Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Wie kann ich dieselbe eMail (Rundschreiben) an mehr als einen Empfänger schicken (z.B. mit Eingabe aller Adressen dieser Empfänger in das Bcc-Feld oder Cc-Feld), so daß beim jeweiligen Empfänger jeweils seine Adresse im An-Feld auftaucht und nicht etwa "undisclosed-recipients:;"? Die Empfänger sollen also nicht erkennen, daß dieselbe eMail auch an andere verschickt wurde.
 
AW: Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

Vielen Dank koloth,

Verzeihung, verstehe noch nicht ganz, wenn ich das Bcc-Feld benutze wird bei mir "undisclosed-recipients:;" angezeigt bei allen Empfängern, bzw. wenn ich eine eigene (oder sonstige) eMail-Adresse in das An-Feld einfüge, eben diese, so daß für die Empfänger der Versand auch an andere erkenntlich wird.
 
AW: Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

Wenn du deine eigene Adresse zusätzlich im An-Feld angibst, kannst du undisclosed-recipients umgehen.

Alternativ brauchst du einen Mailer, der die Mail automatisch einzeln an die Empfänger verschickt. Das wird aber oft von den absendenden Mailservern geblockt (wegen Spamverdacht).
 
AW: Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

Vielen Dank Timelord.

Wenn du deine eigene Adresse zusätzlich im An-Feld angibst, kannst du undisclosed-recipients umgehen.
wenn ich eine eigene (oder sonstige) eMail-Adresse in das An-Feld einfüge, eben diese, so daß für die Empfänger der Versand auch an andere erkenntlich wird.
Ja, ich verstehe, was ich meine, ist, ob es eine Möglichkeit gibt, etwa die jeweilige Adresse des des jeweiligen Empfängers bei ihm zu erscheinen lassen, statt andere eMail-Adressen.
 
AW: Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

Nicht ohne entsprechendes Mailprogramm. :unsure:s
 
AW: Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

Hm, na schön, vielen Dank nochmals.
 
AW: Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

Wie kann ich dieselbe eMail (Rundschreiben) an mehr als einen Empfänger schicken
Wenn du wirklich viele Empfänger hast (also z.B. nicht nur 10) und das mehrmals jährlich machen musst dann lohnt ein Blick auf "Supermailer". Da kannst du eine Adressliste importieren mit z.B. "Vorname", "Nachname", "eMail" und "Geschlecht". Der verschickt dann alle eMails einzeln und setzt jeweils "Vorname", "Nachname" und "eMail" richtig ein.

Innerhalb des Textes der eMail kann man dann sogar variable Anredeformen formulieren in der Art:
  • Wenn [Geschlecht]="männlich", dann "Sehr geehrter Herr "[Nachname]
  • Wenn [Geschlecht]="weiblich", dann "Sehr geehrte Frau "[Nachname]
  • Wenn [Geschlecht]="leer", dann "Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr"

Alternativ brauchst du einen Mailer, der die Mail automatisch einzeln an die Empfänger verschickt. Das wird aber oft von den absendenden Mailservern geblockt (wegen Spamverdacht).
Das Programm "Supermailer" bietet da viele pfiffige Einstellungsmethoden um solches blocken zu umgehen; z.B. das blocken von mehr als 100 Mails kurz hintereinander: "Versende 90 Mails und mache dann eine Pause von 10 Sekunden".
 
AW: Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

Vielen Dank unawave für den Vorschlag,

na ja, so viele Rundschreiben habe ich nicht, eher selten, aber mich hat immer gestört, daß sie als solche zu erkennen sind und gewundert, daß es keine (einfache) Möglichkeit in Thunderbird gibt oder sonst, welche wie normale eMails aussehend zu verschicken.

Vielen Dank nochmals.
 
AW: Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

aber mich hat immer gestört, daß sie als solche zu erkennen sind
Man kann solche Rundmails "etwas" ansehnlicher gestalten:

In deinem Adressbuch kannst du ja deine Absender-eMail-Adresse mit einem Klar-Namen versehen; z.B. "Dirck".
In gleicher Weise kannst du im Adressbuch einen 2. Eintrag vornehmen - mit gleicher eMail-Adresse aber anderem Klar-Namen; z.B. "Vereinsmitglieder". Diesen wählst du dann im "An:"-Feld aus; die "richtigen" Empfänger packst du dann unter "Bcc:"

Sieht dann so aus:
Von: Dirk
An: Vereinsmitglieder
 
AW: Dieselbe eMail an mehrere Empfänger schicken ohne "undisclosed-recipients:;"?

OK, werde ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank.
 
Oben