Rechner IP per Script im Forum auslesen

Amigo

treuer Stammgast
Hallo Leute ...

in einem vBulletin Forum ist mir aufgefallen, das dort eine Ad-On oder Script eingesetzt wurde das den Moderatoren/Administratoren die interne Rechner IP zeigt. Der Sinn ist Doppeluser zu erkennen.

Das würde ich nun gerne in meinem phpBB Forum verwenden. Suche per Google brachte micht leider (noch) nicht weiter.

Kennt wer das oder kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Vorweihnachtszeit

Euer Amigo
 
Füttere mal Google mit "ip auslesen php" - massenweise Fundstellen. Wie Du das aber bei phpBB einbinden kannst, da solltest Du in deren Forum nachfragen. Adresse: https://www.phpbb.de/

Der Code ist ganz easy:

Code:
<?
$ipadresse ="$REMOTE_ADDR";
echo "Ihre IP ist: $ipadresse";
?>
 
So dürfte er aber nicht an die interne IP kommen. Ist m.E. sowieso Blödsinn, da man die auch verstecken, und seine eigentliche IP per zb hidemyass.com verschleiern kann. Gegen Doppelaccounts hilft jedenfalls kaum etwas. Man schadet dann meist jenen, die aus Versehen ins Raster fallen, wie es meine Frau und ich zB hier im SnF würden, wo jeder seinen account hat und dennoch zeitgleich dank LAN online sein kann.
 
Hi Threepwood,

hast Du natürlich recht. Wenn mehrere PC's über einen Router rein wollen dann wäre das fatal. Es kriegt ja der Router die IP - egal wieviele PC's hinter dem hängen. Hab ich schlicht nicht dran gedacht. Alzheimer :D
 
Oben