Blender Einführung

Thor77

kein Gott
Hallo ich wollte denen die es interessiert eine kleine Einführung in Blender geben:
1. Ihr downloadet euch Blender auf www.blender.org
2. Ihr öffnet Blender und klickt oben links auf: File -> New
filenew.jpg
3. Wenn ihr das Mausrad (mittlere Maustaste) gedrückt haltet könnt ihr die Sicht ändern
4. Wenn ihr das mittlere Mausrad und Shift (Großschreibtaste) gedrückt haltet und dann mit der Maus über den Bildschirm
fahrt bewegt sich die Ansicht auch.
5. Am Anfang wenn ihr eine neue Datei erstellt ist in der Mitte immer ein Würfel diesen könnt ihr mit der rechten Maustaste
auswählen.
6. Wenn ihr diesem Würfel nun eine Farbe geben möchtet geht ihr an der rechten Seite auf Material:
material.jpg
Dort könnt ihr bei Diffuse eine Farbe einstellen.
7. Specular ist die Farbe wenn eine Lichtquelle auf eine Stelle scheint.
8. Wenn noch kein Material vorhanden ist klickt ihr bei Material auf New
9. Wenn ihr diesen Würfel bewegen möchtet klickt und haltet ihr auf einen der 3 Pfeile diese stehen für die verschieden
Achsen: Rot: X-Achse Grün: Y-Achse Blau: Z-Achse
10. Wenn ihr F12 drückt seht ihr wie euer Bild gerendert aussehen würde (d.h. wenn man es speichern würde)
11. Wenn ihr noch weitere Objekte hinzufügen wollt geht ihr auf Add (ihr solltet erstmal nur Objekte aus der Gruppe Mesh
verwenden)
add.jpg
12. Das wars erst einmal jetzt wisst ihr die grundlegenden Sachen. Wenn ihr noch weitere Tutorials haben wollt oder
Fragen habt, schreibt mir.

Hier noch ein Bild was ich mit Blender erstellt habe und ein Video in dem eine Blender-Animation (die ich auch gemacht habe) gezeigt wird:
Bild: lastwagen.png
Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben