Kino The Avengers

jakabar

Kino Beauftragter
Die Rächer! So heißen die Comics auf Deutsch und sind hierzulande wohl jedem einigermaßen Comicversiertem bekannt. Dieser Zusammenschluß mehrerer Superhelden in einer Gruppe zählt zu den erfolgreichsten Comicserien der Welt. Die Gruppe um Nick Fury und die Organisation S.H.I.E.L.D. hat einen eigenen Film mehr als verdient. Und nachdem fast jeder der dort auftauchenden Helden bereits einen eigenen Film hatte können wir hier bombastisches erwarten, den der Film muss sich nicht mehr lange mit irgendwelchen Vorgeschichten herumplagen und kann gleich "zur Sache" kommen.

Und noch ein Film der mir hier im Forum durch die Lappen gegangen ist. Digitaldouchebag war sehr fleißig! :) Ich war der festen Überzeugung das ich damals einen Thread geschrieben habe als der Trailer rauskam. Doch scheinbar habe ich das nur geträumt.

Kinostart Deutschland: 26.04.2012

Marvels The Avengers
(Marvels The Avengers (Originaltitel), USA 2012)

Studio/Verleih: Paramount Pictures, Marvel Studios / Walt Disney
Regie: Joss Whedon
Produzenten: Kevin Feige
Drehbuch: Joss Whedon
Kamera: Seamus McGarvey
Musik: Alan Silvestri
Genre: Action, Comicverfilmung
Darsteller: Chris Evans, Chris Hemsworth, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo, Jeremy Renner, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Tom Hiddleston, Cobie Smulders, Clark Gregg


Story:

Als ein unerwarteter Feind den Weltfrieden und die globale Sicherheit bedroht, sieht sich Nick Fury (Samuel L. Jackson), führender Kopf der mächtigen internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., gezwungen, das eine Team zusammenzustellen, das die Welt vor dem Absturz in die Katastrophe bewahrt. Eine den Erdball umfassende, nie dagewesene Rekrutierungsaktion beginnt…

Basierend auf der legendären Comic-Serie „The Avengers“ („Die Rächer“), die 1963 zum ersten Mal erschien, schließen sich in Marvels The Avengers die Stars des Marvel-Universums zu bildgewaltiger, actiongeladener und zugleich extrem schlagfertiger Blockbuster-Unterhaltung zusammen. Unter der Regie von Joss Whedon (Erfinder und Regisseur der Serie Buffy) werden sie im Frühjahr 2012 endlich gemeinsam mit geballter Power die große Leinwand erobern: Robert Downey Jr. alias „Iron Man“, Chris Hemsworth alias „Thor“, Scarlett Johanson alias „Black Widow“, Mark Ruffalo alias „Hulk“, Chris Evans alias „Captain America“ und Samuel L. Jackson alias „Nick Fury“.


Trailer:

The Avengers, 1. Offizieller Teaser-Trailer, Deutsch, HD:

The Avengers, 1. Offizieller Trailer, Deutsch, HD:

The Avengers, 2. Offizieller Trailer, Deutsch, HD:

Meine persönliche Meinung:

Ich hab sie alle gesehen bisher. Jede Comicverfilmung, jeden Helden. Alle! Also warum sollte ich mir genau diesen Film nicht ansehen? Eben! Darum geh ich da auch rein egal was kommt. Action pur wird es sowieso. Die Comics kenne ich ebenso und die Helden meiner Kindheit sind auf der Leinwand noch beeindruckender geworden. Für mich persönlich ein "Must see" in 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer lässt schon wieder einiges erwarten. Die Vorfreude ist schon fast unermesslich. :)

Wer noch einen weiteren Einblick bekommen möchte: Nach dem Abspann von Captain America ist nochmal ein kleines Stück der Rekrutierungsaktion zu sehen. Die DVD kommt am Montag in den Handel.
 
Was mir schon komisch vorkam war, dass am Ende von Iron Man (2?) Thors Hammer gefunden wurde. Da ich Thor nicht gesehen habe konnte ich da keinen Zusammenhang erschließen, aber spätestens bei Avengers hier endlich. Ich freue mich auf den Film :)

Nur von Black Widow habe ich noch nie gehört :unsure:
 
Black Widow müsste die SHIELD-Agentin aus Iron Man 2 sein. Der Film enthält recht viele Anspielungen auf Thor.

Ebenso hat Hawkeye einen kurzen Gastauftritt in Thor (nebenbei: Thor lohnt sich, richtig gutes Popcorn-Kino), dort wird das erste - nicht unbedingt freundschaftliche - Zusammentreffen zwischen Thor und SHIELD gezeigt.
 
Da der Hauptgegner wieder LOKI ist, ist The Avengers fast schon eher "Thor 2" :ROFLMAO: Der jedoch soll auch noch kommen, fragt sich dann nur mit welcher Story....
 
2. Offizieller Deutscher Trailer erschienen! Wie immer in HD und wie immer oben im Startbeitrag hinzugefügt!
 
Helft mir mal mein angestaubtes Gedächtnis wieder aufzufrischen:

Black Widow ist Scarlett Johansson? Gibt es davon auch ein Extra-Film?
Hulk wurde doch von Eric Bana und davor :unsure: Lou Ferrigno gespielt. Hier fehlen die Schauspieler.

Edit: Bei imdb.com verleiht Ferrigno nur die Stimme.
 
Black Widow hatte noch keinen eigenen Film, sie tauchte nur bei Iron Man 2 kurz auf. Genau wie Hawkeye, der nur einen Randauftritt bei Thor hatte.
 
Es gibt einen bombastischen neuen Trailer. Offiziell der 2te, inoffiziell der 3te. Brandaktuell mit vielen brandneuen Szenen!

Kann es kaum erwarten den Film zu sehen - der wird guuut!

Wie immer oben im Startbeitrag.

Derzeit noch auf Englisch, Deutsch wird wohl in Kürze folgen....
 
Gar keine Frage, den Film muss man sich ansehen, wenn man jemals ein Marvel-Heft in der Hand hatte.

Habe eine ganze Weile die verschiedenen Serien gesammelt, und hab auch das eine oder andere Black Widow Heft.

Äußert gute Serie.

Meine Sorge ist nur, daß die verschiedenen Charaktere gegenseitig sozusagen erschlagen, im übertragenen Sinne.
 
Na das ging ja mal richtig schnell diesmal! Der deutsche Trailer ist schon da! Am Wochenende lief er bereits bei Pro 7 in der Werbepause von Star Wars! Dank The Avengers Deutschland konnte der Trailer nun auch schon auf Facebook bewundert werden. Und dank einiger findiger Leute alsbald auch auf Youtube, so dass man ihn auch schauen kann, ohne erst "Gefällt mir" drücken zu müssen.

Und so kommt der Trailer taufrisch auch zu euch!

Während Amerikanische und Deutsche Trailer meistens "Baugleich" sind, spendiert uns The Avengers Deutschland aber gleich einen exklusiven deutschen Trailer mit 2 zusätzlichen Szenen. Da werden selbst die Amerikaner grün vor Neid! :ROFLMAO:

Genug geredet! Der exklusive Deutschland-Trailer ist nun im Startbeitrag verlinkt! Viel Spaß!
 
Die Werbemaschinerie für diesen Film läuft auf Hochtouren. Das merkt man derzeit deutlich weil fast überall ständig neues Material auftaucht. So kamen jetzt aktuell die Japaner in den Genuss eines exklusiven Trailers, der wieder deutlich mehr Material zeigt als noch der Internationale Trailer hatte. Wir deutschen hatten schon mehr Material, die Japaner bekommen noch mehr. So sind im japanischen Trailer die Aliens deutlicher zu sehen und zum ersten Mal kann man einen Blick auf den Heli-Carrier von S.H.I.E.L.D. werfen. Neugierig? Dann bitte sehr....

Exclusiver japanischer Trailer zu "The Avengers" auf yahooJapan

Übrigens: Andeutungen aus dem Produktionshaus Paramount deuten darauf hin, das es sich auch dieses mal wieder lohnt bis nach dem Abspann im Kinosessel sitzen zu bleiben. Wie schon in allen Vorgängern gibt es auch am Ende des Abspanns dieses Films wieder einen Ausblick auf den nächsten. Diesmal soll es ein Blick auf Iron Man 3 sein, und nicht, wie man erwarten könnte, ein Ausblick auf Thor 2.
 
Der Film lässt sich mit nur einem Wort beschreiben:

EPIC!

Vor allem der Humor, der immer wieder zum Ausdruck kommt, hat den Kinosaal regelmäßig zum Beben gebracht.

Es gibt in der Tat nach dem Abspann eine Szene, die man unbedingt gesehen haben sollte. Allerdings erschloss sich mir nicht, welcher Film später die Fortsetzung darstellen soll.
 
Upsi, ich meinte das eigentlich anders. Ich meinte, dass sich mir nicht durch das Ende erschloss, auf welchen Film es sich explizit beziehen könnte, auch wenn das bereits festgelegt sein soll. Die Szene sagte in nichts aus, welcher Protagonist den nächsten Ärger zu spüren bekäme. Fand ich zumindest so.
 
Oben