Minecraft. Wie installiere ich ein Texturepack?

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich habe dieses Texturepack: KoP 1.0 V3 Photo Realism 128.zip

Diese Dateien sind enthalten:

In der readme steht dazu nichts.

Wie installiere ich es nun?

Vielen Dank
 
Du packst einfach das komplette Pack unentpackt in den Ordner C:\Users\UserName\AppData\Roaming\.minecraft\texturepacks.

Anschließend musst du zuerst den aktuellen MCPatcher anwenden! Diesen findest du hier - aktuell ist das Version 2.3.0_01

Nachdem du diesen angewendet hast einfach in das Spiel gehen und das TP auswählen - Fertig!
 
Danke. Und wenn ich wieder den Standard herstellen möchte? Aus Roaming löschen alles und MCPatcher anwenden?
 
Naja das liegt im sprichwörtlichen "Auge des Betrachters" (Achtung Insider: ...und der hat immerhin 10 davon^^)

Ein Texturepack gibt Minecraft ja "nur" ein anderes Aussehen. Es kommt also darauf an, wie und was du in Minecraft machst. Fantasy-Enthusiasten nehmen meist das allseits beliebte Dokucraft. Detailverliebte das LB Photorealism. Viele schwören auf Misa's HD und die Gronkh-Gucker können nicht ohne Honeyballs Meine Kraft. Puristen schwören auf oCD's TP etc etc etc.

Du siehst also - es gibt viele TPs und viele Geschmäcker. Da kannst du nur dir selbst vertrauen und das für dich passende durch ausprobieren finden.
 
Oben