[Gelöst] XE [0.572] Quickview und Anzeige von camera raw Bildern / jpg-Bildern

FreeCmdFriend

treuer Stammgast
Hallo Marek,
das finde ich ja Klasse, dass ich mit dem Quickviewer nun auch direkt im XE meine CR2-Dateien anzeigen kann und sogar in der korrekten Ausrichtung.Herzlichen Dank für diese Erweiterung.

Zwei Anmerkungen/Fragen zum Quickviewer habe ich aber dennoch:
  • jpg-Dateien werden noch nicht richtig ausgerichtet (landscape, portrait).
    Kann dieser Fehler in einer der nächsten Versionen behoben werden?

  • Mit dem aktivierten Plugin VisualDirSize (Version 1.3 Beta 6) gibt es ein Problem derart, dass bei eingeschaltetem QuickViewer und Wechseln von Dateiordnern der Modus von Multimedia in den Modus VisualDirSize wechselt. Wenn ich danach eine weitere Datei auswähle erscheint der XE Bug Report Dialog mit exception class=unknown und exception message=unknown.
    Kann dieses Fehlverhalten in einer zukünftigen Version korrigiert werden?

Viele Grüße und schöne Feiertage - FCF
 
Hallo Marek,
danke für Deine schnelle Antwort. In der Version 1.2 tritt der in diesem Thread beschriebene Fehler nicht mehr auf - allerdings habe ich dann wieder den Fehler aus: https://www.supernature-forum.de/fr...ger/103808-fc-xe-0-0-0-531-visualdirsize.html

Das alte Problem kann nur unter der Bedingung verhindert werden, wenn die Option: One viewer for both panels verwendet wird. Daher muss ich so wie es aussieht zwischen den verschiedenen Versionen des VDS-Plugins wechseln, je nachdem was ich vorhabe.

Auf jeden Fall sollte dieser Umstand in der Dokumentation für die finale Version des FC XE für alle anderen Anwender dokumentiert werden.
 
Oben