Besuch einer Druckerei

Cidre

Herzlich willkommen!
Halli-hallo-hallöchen,

Mein Sohn Felix wird am 7.Feb. 12 Jahre. Er ist ein Computer und Technik "Narr" ;) Das hat er wohl alles vom Papa geerbt. Sein Papa ist Engineer und da musste es ja so kommen.

Mein Sohn, wünscht sich schon so lange einen Besuch bei einer Druckerei. Aber hier direkt in Stuttgart hat sich keine Druckerei dazu bereit erklärt. Oftmals hieß es wegen einem Kind würde sich ein Rundgang nicht lohnen. Ich denke aber eher, sie haben keine Lust, denn Felix würde ja einige seiner Freunde mitnehmen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiterh, und versuche es jetzt einfach mal hier im Forum einen Aufruf zu starten:

Also wer eine Druckerei kennt oder sogar selbst in einer arbeitet und sich vortsellen könnte ein paar neugierige und interessierte Jungs mal die Maschinen und Arbeit zu zeigen, darf sich hier jederezeit im Thread beteiligen!!! Toll wäre auch, wenn die Jungs etwas selbst drucken oder entwerfen dürften. Das wäre sozusagen der Jackpot.

Danke euch allen!
Cidre
 
Erst mal ...

herzlich Willkommen :)


Vielleicht sollte man soetwas über die Schule planen.
Wenn eine Schule soetwas als Schulprojekt plant und dann bei den Druckereien anfragt, öffnen sich schnellen die Türen.
 
Hallo!

Es müsste auch klappen wenn ihr das im Rahmen einer Geburtstagsfeier mit min. 10 Leuten macht. Einfach mal bei dieser Druckerei Druckerei WIRmachenDRUCK GmbH - Sparen Sie bis zu 50% beim Druck! anrufen und freundlich nachfragen. Die Druckerei ist relativ groß (sprich hat auch tatsächlich eigene Druckmaschinen) und ist in der Nähe von Stuttgart. Sag mal Bescheid ob du in der Druckerei was erreichen konntest, ich finde die Idee als Solche super und überhaupt dass sich junge Leute schon für sowas interessieren.

Ansonsten, wird das Schulprojekt wohl die am nahe liegendste Idee zu sein!

Frohes Fest!

Fredder
 
Bei der Druckerei Flyer4Fun.de hatte ich schon eine Führung. Damals in meiner Ausbildung mit meiner Klasse. Frag dort einfach mal an, die sind freundlich und machen dies bestimmt wenn sich ein paar Leute finden. Als Einzelperson hast du wohl schlechte Karten denek ich.
Ich würde auch nicht Just 4 Fun einfach so mal ein Kind rumführen und meine Zeit "Opfern".
 
Halli-hallöle,

der Geburtstag meines Sohnes war super....wir haben das Problem mit der wenigen Gästezahl gelöst indem wir auch die Eltern dazueinluden. Und siehe da, wir bekamen einen super tollen Rundgang in der Druckerei, der nicht nur den Kindern gut gefiel.

Danke euch allen!
Cidre
 
Oben