Kino Zorn der Titanen

jakabar

Kino Beauftragter
Die ersten bewegten Bilder der Götterklopperei sind aufgetaucht. In der Fortsetzung des Films Kampf der Titanen (2010) schwingt erneut Sam Worthington als Halbgott Perseus die Schwerter. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Liam Neeson als Göttervater Zeus. Mit fast 500 Mio $ Einspielergebnis bei "nur" 70 Mio $ Budget was der erste Teil ein durchschlagender Erfolg. Grund genug für Hollywood die Feder erneut zu schwingen und eine Fortsetzung zu schreiben. Und so darf Perseus erneut allerlei Getier aus der griechischen Mythologie verdreschen, Tricktechnik machts möglich. Nun, der erste Teil war durchaus sehenswert, wenn auch nicht überragend. Die Fortsetzung setzt im Stil genau auf den Vorgänger und so darf der geneigte Kinogänger wieder allerlei Computeranimationen bestaunen. Ob der Film genauso erfolgreich wird wie sein Vorgänger entscheidet natürlich wie immer das Publikum an den Kinokassen. Bis es soweit ist erfreut euch am ersten Trailer.

Kinostart Deutschland: 30.03.2012

Zorn der Titanen
(Originaltitel: Wrath of the Titans, USA 2012)

Studio/Verleih: Legendary Pictures, Warner Bros. Pictures
Regie: Jonathan Liebesman
Drehbuch: Travis Beacham, Greg Berlanti, Phil Hay, David Johnson, Matt Manfredi, Dan Mazeau
Genre: Action
Darsteller: Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes, Rosamund Pike, Danny Huston, Toby Kebbell, Edgar Ramirez, Bill Nighy


Story:

Ein Jahrzehnt nach seinem heldenhaften Sieg über den monströsen Kraken versucht Perseus - Halbgott und Sohn des Zeus - ein ruhigeres Leben als Fischer in einem kleinen Dorf mit seinem 10-jährigen Sohn Helius zu führen.

Inzwischen tobt ein Kampf um die Vorherrschaft zwischen Göttern und Titanen. Von der fehlenden Andacht der Menschen gefährlich geschwächt, verlieren die Götter die Kontrolle über die inhaftierten Titanen und ihren wilden Anführer Kronos, Vater der lange regierenden Brüder Zeus, Hades und Poseidon. Das Triumvirat hatte ihren mächtigen Vater vor langer Zeit gestürzt, um ihn in Tartarus, ein Verlies in der Unterwelt, verrotten zu lassen.

Perseus kann seine wahre Berufung nicht verleugnen, als Hades mit Zeus göttlichem Sohn Ares (Edgar Ramírez) ein Bündnis mit Kronos schließt, um Zeus zu fassen. Die Kraft der Titanen steigt, als Zeus Kraft abgeschöpft und die Hölle auf Erden entfesselt wird. Mithilfe der Kriegerkönigin Andromeda (Rosamunde Pike), Poseidons Halbgott-Sohn Argenor (Toby Kebbell) und dem gefallenen Gott Hephaestus (Bill Nighy) begibt sich Perseus auf eine tückische Reise in die Unterwelt, um Zeus zu retten, die Titanen zu stürzten und die Menschheit zu retten.


Trailer:

Zorn der Titanen, 1. Offizieller Trailer, deutsch, HD:

Zorn der Titanen, 2. Offizieller Trailer, deutsch, HD:


Meine persönliche Meinung:

Nun ja, Tricktechnisch gesehen war der erste Teil ein Hammer. Als einer der ersten 3D-Filme spielte er auch nur gerade deshalb so viel Geld ein, weil die Leute die neuartige Technik sehen wollten. Die Story war Mau, die Spannung wurde von den Effekten förmlich zerblasen. Nichtsdestotrotz machte der Film Spaß in seiner einfachen Form. Zurücklehnen, Hirn aus, Popcorn zur Hand - es hat funktioniert. Der zweite Teil nun versucht scheinbar noch einmal einen oben auf zu setzen. Ob es ihm gelingt kann ich nicht sagen. Der Trailer jedenfalls verspricht eine Menge Action und wenn (Achtung Ironie) gleich 6 Drehbuchautoren (!!!) an der Story feilen kann es ja nur gutgehen....

Doch macht euch doch selber ein Bild. Wie findet ihr den Trailer? Was glaubt ihr wie der Film werden wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage wird man eh bombardiert mit tricktechnischem Schnickschnack. Selten hat man Filme mit Handlung. Mein Geschmack ist eh das tricktechnische Zeugs. Filme wie Avatar, Star Wars 1-3, Herr der Ringe, Harry Potter und so weiter waren ein "Schmankerl" für die Augen. Aber die Handlung in diesen Filmen waren eher mau. Die absoluten Highlights waren die Alien-Filme und die alten Indiana Jones.

Natürlich werde ich mir diesen Film ansehen.
 
Nur der typische Trailer-Song. Diesmal Marylin Manson. Ich denke nicht das er es in den offiziellen Movie-Score schafft.
 
Brandaktuell und gerade frisch tropfend rein gekommen - der Trailer in Deutsch! Wie immer im Startbeitrag ausgetauscht!
Viel Spaß
 
Oben