Monitor Standard Auflösung für einen 18 Zoll TFT Monitor?

0815_neu

Debian Jungspund
So, ich hatte ja bereits mal das eine oder andere geschrieben über meinen alten 17 Zoll Röhrenmonitor.

Dieser wird noch mit einer Auflösung von 1028*768 betrieben.

Da ich mich ungern was die Darstellung anbelangt verschlechtern möchte, stellt sich die Frage, ob möglicherweise nicht auch ein 18 Zoll statt des vorher geplanten 19 Zoll TFT´s langen würde.

was bringt denn der an Standardauflösungen mit?

theoretisch, ganz zu ende durchdacht ist das ja noch nicht wirklich, könnte es ja etwas ähnliches werden wie dieser hier:

http://www.ebay.de/itm/18-Zoll-LCD-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item43ac1a953f
 
Ich frage mich gerade, warum solch ein kleiner Monitor?
Spielen Platzprobleme eine Rolle?

Längst sind selbst 24 Zöller in einem Preissegment angelangt, wo es kaum Sinn macht, ohne Not was kleineres zu holen.

18 Zoll ist aber eher selten, dein Ebay-Link scheint wohl irgendein Firmen-Altbestand zu sein.
 
Bei dem 18" TFT muss die Auflösung auf 1280 x 1024 eingestellt werden, da sonst das
Bild verwaschen aussieht. Alles andere müsste man dann mit Windows anpassen in der
Darstellung.
 
Nein, eher die Kosten.

Die Kosten?
Befrag das www einmal nach diesem Bildschirm.
Diese "Altlasten" werden von Firmen nur verkauft um Entsorgungskosten zu sparen,
diese solltest Du aber gleich mit einrechnen.

Es gibt noch "Schnäppchen" im Netz, aber dafür muss man ein wenig suchen.
Ob Ebay da immer die beste Adresse ist bezweifele ich mal.
 
Diese "Altlasten" werden von Firmen nur verkauft um Entsorgungskosten zu sparen,
diese solltest Du aber gleich mit einrechnen.

Ohne das nun im Ganzen zu überblicken, stellt sich mir die Frage, ob die Entsorgung bei Röhrenmonitoren grundsätzlich billiger ist?

Ob Ebay da immer die beste Adresse ist bezweifele ich mal.

ok. Und Alternativen wären auch was gebrauchte Sachen angeht wo im Web bitte?
 
Ohne das nun im Ganzen zu überblicken, stellt sich mir die Frage, ob die Entsorgung bei Röhrenmonitoren grundsätzlich billiger ist?
Beides gleich billig, nämlich umsonst.;)
Seit die Hersteller mit einer Entsorgungsabgabe belegt werden, kann man als Endverbraucher seinen Elektroschrott umsonst loswerden.

Aber Vorsicht, nur in bestimmten Recyclinghöfen. Musst Du mal Erkundigungen einholen, welcher Recyclinghof in Deiner Gegend dafür zuständig ist.

Ich habe auf diesem Wege schon einige Monitore entsorgt.
 
Beides gleich billig, nämlich umsonst.
Seit die Hersteller mit einer Entsorgungsabgabe belegt werden, kann man als Endverbraucher seinen Elektroschrott umsonst loswerden.

ok. Dann hat sich das anscheinend seit meiner letzten Druckerentsorgung, ein Epson Teil vor ein paar Jahren nicht mehr so stark verändert.

na was sich da so alles ändert:

für Männer oder Frauen Kleidung?

&

Fragen wird man ja wohl noch dürfen?
 
Warum stellst Du die Frage nicht anders herum und fragst nach dem besten Monitor für den Preis, den Du bereit oder in der Lage bist zu zahlen?

Dann könnten Dir sicherlich einige beim suchen helfen und evtl. wird es sogar ein günstiges Neugerät ....


(btw: ich kenne jemanden, der hat sich einen 17" TFT geholt (lange danach gesucht), aber nicht aus Preis oder Platzgründen, sondern weil er meint, bei Spielen so den besseren Überblick zu haben, weil das Auge nicht ständig hin und her springen muss - und nein, ich wollte ihm peripheres Sehen nicht erläutern, denn er ist glücklich mit seinem Kleinen)
 
Oben