Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Zerfall der FDP geht weiter

dem Board verfallen

Der Zerfall der FDP geht weiter

FDP-Generalsekretär Lindner tritt zurück | tagesschau.de

Mal sehen wie lange wir noch "Spaß" an dieser Partei haben - Im Angesicht ihrer Ablösung im 5-Parteien-System durch die Piraten zerfleischen sie sich weiterhin selbst. Ich wunder mich, dass dieser Partei noch soviel Bedeutung beigemessen wird - Wird sich vllt. nach der nächsten großen Wahl ändern.

2.   Anzeige

assimiliert Avatar von Jogibear

AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

ot:
    Dann wird aus der FDP demnächst ein Leichtathletik-Verein. Aber ohne Hürden- und Hindernislauf

Und jetzt? Avatar von Supernature

Nicht, dass es mich sonderlich interessieren würde, was aus der FDP wird, so glaube ich dennoch nicht, dass sie sich dauerhaft aus der politischen Landschaft verabschieden wird.
    Natürlich gibt es momentan ein extremes Tief - aber wenn dann wirklich der Gang an die Urne ansteht, dann sieht die Sache doch wieder anders aus.
    Der gigantische Wahlerfolg bei der letzten Bundestagswahl war nachträglich betrachtet mit das Schlimmste, was der FDP passieren konnte.

chronische Wohlfühlitis Avatar von UrinStein

Zitat Zitat von Seerun Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich, dass dieser Partei noch soviel Bedeutung beigemessen wird - Wird sich vllt. nach der nächsten großen Wahl ändern.
    Naja zum einen handelt es sich derzeit nunmal um eine Regierungspartei (offiziell zumindest) und wenn die sich selbst zerstört, ist das schon nicht ganz uninteressant. Außerdem ist die Wichtigkeit dieser Partei, wie bei anderen Umsatz-orientierten Unternehmen, an ihrem Umsatz bemessen und bis vor kurzem haben sie doch noch einiges an Parteispenden bekommen.^^

Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Der gigantische Wahlerfolg bei der letzten Bundestagswahl war nachträglich betrachtet mit das Schlimmste, was der FDP passieren konnte.
    Nachträglich? Wenn ich das damals mit gerade 16 schon im voraus wusste, dann wusstest du das doch auch. ... Steuersenkungen im Jahr 2009 xD, ich muss immernoch lachen.^^

Naja sagen wir mal ich habe es gehofft .
    Als die Gelben in Anbetracht ihres Ergebnisses gejubelt und viele andere die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, dachte ich mir:
    Prima, stellt sie nur ganz vorne in die erste Reihe, damit sie aller Welt zeigen können, wie viel sie drauf haben.
    Und wie sie das getan haben...

Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix

Das passt ja dann wohl in das Gesamtbild, könnte ein beachtlicher Fehlstart Dörings werden und zeugt von Röslers Weitblick

Ermittlungen gegen FDP-Mann Döring: Fehlstart für Röslers Hoffnungsträger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Unfallflucht nach einem abgefahrenen Außenspiegel - nicht schön, aber für mich kein Entscheidungskriterium, ob jemand als Politiker etwas taugt oder nicht.

Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix

Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Unfallflucht nach einem abgefahrenen Außenspiegel - nicht schön, aber für mich kein Entscheidungskriterium, ob jemand als Politiker etwas taugt oder nicht.
    Für mich auch nicht, aber ich glaube beim momentanen Zustand der FDP stürzen sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Medien und politische "Freunde" mit Freude auf jede Gelegenheit der Partei noch einen zu verpassen, und ein designierter Generalsekretär gegen den wg. Fahrerflucht, egal aus welchem Anlass, ermittelt wird, ist in diesem Fall ein gefundenes Fressen - und das muss auch ein Herr Rösler wissen.

Eine neue Bewegung namens "OccupyFDP" will die Partei unterwandern und so von Innen reformieren:
    OccupyFDP - Home
    Mal abgesehen von den Zielen und Inhalten dieses Aktionsbündnisses - das ist für mich der richtige Weg.
    Nicht davon laufen und von Außen schimpfen, sondern rein, mitmischen und selbst aktiv zu ändern versuchen, was einem nicht gefällt.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Die FDP erhielt bei der letzten Bundestagswahl am 27.09.2009 14,6% der Stimmen, bisher mit Abstand ihr bestes Ergebnis.
    Momentan kommt sie bei Meinungsumfragen auf ~3% und macht damit ihrem Spitznamen Fast Drei Prozent alle Ehre.

Allerdings dürfte sie damit auch wieder einen Rekord aufgestellt haben, in gut 2 Jahren rund 80% der Wähler verloren zu haben hat bisher noch nicht mal die SPD geschafft.

Wenn ich mir die Brüderle, Rösler oder Westerwelle und deren ausgeprägte Klientelpolitik so ansehe, dann muss ich zugeben, dass die FDP auch genau das bekommt was sie verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl die 5%-Hürde nicht schaffen wird. Und das ist auch gut so.

Nicht wenige der Wähler, die bei der letzten Bundestagswahl ihr Kreuz bei der FDP gemacht haben, wollten eigentlich nicht die FDP wählen, sondern in erster Linie eine große Koalition verhindern.
    Dass dieser Stimmenanteil nicht zu halten ist, war klar - aber ganz offensichtlich haben die Gelben den größten Teil ihrer Stammwählerschaft verloren - also auch die, die schon bei der vorletzten Wahl für sie votiert haben.
    Das ist ja das eigentliche Drama.
    (Für die FDP, nicht für mich ).