Update erfolgreich - da sind wir wieder

Ich hab gestern zu Testzwecken eine PN an mich selbst geschickt und das funktionierte reibungslos - vielleicht ist dein Postfach voll und deshalb kann es die abgeschickte PN nicht im Postausgang speichern? Oder es ist was mit den Rechten schiefgelaufen.
 
Digi werden wir wohl niemals in den Griff bekommen ;).
Aber im Ernst, ich habe seit dem Update bereits einige PNs verschickt und erhalten - kannst Du das Problem etwas näher beschreiben?
 
Ja Cheffie, mach ich doch gerne. :D
Es ging um die Antwortmails und erstaunlicherweise nicht um die normale Einfach PN.

Aber Anscheinend funzt ja jetzt wieder alles. Ausserdem habe ich gerade eine PN von Roller Chris bekommen und die Antwort PN klappte tadellos.

Oder legt sich die Forensoftware schlafen? Das Problem trat ~ gegen 3:15 Uhr auf.


Greetz!
.
 
-ot-

@Cheffie
Wieso?
Soll ich dir jetzt meinen "feuchten" Traum schildern? Oder ist das jetzt ein STASI Verhör? :ROFLMAO:
Nein, ich hatte nur gesehen, das Missy Maus Online ist, und ich dachte mir, das ich mal ein paar nette Zeilen hinterlasse.

Okay, aber wenn der Server sich mal wieder abgelegt hat, dann kann man das ja nachvollziehen.
Bei meinem sonnigen Gemüt ja kein Großer Aufwand. :angel



tty.


PS: By the way, wo kann man denn jetzt Wörter "durchgestrichen" schreiben? Den Button kontte ich nicht entdecken, oder bin ich jetzt auch schon ein Fall für Fielman, wie unser "Nano Bot" ?
.
 
Der Button ist nur in der detaillierten Antwort-Funktion zu finden, nicht bei der Schnellantwort. :)

Funktioniert aber auch, wenn man in der Schnellantwort das -Tag selbst eingibt.
 
Das Design der Spielhalle ist etwas bearbeitungsbedürftig. Schwarze Schrift auf Dunkelblau - lesbar ist anders. ;)


BTW:
Die Spielchen laufen (bei mir) nicht. Entweder tut sich gar nichts oder ich habe ein Standbild.
 

Anhänge

  • spielhalle.jpg
    spielhalle.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 191
ebenfalls zum Thema Spielhalle, ich glaube chmul hat auch schon darauf hingewiesen bzw eine Frage gestellt

Systemmitteilung
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Supernature-Forum


Bei mir erscheint diese Meldung wenn ich bei Bejewelled3 auf den "Submit-Button" drücke
- zusätzlich erschwerend kommt dann hinzu, ;) dass ich der Systemmitteilung, die mich höflich darum bittet mich an den Admin zu wenden, nicht Folge leisten kann weil ich im Textfeld per Tastatur keine Nachricht posten kann.

Copy und paste funktioniert - da taucht dann allerdings ein Text auf der für mich aufgrund der Winzigkeit der Buchstaben und der Textfarbe nicht lesbar ist, deshalb habe ich darauf verzichtet weil ich davon ausgegangen bin das die Mitteilung genau in diesem Format auf die Reise gehen würde.

Jetzt aber noch ein abschließender Kommentar zum erfolgreichen Update:

Layout des Boards gefällt mir sehr gut, (y)
Übergangsschwierigkeiten sind völlig normal bei so einem Unterfangen :)

und ich kann mich, und wir uns allen gegenseitig, mal wieder davon überzeugen:

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und in wenigen Wochen werden wir mit diesem "Wohlfühlhaufen" wieder so umgehen können als ob es schon immer so war :D


Danke an alle Beteiligten.
 
Generell gefällt mir alles sehr gut. Und wo es noch hakt, das kriegt ihr nach und nach schon raus. :D
Und an dieser Stelle lass ich einfach generell mal ein großes
DANKE
da für dieses Forum. :)
 
Wie und wo kann ich denn nun Foren ausblenden die ich nicht sehen will? Ist die Funktion weg? Vorübergehend weg? Kommt wieder oder nicht mehr?
 
Danke, auch wenn ich mich grad frage warum unter "Suchoptionen". Um die Suche gehts mir ja nicht, sondern um die Forenübersicht.
Bei "Neue Beiträge" kann ich es aber nachvollziehen :)

Edit: ahnte ichs doch, "Suchoptionen" ist wirklich nur für die Suchoptionen. Aus der Forenübersicht kann man wohl nichts mehr ausblenden?
Oder war das einer der Hacks die besser nicht in die neue Version kommen? Ich muss es nicht unbedingt haben, es fiele sowieso mehr unter die Rubrik "Optik und Bequemlichkeit" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte Dich falsch verstanden.

Die Foren komplett auszublenden, geht derzeit leider nicht.
Aber ich will nicht ausschließen, das es irgendwann mal kommt.
 
Bei allem Lob und Begeisterung - für mich ist das die schlechteste Neuumsetzung auf VBB4, die ich je besucht habe. Und das liegt nicht an der Gestaltung an sich, sondern an den Macken, die sich hier zeigen und leider in jedem Browser angezeigt. Das fängt an mit der Listenansicht der neuen Beiträge, wo die Spalten rechts (Antwort, Datum, Forum) zusammen- und ineinandergeschoben werden, was auch
für die Seitenauswahl oberhalb/unterhalb von mehrseitigen Beiträgen gilt. Als Sahnehäubchen wird dann noch die überdimensionale Danke-Nummer drübergelegt. Ebenso ist in so einer Kombination der Pfeil neben den Namen weg, ich kann so nicht auf die letzte Antwort springen, nur die letzte Seite in der ersten Spalte auswählen und nach unten scrollen.

Dann ist die jeweils erste und letzte Antwort auf einer Seite nur die Hälfte breit, wenn ich das als Gast auf ein Tablet übertrage, kommen da grad mal 4 bis 5 Worte (!) in eine Zeile, ca 200-300 Pixel, höchstens. An Werbung kann es nicht liegen, da ist keine zu sehen und wird auch keine gefiltert.

Stichwort Tablet, oder auch Netbook - aufgrund der höheren Abstände, warum auch immer, sei's der Grafiken drum, kann ich zwar wunderbar auf dem Tablet rumfingern, aber dann den Inhalt so grausam formatiert angeboten zu bekommen, da kommt dann der Gedanke "Wenn das Forum schon so verunstaltet aussieht, was dann erst mit dem Inhalt?" Eine Augenweide ist das momentan eher nicht. Schiebt doch euren Browser mal auf 1024 Pixel zusammen und kommt als Gast (Cookies gegebenfalls löschen).

Grafiken - die Briefumschläge - sieht aus wie im Comicforum. Und so deutlich kommen die auch insgesamt nicht rüber. Wenn ich langsam scrolle, erkenne ich das ja noch halbwegs, aber schneller wird das Brei in Blau. Wird das noch deutlicher herausgearbeitet oder wird der blaue Rahmen (mit Sternchen...) noch blasser oder ganz weg?

Positiv - ihr habt nur noch eine Leiste, rechts, nicht mehr zwei.
Allerdings ist die Grafik für die obere Linie jeder Box weiss und nicht schwarz.

autsch - wortweise Zeilenumbruch kennt der Editor auch nicht, da wird mitten im Wort umbrochen.

Ob nun die Patzer von euren Hacks kommen oder von VBB4, kann ich nicht erkennen. Allerdings ist VBB4 ja jetzt nicht so brandneu und sollte es eigentlich die gröbsten Schnitzer nicht mehr enthalten. Insgesamt konnte ich VBB3 mehr abgewinnen, diese dunkle Spielkarte geht an jelsoft.

gd.
 
autsch - wortweise Zeilenumbruch kennt der Editor auch nicht, da wird mitten im Wort umbrochen.

Da kann ich nicht so ganz zustimme. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Zumindest im erweiterten Editor. Den Anderen habe ich noch nie verwendet.
Was aber auf nem iPhone nervig ist, ist, dass wenn man sich bei jemandem bedankt, dass man dan plötzlich ganz oben auf ser Seite ist. Dann muss man wieder umständlich ganz hinunter scrollen.
Trotzdem sieht das Forum viel besser aus als vorhin (bis auf den Bedankenlink, ein Button finde ich besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Chrome, und bei dir?

gd.

PS einige Beiträge in der Listenansicht "Neue Beiträge" haben unter "Antworten" und "Forum" kein dunkleres Hintergrundbild!?

PPS hier rutscht ein 404 not found noch durch die Liste, ich kann allerdings nicht sagen, was fehlt.
Was soll mir dieser Text bei der Suche sagen?
Suchen:
Art: Beiträge; nicht an CMS-Kommentare; Neue Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben