Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Zerfall der FDP geht weiter

  1. #1
    dem Board verfallen
    Registriert seit
    07.05.07
    Beiträge
    1.788

    Der Zerfall der FDP geht weiter

    FDP-Generalsekretär Lindner tritt zurück | tagesschau.de

    Mal sehen wie lange wir noch "Spaß" an dieser Partei haben - Im Angesicht ihrer Ablösung im 5-Parteien-System durch die Piraten zerfleischen sie sich weiterhin selbst. Ich wunder mich, dass dieser Partei noch soviel Bedeutung beigemessen wird - Wird sich vllt. nach der nächsten großen Wahl ändern.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Jogibear
    Registriert seit
    06.07.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.992

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    ot:
    Dann wird aus der FDP demnächst ein Leichtathletik-Verein. Aber ohne Hürden- und Hindernislauf

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.058

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    Nicht, dass es mich sonderlich interessieren würde, was aus der FDP wird, so glaube ich dennoch nicht, dass sie sich dauerhaft aus der politischen Landschaft verabschieden wird.
    Natürlich gibt es momentan ein extremes Tief - aber wenn dann wirklich der Gang an die Urne ansteht, dann sieht die Sache doch wieder anders aus.
    Der gigantische Wahlerfolg bei der letzten Bundestagswahl war nachträglich betrachtet mit das Schlimmste, was der FDP passieren konnte.

  5. #4
    chronische Wohlfühlitis Avatar von UrinStein
    Registriert seit
    24.04.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    867

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    Zitat Zitat von Seerun Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich, dass dieser Partei noch soviel Bedeutung beigemessen wird - Wird sich vllt. nach der nächsten großen Wahl ändern.
    Naja zum einen handelt es sich derzeit nunmal um eine Regierungspartei (offiziell zumindest) und wenn die sich selbst zerstört, ist das schon nicht ganz uninteressant. Außerdem ist die Wichtigkeit dieser Partei, wie bei anderen Umsatz-orientierten Unternehmen, an ihrem Umsatz bemessen und bis vor kurzem haben sie doch noch einiges an Parteispenden bekommen.^^

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Der gigantische Wahlerfolg bei der letzten Bundestagswahl war nachträglich betrachtet mit das Schlimmste, was der FDP passieren konnte.
    Nachträglich? Wenn ich das damals mit gerade 16 schon im voraus wusste, dann wusstest du das doch auch. ... Steuersenkungen im Jahr 2009 xD, ich muss immernoch lachen.^^

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.058

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    Naja sagen wir mal ich habe es gehofft .
    Als die Gelben in Anbetracht ihres Ergebnisses gejubelt und viele andere die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, dachte ich mir:
    Prima, stellt sie nur ganz vorne in die erste Reihe, damit sie aller Welt zeigen können, wie viel sie drauf haben.
    Und wie sie das getan haben...

  7. #6
    Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix
    Registriert seit
    14.03.06
    Ort
    jetzt Duisburg
    Beiträge
    3.182

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    Das passt ja dann wohl in das Gesamtbild, könnte ein beachtlicher Fehlstart Dörings werden und zeugt von Röslers Weitblick


    Ermittlungen gegen FDP-Mann Döring: Fehlstart für Röslers Hoffnungsträger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.058

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    Unfallflucht nach einem abgefahrenen Außenspiegel - nicht schön, aber für mich kein Entscheidungskriterium, ob jemand als Politiker etwas taugt oder nicht.

  9. #8
    Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix
    Registriert seit
    14.03.06
    Ort
    jetzt Duisburg
    Beiträge
    3.182

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Unfallflucht nach einem abgefahrenen Außenspiegel - nicht schön, aber für mich kein Entscheidungskriterium, ob jemand als Politiker etwas taugt oder nicht.
    Für mich auch nicht, aber ich glaube beim momentanen Zustand der FDP stürzen sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Medien und politische "Freunde" mit Freude auf jede Gelegenheit der Partei noch einen zu verpassen, und ein designierter Generalsekretär gegen den wg. Fahrerflucht, egal aus welchem Anlass, ermittelt wird, ist in diesem Fall ein gefundenes Fressen - und das muss auch ein Herr Rösler wissen.

  10. #9
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.058

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    Eine neue Bewegung namens "OccupyFDP" will die Partei unterwandern und so von Innen reformieren:
    OccupyFDP - Home
    Mal abgesehen von den Zielen und Inhalten dieses Aktionsbündnisses - das ist für mich der richtige Weg.
    Nicht davon laufen und von Außen schimpfen, sondern rein, mitmischen und selbst aktiv zu ändern versuchen, was einem nicht gefällt.

  11. #10
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.692

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    Die FDP erhielt bei der letzten Bundestagswahl am 27.09.2009 14,6% der Stimmen, bisher mit Abstand ihr bestes Ergebnis.
    Momentan kommt sie bei Meinungsumfragen auf ~3% und macht damit ihrem Spitznamen Fast Drei Prozent alle Ehre.

    Allerdings dürfte sie damit auch wieder einen Rekord aufgestellt haben, in gut 2 Jahren rund 80% der Wähler verloren zu haben hat bisher noch nicht mal die SPD geschafft.

    Wenn ich mir die Brüderle, Rösler oder Westerwelle und deren ausgeprägte Klientelpolitik so ansehe, dann muss ich zugeben, dass die FDP auch genau das bekommt was sie verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl die 5%-Hürde nicht schaffen wird. Und das ist auch gut so.

  12. #11
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.058

    AW: Der Zerfall der FDP geht weiter

    Nicht wenige der Wähler, die bei der letzten Bundestagswahl ihr Kreuz bei der FDP gemacht haben, wollten eigentlich nicht die FDP wählen, sondern in erster Linie eine große Koalition verhindern.
    Dass dieser Stimmenanteil nicht zu halten ist, war klar - aber ganz offensichtlich haben die Gelben den größten Teil ihrer Stammwählerschaft verloren - also auch die, die schon bei der vorletzten Wahl für sie votiert haben.
    Das ist ja das eigentliche Drama.
    (Für die FDP, nicht für mich ).

Ähnliche Themen

  1. Nun geht es mit den großen Kindern weiter
    Von brötchen im Forum Boardsofa
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 20:34
  2. Das Turnier geht weiter
    Von SoKoBaN im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 21:58
  3. Nowitzkis Höhenflug geht weiter
    Von AlterKnacker im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •