Kino The Expendables 2

jakabar

Kino Beauftragter
Schon im ersten Film las sich der Cast wie das Who-is-Who des Actionfilms. Nun legt Silvester Stallone nicht nur nach, sondern auch noch oben drauf. Mit neuen "alten" Gesichtern werden wir Action pur zu sehen bekommen und uns garantiert wieder den ein oder anderen Schmunzler nicht verkneifen können. So sind unter anderem Jean-Claude Van Damme, Chuck Norris und Arnold Schwarzenegger neu mit von der Partie. Das wird der Actionkracher schlechthin im nächsten Jahr! Nach einigen Startschwierigkeiten haben die Dreharbeiten begonnen und der erste Teaser-Trailer wurde veröffentlicht. Es gibt zwar noch keine Action zu sehen, dennoch soll der Film damit seinen offziellen Thread bekommen.

Wenn der Film auch nur annähernd so erfolgreich wird wie der erste, werden sich Antonio Banderas, Nicolas Cage, John Travolta und Mickey Rourke schwarz ärgern, das sie nicht doch noch zugesagt haben.

Kinostart Deutschland: 30.08.2012

The Expendables 2

Studio/Verleih: Millenium Films, Nu Image Films, 20th Century Fox
Regie: Simon West
Produzent: Sylvester Stallone
Drehbuch: Ken Kaufmann, David Agosto
Musik: Brian Tyler
Genre: Action
Darsteller: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Chuck Norris, Randy Couture, Terry Crews, Liam Hemsworth, Jean-Claude Van Damme, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger


Story:

Offizielle Synopsis:

Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Ceasar (Terry Crews) sind zurück und bekommen diesmal Verstärkung von Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan).

Zusammen werden sie von Mr. Church (Bruce Willis) für einen Job angeheuert, der zunächst nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch als der Plan schief läuft und einer von ihnen brutal ermordet wird, sinnen die Expendables auf Rache und ziehen, obwohl es eine gefährliche Operation ist, in feindliches Gebiet. Getrieben vom Drang nach Vergeltung zieht die Truppe eine Schneise der Verwüstung nach sich und schafft es in letzter Sekunde, eine unerwartete Bedrohung unschädlich zu machen - sechs Pfund gefährliches Plutonium, genug um das Kräfteverhältnis in der Welt zu verändern.

Aber all das ist nichts gegen ihren Plan, die Gerechtigkeit am Mord ihres Bruders siegen zu lassen.


Trailer:

The Expandebles 2, 1. Offizieller Teaser-Trailer, deutsch, HD:

The Expendables 2, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:

Meine persönliche Meinung:

Ansehen! Unbedingt! Das Warten bis dahin wird unerträglich werden, aber es wird sich lohnen. Und sei es nur um Chuck Norris mal wieder "in Action" zu sehen. Ich freu mich drauf - das wird ein Heidenspaß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jakabar,
Dank deiner Anregung:D habe ich mir endlich mal gestern den
1. Teil angeschaut und ich muss sagen, ich war begeistert(y)
Freue mich schon auf den 2. Teil:)
 
ot:
Hey San, Du weißt aber schon das Du dich gerade der Urkundenfälschung strafbar gemacht hast.:devil


Ich bin ja durchaus ein Fan guter Actionfilme, aber bei Expandables hatte ich das Gefühl das man einfach nur alles was im Actionkino Rang und Namen hatt, in einen Topf geworfen hatt und der Rest macht sich dann von selbst.

Über die schwache Story kann man ja bei einem Actionfilm durchaus noch hinwegsehen, aber hinzukam, das ich selbst die Actionszenen unglaublich schlecht umgesetzt fand.
Spritzendes Blut scheint irgendwie von Amateuren am Computer generiert worden zu sein und sah auch dementsprechend künstlich aus.
Und noch einiges mehr.

Ich glaube nicht, das dass bei Teil 2 besser wird.
 
Chuck Norris ist ein Weichei, ich habs ja schon immer gewusst. Aller Fakten zum Trotz wird wohl Chuck Norris dran Schuld sein, das wir Teil 2 des Films bereits mit unseren jüngsten Nachwuchs schauen dürfen. Laut Produktionsfirma weigerte sich Norris solange mitzuspielen, bis das Drehbuch derart geändert wurde, das alle derben Sprüche verharmlost wurden. Dadurch bekam der Film in den USA das Rating "PG 13".

Zum Vergleich: Teil 1 bekam in den USA das Rating "R" und wurde somit erst ab 18 (in den USA ab 17) Jahren zugelassen. Hauptgrund waren die Dialoge, nicht die Gewalt!

Nun ja, da Chuck Norris die Produzenten bat die Dialoge zu ändern und diese wohl aus Angst vor einem Roundhouse-Kick gleich zum Stift griffen und anfingen zu streichen, wird Teil 2 wohl in ein paar Jahren auf dem Kinderkanal laufen......
 
Der Film erhält nun doch das von Stallone angestrebte R-Rating und Chuck Norris wird damit ausgebremst. Dolph Lundgren erwähnte in einem Interview, das der Film doch das von den Fans gewünschte R-Rating (ab 17) erhält und Stallone den Film auf jeden Fall "gewalttätig" haben will. Chuck schneide jeden Film um, bevor er ihn den Kindern zeige, so Lundgren, er habe sogar eine eigene Schneidemaschine. Naja soll er doch. Solange im Kino ein Film von Männern, mit Männern für Männer gezeigt wird!

Warum dieser ganze Aufwand, Chuck Norris? Du lebst doch sowieso nur noch von deinem Ruf und das war nun nicht gerade eine Tat, die eines Chuck-Norris-Zitates würdig gewesen wäre......
 
Also mein Sohn dürfte den Film ruhig anschauen, selbst wenn darin hunderte Kraftausdrücke vor kommen.
Sie sind ihm mit seinen nur 15 Jahren ja völlig fremd und er würde die Bedeutung gar nicht verstehen :D.
 
Es ist endlich soweit - der erste richtige Trailer ist online gegangen! Seht die Gang in Action im ersten offiziellen Debüt-Trailer. Viel Spaß im Startbeitrag!
 
Der erste Langtrailer ist nun auch auf Deutsch verfügbar! Wie immer oben im Startbeitrag ausgetauscht! Viel Spaß!
 
AW: Neu im Kino - Die aktuellen Filmstarts der Woche

@jakabar'
sorry, wenn ich in deinem Thread etwas poste. :rolleyes:
Der Film Expendables 2 kommt erst Ende August 2012 in die Kinos, habe ihn nun angesehen da er nicht Synchronisiert wurde, kommt er in den Englischsprechenden Laendern frueher, er ist eindeutig besser geballert wird auch mehr. Mich intressierten die Original Stimmen von den Stars.
 
Ich freu mich schon sehr auf den Film. Bei der Besetzung wird der Film ein Knaller (auch wenn der erste Teil noch nicht der Überhammer war).
 
Chuck Norris kommt schiest sich durch und verschwindet wieder, die lustigste Szene ist mit Arnold wie er die Tuere vom Smart wegreisst, schade das Jet Li nur einen kurzen Einsatz hat, der Pfannen Rock'n Roll ist der Hammer, mal auf eure Meinung gespannt!

Good Luck;
 
Nochmals zu Chuck Norris, seine Filme waren bekanntlich nicht fuer Kinder gedacht, da er nach meinen Informationen ueber 70 Jahre alt ist und er sicherlich ein Altersbedingtes Problem hat?
Es wird spekuliert das er das R-Rating runterdruecken wollte und nach seinen Aussagen im Film The Expendables 3 nicht mitwirken will!
Sein Kommentar:
"Das war es für mich. Es war etwas Besonderes, diesen Film mit Leuten machen zu können, die ich schon seit vielen Jahren kenne. Die Chance zu erhalten, erneut mit ihnen zu kämpfen. Es war spaßig, das einfach mal zu machen."
https://www.youtube.com/watch?v=B_fxSTLNnlA&feature=player_embedded
 
Ich erwaehnte in meinem Posting das ich den Film auf den Philippines auf englisch angesehen habe, das Kino war halbleer wo bei uns in der 1 Woche du keinen Platz mehr bekommst,
die Loesung fand ich auf dem Sonntagsmarkt!

gxnr-8b-9c83.jpg


gxnr-8c-1700.jpg


gxnr-8d-53c3.jpg
 

Anhänge

  • gxnr-8b-9c83.jpg
    gxnr-8b-9c83.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 216
Hirn abschalten - rein gehen! Und zwar ohne Bedenken!

Also ich kann den Film durchaus empfehlen - zumindest für diejenigen, die auf Action und die Helden ihrer Kindheit stehen. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz, den der Film und auch die Schauspieler nehmen sich selbst nicht ernst - und das ist auch gut so! Die Anspielungen auf alte Filme sind einfach Klasse und so macht es richtig Spaß den (zwar wenigen) Dialogen zu lauschen. Alleine das Chuck Norris einen "Chuck Norris"-Witz reißt ist schon abgefahren!

Ansonsten gibt es jede Menge Action, viele Explosionen und Geballer aus den wahrscheinlich großkalibrigsten Waffen die in Hollywoods Archiven lagen - eine Augenweide. Kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu sehen, denn Expendables 3 scheint schon beschlossene Sache....
 
Ich habe gestern endlich Zeit gehabt den Film im Kino anzusehen und war etwas enttäuscht. Er ist einfach viel zu kurz...
Beinahe 90 Minuten bekommt man Action und Gags (bei der Panzerszene, was es bei dem vorne zu sehen gab, lag der halbe Saal vor lachen am Boden) ohne unnötig Nachdenken zu müssen. Popcornkino der der alten Schule vom feinsten ohne eine schwachsinnige Liebesgeschichte. Wer ihn noch nicht gesehen hat und Actionfilme auch nur ansatzweise mag, sollte ihn sich unbedingt noch im Kino ansehen.

Auf Teil 3 (u.a. angeblich auch mit Nicolas Cage) freue ich mich jetzt schon.
 
Oben