[Gelöst] AVM Fritz WLAN USB Stick - keine WLAN-Verbindung

0815_neu

Debian Jungspund
Moin,

ich war gestern Abend nochmal bei meinen Eltern und habe versucht das Internet wieder hinzukriegen. Wie gesagt es blieb bei versucht.

Drahtlos Netzwerk in Bereich dieses Computers nicht gefunden.

Die Verbindung wurde ansonsten automatisch hergestellt.

An dem oben genannten Stick leuchtet nur die Kleine gelbe Diode unten links.

Betriebssystem ist Vista 32 bit. Anbieter ist glaube ich 1 & 1.

Beim letzten Mal ist ein neuer Stick gekauft worden. Das kann ja wohl nicht angehen. Alle paar Jahre ein neuer Stick. Wird denn da heutzutage keine Qualität produziert (mecker*)

Ich habe mal ein wenig im Ereignisprotokoll herumgekramt, aber für mich nur wenig verwertbares gefunden.

Etwas wenig Arbeitsspeicher wohl.

Ich werde wahrscheinlich noch ein paar Infos nach legen müssen.

Dieser Beitrag sollte eigentlich noch gestern noch gestern Abend erstellt werden aber die Kabel Deutschland Leitung war ein wenig? überlastet.

In anderen Worten nichts ging mehr. Aber das ist hier nicht wirklich das Problem, welches gerade diskutiert werden soll. Damit werden sicherlich auch andere Anwender zu kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein WLAN gefunden wird, funktioniert der Stick ja aber zumindest scheinbar - also er wird erkannt benutzt, findet halt aber nichts.
Mal ganz blöd gefragt: Könnte es eventuell sein, dass das WLAN im Router versehentlich deaktiviert wurde?
Hast Du mit irgendeinem anderen Endgerät eine WLAN-Verbindung getestet?

Ansonsten mal den Stick inklusive der AVM-Software vollständig deinstallieren und neu einrichten.
 
So aktueller Stand. Es wurde ein neuer Stick gekauft & wohl auch schon angesteckt.

Könnte es eventuell sein, dass das WLAN im Router versehentlich deaktiviert wurde?

Wo muss ich da nachschauen?

Hast Du mit irgendeinem anderen Endgerät eine WLAN-Verbindung getestet?

Also ich habe weder einen Schlepptop noch ein Smartphone, das w-LAN fähig wäre. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
Ansonsten mal den Stick inklusive der AVM-Software vollständig deinstallieren und neu einrichten.

ok. was im Kern heißt Softwareupdate runter laden, Software deinstallieren. Muss ich da noch irgendwelche Passwörter, Einstellungen oder sonstiges im Vorwege sichern?

Wie gesagt ich betrete da komplettes Neuland. Mir ist nicht mal bekannt, wo ich unter Vista 32 die USB Hardware sauber abmelden bzw. trennen kann.

Obgleich noch nicht klar ist, ob ich nun derjenige sein werde, der diesen Job erledigen darf, möglich ist es aber, halte ich es durchaus für sinnvoll, mich zumindest ein wenig vorzubereiten.
 
So ein kleines Update.

Ich werde morgen mit meinem Bruder bei meinen Eltern mal vorbei schauen und mal schauen ob da etwas wieder "hin gebogen" werden kann.
 
so, das ganze hat sich nun erledigt.

Neuer AVM Fritz WLAN USB Stick wurde gekauft, da lt. PC Geschäft Test defekt & Treiber Update.

Alles läuft wieder rund.
 
Oben