Update erfolgreich - da sind wir wieder

Bei der Benachrichtigungsmail für PN wird ein Echtname gesetzt.
Weiß gerade nicht, wer von euch so heißt ... könnte aber Astro sein.
Kommt da wieder eine allgemeine Adresse? Danke!
 
@Quhuno
Danke für Dein "Schnipsel", werde ich später einbauen.
Bin jetzt allerdings für einige Zeit offline.
 
Die eigenen Beiträge müssten jetzt wieder wie gewünscht funktionieren.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an QuHno, dessen Code ich "gemopst" und mit der Variable für die User-ID belegt habe.:)
Das hat mir etwas Arbeit abgenommen.;)
Nebenbei habe ich auch gleich das Leerzeichen enfernt.:angel
 
Mein alter Benutzertitel ist zu lang, den kriege ich nicht mehr rein. :cry:
Die Eingabe ist jetzt auf 25 Zeichen beschränkt, 55 hätte ich gebraucht:

Moderator und offizieller Test-Thread Board-Test Tester

Nun ja was soll's, bleibt halt der einfache "Moderator", macht auch nix. :)
 
Sieht sehr gut aus.

Hab einen kleinen Fehler gefunden, der nicht sehr stört, ich möchte aber trotzdem Aufmerksam darauf machen.
Ganz unten, wenn man einen neuen Beitrag im erweiterten Editor schreibt, stehen die Berechtigungen und was ein und aus ist. Nur statt "ein" steht "im" dort.

Noch ein Bild um es besser verstehen zu können:
im_statt_an.JPG

Und wie ich mir grad die Vorschau ansehe, bemerke ich, dass ich da länger brauchen werde, um mich daran zu gewöhnen. Bei mir ist nämlich die Signatur breiter als der Beitrag und beide sind getrennt umrahmt.

Edit: Auch habe ich bemerkt, dass wenn man eine Datei hoch lädt, dann steht im Dateimanager links "Hauptordner". Da dachte ich mir, ich sortiere mal meine ganzen Uploads in Ordnern, doch im Kontrollzentrum kann ich nichts finden, um einen neuen Ordner zu erstellen.
Edit 3: Im Dateimanager beim Beitragschreiben kann man mit Rechtsklick einen neuen Ordner erstellen, allerdings liegt dann immer auch das normale "Rechtsklick-Menü" darüber. Bereits hoch geladene Dateien kann man leider nicht mehr im Ordner verschieben :(

Edit2: Wenn man rechts ganz oben auf "Benutzerkontrollzentrum", oder auf die anderen Schriften, mit der Maus zeigt, wird die Schrift blau hinterlegt. Ich fände es besser, wenn da die Sternchen vom Banner im Hintergrund bleiben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch was aufgefallen:
Wenn ich ein Thema abonniert habe bekomme ich ja immer eine Benachrichtigunsmail
Das soll bei mir auch so sein
Aber ( und das hatten wir schon einmal, ich glaube bei der Umstellung auf V3) in den Mails steht jetzt nicht nur der Link sondern auch der ganze Beitrag mit dem geantwortet wurde.
Kann man das bitte wieder ändern auf nur anzeigen des Links?
Danke
 
Also ersteinmal ein ganz, ganz großes Dankeschön an euch!!!

Ich finde die neue Boardsoftware wirklich, wirklich gut. Besonders optisch ist das Forum nun sehr akktraktiv geworden!
Die automatische Speicherung von Beiträgen ist auch sehr umgesetzt, habe das gerade mal an diesem Post getestet :).

Ich habe ja bis vor kurzem gedacht, dass phpBB noch mit vBullettin mithalten kann, doch jetzt: phpBB hat keine Schnitte! Es geht halt dochnichts über hochbezahlte Arbeit :D.

Nur leider ist mein bastla-Signatur-Bild verschollen :(. Supernature hatte doch extra eine Sonderlösung für mich ausgearbeitet!
Und gibts jetzt keine Extra-Titel mehr? Denn jetzt tippel ich nicht mehr wie ein Laufkönig :).

Im Ganzen bin ich euch dankar, dass das Update so gut verlaufen ist und ich jetzt schnell wieder das Board unsicher machen kann ;).
Aber wie sind denn die Login-Daten für heidrun.supernature-forum.de?

Gruß
bastla

Edit: Den Benutzernamen kann man ja jetzt selbst ändern. Nicht schön. Deswegen bin ich jetzt auch der Laufkönig - wieder. Und Palladin007 kann mit einer neuen Option seine "Batchlorette" loswerden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute ist, dass ich die neue Version der Boardsoftware schon kenne, von daher bin ich entspannt :D

Das blöde ist, dass man sich trotzdem etwas umgewöhnen muss, doch sollte sich auch nach einer Woche gelegt haben, das wichtigste, das Forum selbst nämlich, ist ja nicht neu :)
 
Hallo Martin und Team:)
:eek: ich bin ja begeistert von der der neuen Boardsoftware(y)
sieht richtig klasse aus(y)
Vielen Dank für die klasse Arbeit, die ihr geleistet habt:)2
 
Vielen Dank für das Update. Ich kannte Version 4 ja bereits aus einem anderen Forum und war darauf vorbereitet. Das soll als Lob aufgefasst werden und nicht als Kritik, bitte versteht mich richtig :)


Vielleicht fällt sowas ja nicht so leicht auf, daher mal als Info, dass in den Profileinstellungen unter Zusätzliche Informationen => Persönliches: im Classic-Design das Eingabefeld eine schwarze Textfarbe hat statt grün. Das ist auf dem blauen Hintergrund kaum zu lesen. Ebenso sieht man die grünen Radiobuttons und Kontrollhäkchen bei weißem Hintergrund derselben kaum bis gar nicht. Tja, und im Classic-Design sieht das Nutzerprofil einfach schrecklich aus, aber das ist sicher schon aufgefallen :ROFLMAO:

Naja, im Punkto Design-Bugs wisst ihr ja bekanntermaßen schon mehr als die breite Masse, daher halte ich erstmal die Füße still (und die Klappe ebenfalls) :angel
 
Ja, der Classic-Style war für die Forensoftware eine richtige Herausforderung.
Irgendwie scheinen die Programmierer bei vBulletin nie damit gerechnet zu haben, das jemand mit einer solch seltsamen Farbgebung daher kommt.:D

Ich könnte euch da Geschichten erzählen....:ROFLMAO:

Ich werde das aber so nach und nach ausbessern.:)
 
Danke an die fleißigen Bienchen ;)

Was mich massiv stört: Die Titel der Beiträge werden gnadenlos abgeschnitten, statt umgebrochen und die Links ganz oben wandern ins Bild, statt darüber zu stehen.
Mein Browser ist auf 1024px Breite festgetackert, da ich mich weigere immer den gesamten Bildschirm damit auszufüllen.
fehlerbild.jpg
 
@HeikeFy
Ich kann Dich gut verstehen Heike, ich selbst bin damit auch nicht wirklich glücklich.

Aber es gibt einige Kröten, die man zumindest vorerst, schlucken muss.

An diesen Stellen zeigen sich dann die Schwächen eines reinen CSS-Layouts (Auch wenn viele anderer Ansicht sind;)).
 
Gelungenes Update!

Links bei den Profilbilder stehen Ort und Beiträge. Der Ort und die Zahl stehen untereinander und ziemlich weit entfernt, sodass mancher Ortsname ein 2-Zeiler wird. Könnte ich auch wieder mein Benutzertitel zurück haben? Das wäre "Schleimer".
 
Ich habe zufällig noch was in der Spielehalle entdeckt. Dabei bin ich sonst nie da, bin seit langem mal wieder darauf gestoßen, als ich die neuen Forenmenüs durchstöbert habe. Aber egal, zurück zum Thema... Super Four läuft nicht, wegen eines Datenbankfehlers.

[UPDATE:] Und noch was... Das Beitrag-Melden-Symbol finde ich doch seeeeeeehr unauffällig. Zum Glück braucht man diese Funktion im SNF nur extrem selten, aber dann sollte man den Button auch finden können.
 
Ach ja Superfour.

Dazu muss ich noch etwas sagen.

Superfour habe ich bereits auf VB4 umgebaut und wird auch in einer technisch völlig überarbeiteten Version wiederkommen.
Gebt mir aber noch ein paar Tage, bis ich das eine oder andere getestet habe.:)
Dafür werde ich auch versuchen, die alten Spielstände zu integrieren.
 
Mir ist auch was aufgefallen:
Wenn ich ein Thema abonniert habe bekomme ich ja immer eine Benachrichtigunsmail
Das soll bei mir auch so sein
Aber ( und das hatten wir schon einmal, ich glaube bei der Umstellung auf V3) in den Mails steht jetzt nicht nur der Link sondern auch der ganze Beitrag mit dem geantwortet wurde.
Kann man das bitte wieder ändern auf nur anzeigen des Links?
Danke

Ich finde das ganz ehrlich gesagt gut.
Sonst muss man sich immer umständlich ins Board einloggen und so sieht man sofort, wer was geschrieben hat und ob das noch auf eine später Zeit verschiebbar ist.

Was mir aber aufgefallen ist:
Die Benachtigungs-Emails von PNs enthalten jetzt nicht mehr die Nachricht :(. Das ist sehr schade!


Gruß
bastla
 
Oben