Diskussion Die E-Zigarette - Ersatz, Notlösung, oder was?

Das war mein Einsteiger-Model. Lässt sich jedoch nicht wirklich vergleichen. Bei mir hängt die Zippe gerne zwischen meinen Lippen und es wird ab und an dran gezogen. Bei den elektrischen Teilen, ist der Akku so schwer, das ein lockeres "einklemmen" gar nicht möglich ist. 10 Minuten lang so ein Teil möglichst waagrecht halten gleicht einer olympischen Disziplin.
 
Das ist interessant, danke fuer den Link Schpaik. Ein Vorteil besteht mMn. wirklich darin, dass sie nur damoft, wenn man dran zieht.
 
hi,

also er Sturmlauf gegen die Rauchergilde nimmt immer groteskere Formen an. Rauchen ist sicherlich schädlich, das leckt keine Kuh weg.
Aber die Mittel, die heute angewendet werden, es gibt Bundesstaaten in Amerika die das Rauchen auf dem eigenen Balkon verbieten oder in Kanada muss man weiter als 50m vom Speiserestaurant sein in welchem das eigene Abendessen eingenommen wurde..., sind nicht mehr nachvollziehbar.

Es erscheint schon merkwürdig:
Heroin-abhängigen wird die Droge z.T. kostenfrei abgegeben, die Diskussion der Liberalisierung von sog. leichten Drogen (werden zumeist geraucht) wird eifrig diskutiert.

Die Amerikaner hatten einst die Prohibition von Alkohol. Zu jener Zeit war anschliessend die Kriminalität höher den je (wenn man die Prohibition-Brecher eben mitrechnet und kriminalisiert)! Jedenfalls hatte der Schwarzhandel unerreichte Dimensionen angenommen. Hat das nicht im Zusammenhang mit Zigaretten auch schon begonnen, seit die Preise in die Höhe schossen?

Wollen wir solche Verhältnisse tatsächlich wieder in die Gegenwart transferieren?
Wohin treib eigentlich unsere Gesetzgebung in Europa?
Wollen wir tatsächlich amerikanische Verhältnisse, welche den Kleintäter hart bestraft und den sogenannten selbst-verteidigenden Todesschütze frei-spricht.

Es wäre wirklich an der Zeit, dass sich jeder über das Grundsätzliche Gedanken macht!
Man sollte sich die Frage stellen, zu was der Staat eigentlich seine Berechtigung hat.

In meinen Augen gehört der Staat dem Bürger und nicht der Bürger dem Staate. Die Tendenzen in neuerer Zeit zeigen aber in die andere Richtung!

Gruss ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein kleiner Zwischenstand meiner gesünderen Variante der Nikotinaufnahme:

525 Tage ohne Zigarette, 13.125 Kippen nicht geraucht!

Und mir geht es gesundheitlich richtig gut ohne Zigaretten! :D
 
So mal tief in der Grube gebuddelt und das hier gefunden.
Ich Oute ich jetzt auch als Neueinsteiger. Zwar erst seid 24.12.15 aber ich lasse die Normalos erst einmal links liegen. Am Dienstag sehe ich wie es dann weitergeht. Da ich momentan arbeitsmässig oft lange in der TK-Kammer bin muss ich mal sehen wie sich das verträgt. Drinnen wird zwar nicht geraucht aber es kann ja einfrieren
 
Kann man sehen wie man will. Ich behaupte ja nicht das es gesünder ist.
Mann sollte schon aufpassen auf die Inhaltsstoffe, nicht alles ist empfehlenswert, schon gar nicht die Mixsachen.
Unterm Strich ist es für mich persönlich auch erheblich billiger (trotz regelmäßigen Billigeinkauf von Zigaretten im Ausland) und die Bude stinkt nicht mehr so sehr nach kalten Rauch. Wie es Gesundheitlich weiter geht mit der e.Zigarette werde ich dann sehen.
 
Eine Frage zur E-Zigarette. Ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Ding zu kaufen. Da ich seit Montag Rentner bin, quillt der Aschenbecher täglich über und ich habe deswegen über den Erwerb einer E-Zigarette nachgedacht. Es soll ja qualitätsmäßig große Unterschiede geben. Kürzlich habe ich sogar von einem explodiertem E-Zigaretten-Akku gelesen. Kann mir hier ein E-Zigarettenraucher eine gute Marke empfehlen? Ist die "Innocig joyetech ego one" gut?
 
Ich oute mich auch mal kurz. Ich habe im September 2013 mit dem Dampfen angefangen. Mit dem richtigen Gerät hat das auch gleich auf Anhieb geklappt und bin völlig rauchfrei. Die benötigten Liquids mische ich inzwischen selber (Basis mit PG, VG, H2O und 4mg Nikotin) + Aroma), da ich so stetig den Nikotinanteil senken konnte. Ich habe darauf geachtet hochwertige Geräte (MOD + Verdampfer) zu kaufen und damit auch bisher gute Erfahrungen.

Zu der Berichterstattung der explodierenden E-Zigarette:
Explodierende E-Zigaretten und das Märchen von der Popcorn-Lunge - Newsbuzzters
E-Zigaretten: Warnung vor Import gefälschter Ware

https://www.facebook.com/ERauchenWahrheiten

Nicht ganz unwichtig:
E-Zigarette: Anhörung Petiton 6143
 
Oben