Die Dodge Viper wird neu aufgelegt

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es wurden weniger als 30.000 Stück gebaut, dennoch ist die Dodge Viper eine Automobil-Legende.
Im Juli 2010 lief die letzte Viper vom Band - jetzt soll sie neu aufgelegt werden.
Die verwaiste Produktionsstätte in der Detroiter Conner Avenue wird schon bald zu neuem Leben erwachen, im Herbst 2012 soll hier die überarbeitete Viper vom Band rollen - und ab Anfang 2013 auch wieder über die Straßen rollen

Hier gibt es als kleinen Vorgeschmack einige tolle Bilder:
Dodge cars: Dodge Viper

Ich müsste nicht unbedingt eine haben, aber ich schaue sie mir gerne an - es gibt ja nur noch wenige Autos mit einem derart charakteristischen Erscheinungsbild.
 
Das ist mein Auto!
Wenn ich mal groß bin, spare ich mir eine Viper zusammen. :D

Die Viper ist seit Jahren DAS Auto für mich. Weniger wegen dem
Motor und die damit verbundene Kraftentfaltung. Nein, vielmehr
wegen dem Design. Einfach herrlich anzuschauen.
Ein moderater (BMW-)Motor mit 200 PS würde es auch tun.

Najaaa träumen darf man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden weniger als 30.000 Stück gebaut, dennoch ist die Dodge Viper eine Automobil-Legende.
es gibt Karren von denen wurde nur ein einziges Exemplar gebaut und die sind trotzdem (gerade deshalb ?) Legenden geworden ;)

die Viper ist für das was sie ist ein Massenprodukt, das zeigt aber auch wie gut sie ist, immerhin gibt es eine Menge Leute die sich für das Geld KEINEN Ferrari/Lambo/Porsche ... auf den Hof gestellt haben sondern eine Viper

und bitte, was soll ein "moderater Motor" in so einer Karre ? die Viper ist so gut WEIL sie ein barbarisches ungeheuer ist, ein Bobbycar mit LKW-Motor gewissermaßen ... einfach nur geil

ich find es gut das die Schlange wieder beißen darf, versöhnt mich mit einigem von dem was Dodge in den letzten Jahren so abgeliefert hat
 
... ich find es gut das die Schlange wieder beißen darf, versöhnt mich mit einigem von dem was Dodge in den letzten Jahren so abgeliefert hat ...

Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht auch noch ein FIAT oder LANCIA Emblem draufgebappt wird.

Ich durfte ja mal eine fahren ... hat schon was ... (y)
 
Oben