Update erfolgreich - da sind wir wieder

ot:
Ich komme auch ganz gut klar mit den Neuerungen. Aaaaaaußeeeer: Ich bin ein wenig wehmütig, dass die Benutzertitelära zu Ende gegangen ist. Diese individuellen Titel und das Geraufe darum hat das Board doch immer ein wenig persönlicher gemacht. Und seit wann gehöre ich zu den Senioren? :cry:
 
Tja, das Alter kommt plötzlich :weg ;)
Aber abgesehen davon, bin ich mir fast sicher, irgendein gemeiner fieser Obermodz wird die Titel wieder einführen.. in wen auch immer xD
 
Es sieht etwas anders aus, lässt sich etwas anders bedienen, ansonsten gibt es nichts zu meckern.:D

Gute Arbeit, es läuft....(y)

Wenn demnächst auch wieder Super-Four geht bin ich hochgradig zufrieden. :ROFLMAO:
 
Schnell noch mal etwas POSITIVES dazu schreiben:
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass in der Übersicht wieder das Erstellungsdatum der einzelnen Beiträge steht.
DANKE
(ist z.B. für die Erweiterung der Chronik sehr hilfreich.:angel)
 
@ditto: Kannst Du von den Darstellungsfehlern, die Du oben aufzählst, mal ein paar Screenshots machen?
Was hast Du denn für eine Bildschirmauflösung?
Selbst wenn ich das Fenster bei mir kleiner ziehe, sieht das zwar irgendwann nicht mehr schön aus, bleibt aber trotzdem lesbar.
Auf meinem Handy kann ich zumindest einige der Punkte nachvollziehen, da zeigt sich dann auch gleich, dass die Sidebar die Ursache dafür zu sein scheint.
Wenn dem so ist, dann ist es unsere Schuld und nicht die von vBulletin, die gehört innerhalb des Forums nicht zum Standard. Da müssen wir dann mal schauen, wie wir das lösen.
Blende bei Dir mal die Sidebar aus, sind die Fehler dann weg?

Dann ist die jeweils erste und letzte Antwort auf einer Seite nur die Hälfte breit, wenn ich das als Gast auf ein Tablet übertrage, kommen da grad mal 4 bis 5 Worte (!) in eine Zeile, ca 200-300 Pixel, höchstens. An Werbung kann es nicht liegen, da ist keine zu sehen und wird auch keine gefiltert.
Doch, das liegt an der Werbung - man muss die allerdings nicht filtern, Google liefert bei Seiten, die für den Desktop konzipiert sind, aber in einem mobilen Browser angezeigt werden, keine Anzeigen mehr aus - dummerweise funktioniert das aber nur zur Hälfte, der Platz wird reserviert und dann nicht gefüllt.
Das wird spätestens dann Geschichte sein, wenn der mobile Style kommt.

einige Beiträge in der Listenansicht "Neue Beiträge" haben unter "Antworten" und "Forum" kein dunkleres Hintergrundbild!?
Das sind die angepinnten Themen, also die, die als "Wichtig" markiert sind.

Was soll mir dieser Text bei der Suche sagen?
Dieser seltsame Anzeigetext ist jetzt weg. Ich hatte das eigentlich schon bereinigt, aber irgendwie hat sich das wieder eingeschlichen.
 
Mir sind noch 2 Schönheitsfehler aufgefallen, einer betrifft direkt das Classic-Design, der andere einen Darstellungsfehler bezüglich der Livesearch und diesen 4 Buttons über den Beiträgen.

1) Im Classic-Design ist dieses farblich abgegrenzte Feld, dass auf ein fast volles PN-Postfach hinweist, nur links und unten zu sehen, oben und unten sieht man gar keine Abgrenzung.

snf_classic_bug.png

2) Öffnet man die Livesearch, kommt dieser I - Button und sein Zahnrad - Button direkt ins Suchergebnis hinein, wird davon also überlagert. Das Design spielt keine Rolle und ebenfalls der Browser nicht (getestet mit Opera und Firefox).

snf_suche_bug.png
 
Da hatte ich vorhin schon einen Text vorgearbeitet und dann sehe ich, das dass Thema schon behandelt und gelöst ist. :ROFLMAO:

Ich möchte auch über das neue Forum-Design nicht unbedingt nörgeln.;)
Der Mensch ist leider ein "Gewöhnungstier", so nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Ich habe auch bisher versucht, nicht zu nörgeln, ergo, warte ab, was noch passiert. Eine Umstellung kann doch nicht von vorne herein 100%
funktionieren. Was wird eigentlich hier erwartet?
Da wird geschimpft, weil das Forum nicht sofort im eigenem Browser funktioniert. Schon mal darüber nachgedacht, mal eigene Einstellungen zu überprüfen?

Schimpft doch nicht! Helft doch einfach, die Forensoftware zu verbessern, mit Vorschlägen, nicht mit "Gemeckere".;)

Ach ja! :motz :ROFLMAO:
Die Button für "Neue Beiträge" > "Gelesene Beiträge" könnten farblich etwas unterschiedlicher sein. Neue Beiträge waren früher erheblich deutlicher zu erkennen.

Ansonsten, ich werde mich an die neue Boardsoftware gewöhnen. Mir bleibt ja auch noch die Möglichkeit, zu :motz zu :ROFLMAO: zu akzeptieren.

Jungs, das wird schon. (y)
 
Also ich muss mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich bei Euch bedanken! (y)
"Gemecker" habe ich bislang nämlich noch gar keines vernommen, sondern ausnahmslos konstruktive Kritik.
Bei der Bemerkung von ditto, dass wir das schlimmste vb4-Forum sind, musste ich mich zwar kurz schütteln ;) - aber auch hier wurden anschließend die Fehler im Einzelnen aufgeführt, so dass man weiß, woran noch gearbeitet werden muss. So stelle ich mir das vor!
Es ist völlig in Ordnung, wenn auch klitzekleine Fehlerchen hier gemeldet werden, denn mit jedem behobenen Fehler wird das Forum wieder ein Stückchen besser.

Also nochmals danke für Eure Unterstützung und Eure Geduld! (y)
 
Eine Sache habe ich noch...

Wenn ich die breite des Browsers verringere, schiebt sich die Live Search über Kontakt und Auf die Schnelle, sodass die Menüs weder lesbar noch erreichbar ist. Erst wenn die Suche ein kleines Stück über Gut zu Wissen ragt verschiebt sie sich nicht weiter nach links.

Das Problem tritt bei mir mit FF 8 und IE 9 auf, daher denke ich, es ist Browser-unabhängig.
 
Hab nochmal was gefunden:

Wenn man ein neues Thema erstellt, sind die erweiterten Optionen nicht vorhanden, d.h. man kann nichts hochladen, kein Abo hinzufügen, ...
Hab das bis jetzt nur im Trackmania [SRC] - Forum getestet.
 
Guten Abend ;)

Gefällt mir deutlich besser wie vorher nun, weiter so!

MfG
bincue - der schon länger nicht aktiv am Geschehen teilnahm
 
Ich will mich ja nicht schon wieder "beschweren", aber mir ist noch etwas am Design aufgefallen.
Es geht um die Links, die Unterhalb der Top-Navigation angezeigt werden, wenn oben Forum ausgewählt ist.
Die Links Neue Beiträge, Private Nachrichten, Hilfe und Kalender sind in Ordnung. Als Mouse-Over-Effekt bei Community, Aktionen und Nützliche Links werden die entsprechenden Links jedoch mit dem blauen Hintergrund hinterlegt und das Hintergrundbild, also die "Sternchen"-Grafik, wird überlagert.

Gleiches tritt ganz oben bei Abmelden, Benutzerkontrollzentrum, Mein Profil, Benachrichtigungen und Hallo, <username> auf.

Darüber hinaus finde ich es etwas "unschön", dass der schmale Streifen zwischen Top-Navigation und dem Logo ebenfalls nur das einfach blau ist.
 
Mit Überschneidungen scheint es ja öfters noch Probleme zu geben.
Hier noch eine, die auftritt, wenn ein Attachment mit dem Tag IMGA=LEFT eingebunden wird, dem dann ein Zitat folgt:
Hatte gerade eben einen Bug mit dem Superfrachter Eskortauftrag...
Habe ich mir gerade eben mal angeschaut und behoben. Ist dann in der 1.2 korrigiert.

...nachdem ich von der Forschungsstation ablegte traf ich in der cutscene jedesmal mit meinem Schiff den Frachter, was dessen Zerstörung zu Folge hatte.

Zum Beitrag
 

Anhänge

  • Überschneidung bei IMGA.png
    Überschneidung bei IMGA.png
    70,1 KB · Aufrufe: 218
Saudumme Frage: Kann es sein, dass das neue Forum langsamer lädt?? Kommt zumindest mir so vor. Der "Rest" kommt flott über mein DSL, das SN-Forum "schwächelt" aber gewaltig.
 
Das scheint mit der neuen Sidebar zusammenzuhängen. Man sieht auch manchmal, dass beim Aufruf zunächst die Seite in voller Breite dargestellt wird, anschließend wird die Seitenleiste eingeblendet und der Thread entsprechend in der Breite angepasst. Übrigens war das schon in der alten Version so, als die rechte Spalte zusätzlich zur linken eingeführt wurde.
 
Nicht direkt ein Fehler, aber nervig.

Durch das neue Design sind im klassik Style die Buttons und die Schrift sehr schlecht dargestellt.
Weiß auf Orange, naja.

Uiiii, gerade beim Screenshot anhängen auch.
Plötzlich ward es hell :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 184
Ich will mich ja nicht schon wieder "beschweren", aber mir ist noch etwas am Design aufgefallen.
Es geht um die Links, die Unterhalb der Top-Navigation angezeigt werden, wenn oben Forum ausgewählt ist.
Die Links Neue Beiträge, Private Nachrichten, Hilfe und Kalender sind in Ordnung. Als Mouse-Over-Effekt bei Community, Aktionen und Nützliche Links werden die entsprechenden Links jedoch mit dem blauen Hintergrund hinterlegt und das Hintergrundbild, also die "Sternchen"-Grafik, wird überlagert.

Gleiches tritt ganz oben bei Abmelden, Benutzerkontrollzentrum, Mein Profil, Benachrichtigungen und Hallo, <username> auf.

Darüber hinaus finde ich es etwas "unschön", dass der schmale Streifen zwischen Top-Navigation und dem Logo ebenfalls nur das einfach blau ist.

Letzteres ist tatsächlich ein Schönheitsfehler, die anderen Punkte sind so gewollt - man soll ja bemerken, dass sich dahinter eine Funktion verbirgt.



Hab nochmal was gefunden:
Wenn man ein neues Thema erstellt, sind die erweiterten Optionen nicht vorhanden, d.h. man kann nichts hochladen, kein Abo hinzufügen, ...
Hab das bis jetzt nur im Trackmania [SRC] - Forum getestet.

Fehler bestätigt - das war direkt nach dem Update nicht so, müssen wir uns nachträglich eingebaut haben - die Suche nach der Ursache läuft.
Anhänge kann man aber trotzdem über das Büroklammern-Symbol oben im Editor einfügen.


Mit Überschneidungen scheint es ja öfters noch Probleme zu geben.

Stimmt leider, war schon bekannt, ist bislang nicht gelöst, steht aber auf der Liste


Nicht bei "Neue Beiträge"..

Aber jetzt ist es weg, oder?
Ich hatte es gestern geändert und es war auch verschwunden, heute Morgen war es auch bei mir wieder da, keine Ahnung wieso.


Saudumme Frage: Kann es sein, dass das neue Forum langsamer lädt?? Kommt zumindest mir so vor. Der "Rest" kommt flott über mein DSL, das SN-Forum "schwächelt" aber gewaltig.

War mir selbst auch aufgefallen und hat mich ebenfalls gestört, eine Ursache dafür wollte mir aber nicht einfallen.
Der Hinweis von Norbert könnte die entscheidende Spur sein - wenn das so zutrifft, werden wir sie evt. rauswerfen, auch wenn man uns dann langsam für verrückt erklären wird mit dem ewigen Hin und Her ;).
 
Oben