Windows 7 Mauszeiger harkt

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Mahlzeit, verehrtes SNF :)

Als ich gerade ein bisschen Zeit hatte, war ich kurzzeitig unter W7 tätig, zwar hauptsächlich um Java installieren und Minecraft (Classic :rolleyes: ) spielen zu können, merkte aber, dass der Cursor alle paar Sekunden hängen bleibt, bevor ich ihn wieder für ein paar Sekunden, bewegen kann.

Habe die Programme, welche ihr mir in meinem letzten Thread habt, installiert, wodurch ich das harken etwas heraus gezögert bekam, vorhanden ist es aber immer noch.

Wüsstet ihr vielleicht, woran das liegen könnte?
Treiber fürs Board und die Grafikkarte sind installiert, vielleicht fehlt noch was anderes, oder ist falsch eingestellt? :eek:
 
Genau dieses Problem habe ich mit der Maus meines Zweitrechners, sowohl unter XP, als auch unter Win7. Dort liegt es definitiv am Board bzw. an dessen USB-Controller. Ich habe in dem Rechner zusätzlich eine USB 2.0 PCI-Karte, daran funktioniert sie einwandfrei. Am "großen" Rechner und auch am Notebook macht sie ebenfalls keine Probleme. Schließe ich sie aber an einen der USB-Anschlüsse des Boards an (ebenfalls USB 2.0) bleibt sie alle paar Sekunden für einen Moment hängen - extrem nervig.
 
Genau dieses Problem habe ich mit der Maus meines Zweitrechners, sowohl unter XP, als auch unter Win7. Dort liegt es definitiv am Board bzw. an dessen USB-Controller. Ich habe in dem Rechner zusätzlich eine USB 2.0 PCI-Karte, daran funktioniert sie einwandfrei. Am "großen" Rechner und auch am Notebook macht sie ebenfalls keine Probleme. Schließe ich sie aber an einen der USB-Anschlüsse des Boards an (ebenfalls USB 2.0) bleibt sie alle paar Sekunden für einen Moment hängen - extrem nervig.
Merkwürdig, doch am USB-Port kann es nicht liegen.

Produktiv arbeite ich ja unter Linux und da gibt es keinerlei Probleme, weder mit der Maus, noch der Grafik, noch sonst was.

ot:
Wenn Deine Maus harkt, ist sie herzlich in meinen Garten eingeladen! ;)
ot:
Ich glaub, das Schicksal sollte ihr erspart bleiben, mit deinen Katzen muss sie sich nicht herum ärgern :ROFLMAO:
 
Oben