[Gelöst] Ersatz für aolpress

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich bearbeite tatsächlich noch eins meiner Programme mit aolpress. Jetzt hab ich festgestellt auf meinem 64 bit Rechner geht das nicht mehr und auf meinem Laptop will es auch nicht. Gibt es eine Alternative? Es muss definitiv eine bereits bestehende Seite bearbeiten. Ich kann die unmöglich nochmal neu machen.

Danke.

Gruß,

Mona.
 
Das Ding ist ein "Saurier" - längst ausgestorben - siehe auch Aolpress - da sind Alternativen genannt.

Aber auch das Ding hat nur HTML erzeugt, wenn auch Spaghetticode. Probier's mal mit Phase V oder Proton - Link: HTML-Editor phase 5 Support Downloads. Dann mußt Du aber die ganzen HTML-Formatierungen kennen - oder Du arbeitest Dich durch, was eigentlich relativ easy ist, sofern man HTML-wissend ist. Frontpage wäre ggf. ne Alternative, wobei ich nicht weiß, ob Frontpage den Code lesen und verabreiten kann (sollte es eigentlich können). Es gibt auch Freeware-WYSIWYG-Editoren, die dürften das auch können.
 
Hi,

kannst Du mir da auch noch Namen nennen bzw. sagen, was am besten ist. Ich brauche sowas, was so narrensicher ist wie aolpress.

Danke.
 
Du könntest Dir mal KompoZer anschauen:
KompoZer - screenshots
Wie fast alle wysiwyg-Editoren erzeugt es furchtbaren Quellcode, aber wenn es funktioniert und so aussieht, wie Du es möchtest, wird Dir das sicher egal sein :).
 
Ok,

und da kann man bereits bestehende Websites auch drin einladen?

Sah schon mal gut aus für mich...
 
Also grundsätzlich sollte es kein Problem sein.
Wenn die Seite mit einem (veralteten) WYSIWYG-Editor erstellt wurde, dann ist der Code vermutlich schon jetzt nicht der sauberste.
Das könnte dann beim Laden mit dem KompoZer Probleme geben.
Aber probier es einfach aus, es geht ja auf keinen Fall etwas kaputt.
 
Schön, sieht gut aus für mich. Muss mich zwar etwas umstellen, aber die ersten Sachen haben geklappt. Ich danke!
 
Oben