Musik aus deutschen Landen ist wieder "in"

Ich höre Musik die mir gefällt, die Sprache ist dabei zunächst einmal nebensächlich.:)

So sehe ich das auch, Musik soll mich entspannen oder anregen, aber bestimmt nicht zum analysieren der Texte bewegen.
Ab und an, aber wirklich nur ab und an übersetze ich mir Texte.
Bei deutschen Texten kann ich genauso entspannen, weil ich der Musik lausche und nebenbei die Texte höre.
Dieses kann auch mal Schlager sein, Hauptsache Musik passt.
Es gibt genügende Beispiele, guter deutscher Musik, hier sind ja schon etliche je Geschmack genannt worden, aber wer hat sich international Durchgesetzt?
International Rock/Pop usw. ist halt mal Englisch.

Die Scorpions haben halt von Anfang an auf "Englisch" gesetzt und hatten damit Erfolg, international. Wer von euch kennt sie aber noch als "The Hunter" ? Das war deren Pseudonym als sie deutschen Rock an den Mann bringen wollten. Fuchs Geh' Voran (Fox On The Run), "Wenn Es Richtig Losgeht (Action). Ja das waren Hits der Sweet.
Hört sich halt (für mich) komisch an,höre lieber das Original.
Frank Zander hatte in den siebzigern auch International Erfolg mit seinem englischen Titel von "Captain Starlight" als Frank Zander & Zazu.
Puhdys versuchten es mal mit ihrem Album: Far From Home , war und ist halt eine deutschsprachige Band und setzten sich international nicht durch.
Jane haben es in Amerika geschafft.

Och, die Liste ist lang............... mit solchen Beispielen.

Ich höre halt auch gerne "Deutsch"
BAP, Ulla Meieke, Anne Haigis, Silly, Stefan Waggershausen, Wolf Maahn,Hans Hartz usw. Och, die Nationale Liste ist lang.

Hört die Musik die euch gefällt und nicht immer alles versuchen zu analysieren.



 
Deutsche Texte verstehe ich aber auch so, da muss ich mich nicht anstrengen. Sicherlich nehmen sich deutschen und englischen Texte häufig nichts an Trivialität (man muss sich nur mal bewusst einige der Texte von Xavier Naidoo anhören, da müssen sich doch jedem verständigen Zuhörer die Zehennägel hoch klappen :D), aber bei englischen Texten kann ich das viel leichter ausblenden und mich eher auf Musik und Stimme konzentrieren.

Dieser Naidoo, Speichellecker der gesamten rechten Szene, Opfer aller Widersprüchlichkeiten, haut immer mehr diesen Stumpfsinn der braunen Abschaumbürger heraus, um sich in rechte Licht zu setzen.
Es gibt gar nicht so viele Eimer, die ich auskotzen könnte, wenn ich nur die Fresse von ihm sehe. :kotz

Der Verschwörungssänger topt vermutlich auch die Aussagen der AfD mit seinen ach so falsch verstandenen Texten.
Wer diese gequirllte Grütze auch noch kauft, sollte sich mal auf seinen Gesundheitszustand untersuchen lassen.

Nein, das waren keine Hassparolen gegen Naidoo, da habt ihr mich falsch verstanden und ich bin jetzt das Opfer eurer Ansichten. :angel

Dabei habe ich doch nur diesen Text gefunden:
https://www.spiegel.de/kultur/musik...zeilen-a-bb030bda-54a6-436b-ba5a-f8ddfb63c547
 
Ich hab noch immer unglaublich starke Probleme damit, wenn ein Neger Nazi sein will.
Das hört sich für mich irgendwie immer fortwährend falsch an.

Aktuell deutschsprachiger Musik kann ich nicht viel abgewinnen.
Es wird gefühlt zunehmend immer mehr Lärm und immer weniger Musik.
 
Ich denke nicht, dass der Naidoo ein Nazi ist. Ich denke eher, dass er selbst dafür noch zu dumm ist.
Der ist einfach komplett aus der Spur gesprungen. Gäbe es aktuell nicht zigtausende andere Menschen, die unser Mitgefühl verdient haben, könnte man glatt ein wenig Mitleid mit ihm haben.
 
Hab ein drittel eines aktuellen Videos von ihm geschaut und ja, sorry, einfach nur dumm. Nazi wäre wohl zuviel gesagt, aber wer sich mit, mit den Ansichten der Hohlköppe gemein macht, ist halt - dumm.
In dem Video sagt er man müsse halt für alles offen, er sei für alles offen und wenn ihm jemand erzählt, dass die Erde eine Scheibe sei, wäre er auch für diese Ansicht offen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. ;)

ot:
Aber genau das ist halt das Problem bei den ganzen Fake News Verwurstern, nicht gelernt zu haben Quellen zu prüfen oder einzuschätzen und Meinungen von belegbaren Hypothesen, Theorien oder gar Fakten zu unterscheiden.

Bei Attila Hildmann hab ich auch fast Mitgefühl. Wenn er von seinem Wehrmachtsonkel faselt, bekommt man das Gefühl er will als Adoptivkind einfach so richtig dazugehören.
 
Wenn ich auch ein B-Promi ohne festes Einkommen wäre, dann würde ich mich jetzt hinstellen und laut fragen, wer die beiden Halbkanacken eigentlich nach ihrer Meinung zu deutschen Angelegenheiten gefragt hat :p.
Das ausgerechnet diese beiden Figuren so unterwegs sind, kann doch nur Realsatire sein. Ich habe in meinem Bekanntenkreis allerdings auch jemanden, bei dem ein Elternteil dunkelhäutig ist und der entsprechend aussieht. Der faselt auch immer das AfD-Zeug nach, und ich habe ihn schon mal gefragt, ob er denn so einem Pegida-Mob mal im Dunkeln begegnen möchte. Darauf fiel ihm dann nicht mehr viel ein.
 
Mein Ex-bester Freund ist halb Inder, aus schwierigen Verhältnissen und ein ziemlicher "Freak".
Nun hat er auch "aus Protest" AfD gewählt und versuchte mich mit Tichys Einblicku. Ä. zu überzeugen, sodass wir nun einvernehmlich den Kontakt abgebrochen haben.
Unverständlich finde ich, dass man es dann doch nicht immer mit wenig Bildung oder schlicht Blödheit erklären kann.
Ich hab hier zwei Mitbewohnerinnen mit (naturwissenschaftlichem) Hochschulabschluss, die KenFM ja schon ganz gut finden und Tagesschau oder die Zeit eher prinzipiell ablehnen, die wären ja nicht seriös.
 
Amon schrieb:
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Richtig!! (y) :ROFLMAO:

In seinem Lied singt er: "Was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt."
Das ist für mich kaschierter Rassenhaß, mindestens aber Fremdenfeindlichkeit und Fingerzeig auf alle, die nach Deutschland migriert sind oder noch kommen wollen.

Zudem das ganze Reichsbürgergefasel und das entschuldigt für mich eigentlich nichts, wenn jemand sagt, er hätte ohnehin nicht alle Latten im Zaun.

Es gibt für Nazis immer eine Vorstufe und wo sich diese Leute langsam hinentwickeln, sieht man doch auch.
Hitler hat auch mal klein angefangen mit Schlägertrupps, die die Menschen und vor allem die Politiker eingeschüchtert haben.
Ich finde, man man solche Auffälligkeiten schon im Keim ersticken muss.
Und was bezweckt Naidoo denn mit dem Geseier, will er Reichsbürger, Pegida und AfD salonfähig machen?
 
Nun hat er auch "aus Protest" AfD gewählt
Oh, das kenne ich. Davon gibt es viel zu viele. Die kommen dann mit solchen Begründungen, dass sie von der Politik enttäuscht sind und aus Protest die AfD wählen, "weil nur die etwas ändern können."
Die sind auch völlig Beratungsresistent. Anstatt das sie z.B. die Öko-Links-Partei wählen. Den will einfach nicht in den Kopf, das die AfD nur schlimmer kann.
 
Also ich wähle aus Protest immer PBC bzw. MLPD.
Aber ich bin auch nicht als Säugling vom Wickeltisch gefallen.
 
Deutschsprachige Bands, von denen mir zumindest einige Titel gefallen haben, sind beispielsweise:

• Extrabreit
• Breslau (gab imho aber nur 1 Album)
• Spliff

Ein absolutes NoGo sind für mich allerdings die ganzen volkstümlichen Geschichten sowie der klassische deutsche Schlager (an Banalität wohl kaum zu überbieten). Rap und HipHop kann ich in allen Sprachen wenig abgewinnen, wobei die deutschen (Gangsta)-Rapper es erstaunlicherweise schaffen, noch peinlicher als ihre amerikanischen Vorbilder zu sein. :D

Da könnt ich vielleicht sogar noch was anbieten:

...und ich höre hier auf, sonst sitze ich noch die nächsten zwei Nächte dran. ^^

Fast alles aus dieser Liste wird so gut wie nie im Radio gespielt. Ich selbst höre so gut wie nie Radio. Mainstream liegt mir nicht. Die "selbsterklärenden" hört man zwar durchaus, aber die wirklich interessanten Lieder leider nicht. Oder wusstest du, das 'Die fantastischen Vier' eine EP heraus gebracht haben, die kurz nach der Veröffentlichung indiziert worden ist? ;)

Und ganz klar, mein Schwerpunkt ist eher Rock, Metal und Punk. Bevorzugt in deutsch.

P.S.
Die Auswahl der Links war schnell und kann für viele Bands nur als völlig unausreichendes Beispiel dienen. Längst gefallen mir nicht alle Lieder, noch kann man häufig auf Grund von nur einem Lied diverse Bands kategorisieren. - Dies bitte beachten.
 
Da könnt ich vielleicht sogar noch was anbieten:

Einige der Bands/Interpreten auf dieser Liste kenne ich und habe sogar vereinzelt Alben davon hier, andere würde ich mir nicht mal für Geld anhören. ;)
Die Geschmäcker sind halt verschieden, wäre sonst ja auch langweilig.
 
Ich habe in meiner Sammlung nur einen indizierten Titel (der ist wegen des Covers mit Hakenkreuz indiziert):

 
Oben