter her


ed: war schon coll .... um halb neun, alles war irgendwie noch düster und lila Blitze zogen über einen drüber.
 
Oben