Kino The Amazing Spider-Man

jakabar

Kino Beauftragter
Nachdem Tobey Maguire bereits 3 Mal seine Fäden spinnen durfte (2002, 2004 und 2007), ist es nun vorbei für ihn und ein neues unverbrauchtes Gesicht soll die Geschichte um den Jungen Peter Parker neu erzählen. So heißt der neue Film auch nicht Spider-man Teil 4, sondern The Amazing Spider-Man. Der Film setzt auch nicht da an wo die anderen aufhörten sondern fängt wieder ganz von vorne an. Erneut erfahren wir, wie Peter Parker zur Spinne wurde. Erneut müssen wir uns das ganze drumherum der Superheld-Werdung antun um am Ende ein wenig spannende Kämpfe zu Gesicht zu bekommen. Bis dahin erwartet uns ein langer steiniger Weg durch pubertäres Mannwerden. Warum macht Hollywood sowas? Die Spiderman-Filme waren durchaus gut und brachten hervorragende Einspielergebnisse. Nun muss man sich erst wieder an ein neues Gesicht gewöhnen und ganz von vorne anfangen. Schlimmer noch - auf der offiziellen Internetseite zum Film ist ganz klar herauszulesen, das dies wieder nur der Anfang einer ganzen Reihe von Filmen sein wird. Wundert euch also nicht, wenn die nachfolgenden Details wie ein Déjà-vu anmuten. Die Story ist nur zu bekannt und eigentlich ändert sich nichts außer den Schauspielern.

Kinostart Deutschland: 03.07.2012

The Amazing Spider-Man

Studio/Verleih: Sony Pictures Releasing
Regie: Marc Webb
Produzenten: Avi Arad, Todd Black, Grant Curtis, Laura Ziskin
Drehbuch: James Vanderbilt
Kamera: John Schwartzman
Musik: James Horner
Genre: Fantasy, Action, Comicverfilmung
Darsteller: Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Martin Sheen, Sally Field, C. Thomas Howell, Denis Leary, Julianne Nicholson, Irrfan Khan, Campbell Scott, Annie Parisse, Miles Elliot, Charlie DePew, Chris Zylka, Leif Gantvoort


Story:

Peter Parker ist ein normaler Junge, der als Waise bei Tante May und Onkel Ben aufwächst und obendrein für die schöne Nachbarstochter Mary Jane schwärmt. Als er jedoch bei einer Schul-Exkursion von einer genmanipulierten Super-Spinne gebissen wird, entwickelt Peter plötzlich unglaubliche Fähigkeiten: Phantastische akrobatische Talente, einen übernatürlichen Instinkt für Gefahren und die Begabung, Netze zu spinnen.

Begeistert macht er das Beste aus seinem neuen Potential: Geld. Doch dann wird Onkel Ben bei einem Überfall getötet und sein Vermächtnis "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" lastet schwer auf ihm. Als SPIDER-MAN widmet Peter Parker nun sein Leben dem Kampf gegen das Böse.


Trailer:

The Amazing Spider-Man, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:

The Amazing Spider-Man, 2. Offizieller deutscher Trailer, HD:


Mein persönlicher Eindruck:

Also derzeit weiß ich noch nicht warum ich ins Kino gehen sollte um mir die ganze Vorgeschichte des Peter Parker noch einmal anzusehen. Auch wenn ein neuer Schauspieler die Spinner verkörpert, die Story ist und bleibt die alte. Ein Aufguss mit neuen Kameraperspektiven - mehr nicht! Ich bin mehr als skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mehr als skeptisch...

Ich bin da weniger skeptisch, sondern mehr angewidert. Ich bin ja bekanntermaßen kein Fan von "Wie alles begann"-Filmen, aber das hier ist ja nicht einmal einer. Sondern einfach ein Remake und eine Verschandlung der bisherigen Spider-Man-Filme.

Den werde ich mir definitiv nicht ansehen, selbst eine Einladung zu diesem Film würde ich ablehnen.
 
@Hidden
Nun wollte ich Dich einmal ins Kino einladen.......na ja, selbst schuld.:ROFLMAO:

Aber ich frage mich auch, wer bitteschön braucht so etwas?
 
Verkehrt mag es ja nicht sein, denn dieser Film setzt auf die gleichnamige Comic-Saga auf, welche eine andere ist, als jene, welche mit den andern drei Filmen auf die Leinwand gekommen ist.
Dementsprechend ist alles auch ein bisschen anders.

Dass dieses Modell aber bei Filmen genauso funktioniert, wie bei den Comics, daran zweifele ich stark.
 
Für einen guten DVD-Abend reicht es doch allemal.
Schlechter kann es ja nicht werden. Die einzelnen Sequenzen sehen doch gut aus.
Nur habe ich keine Rothaarige gesehen :eek:
 
Der zweite offizielle Trailer ist da, mit einer Menge neuer Szenen! Und das sogar schon auf Deutsch! Das ging ja mal schnell!
Wie immer im Startbeitrag! Viel Spaß beim schauen.
 
Die Werbemaschinerie läuft auf Hochtouren. Und da im Angesicht von den Avengers und dem kommenden Batman Spiderman nur ein kleines Licht darstellt, wird eben kräftiger gerührt als woanders. Daher gibt Marvel nun mit einem 4-Minütigen Clip einen tiefen Einblick in den Film. Exklusiv - und auch bei uns....

4-Minüter Vorschauclip von "The Amazing Spider-Man":
 
!!!ACHTUNG SPOILER!!!

Ich bin enttäuscht. Zumal mir der Hauptcharakter überhaupt nicht in die Rolle passt. Die Witz-Sprüche sind nicht lustig, wenn der seinen Anzug trägt und die "epische Musik" am Schluss, wo Spidy zwischen den Kränen hin- und herschwingt ist fehl am Platz.
Nun beschäftigen mich 2 Fragen: Wieso heißt die Freundin Gwen Stacy und nicht Mary Jane? Ganz zum Schluss, wo die blaue Wolke erschien, die bewirkt, dass die Mutation verschwindet, wieso hat Spidy die Fähigkeiten immer noch?
 
Kein Spoiler sondern Comic Historie:

1) Weil Gwen Stacy in den Comics der Name seiner ersten Freundin und die auch tatsächlich blond und passend zum Bild der damaligen Idealfrau ziemlich naiv war. MJ tauchte da zwar auch schon auf, war aber an einer Beziehung mit ihm anfänglich nicht interessiert ...

2) Weil Spider Man kein Mutant ist, sondern lediglich modifiziert wurde - wie übrigens die meisten Superhelden, die in den Comics ihre Fähigkeiten duch den berühmten Unfall mit radioaktiven Substanzen oder kosmischer Strahlung erhielten. Es war damals halt noch so dass man dadurch nicht Krebs sondern Superkräfte bekam, früher war halt alles besser :D
Original Comic Spidey wurde von einer Spinne gebissen, die kurz zuvor radioaktiver Strahlung ausgesetzt war, das wurde erst später durch genetische Manipulation ersetzt.
 
Oben