FTP-Server Filezilla -Datei bereits vorhanden... ->stimmt aber nicht

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

es kommt öfter vor, dass Filezilla sagt, dass eine Datei schon auf dem Server vorhanden sei. Jedoch ist der Server z.B. ganz neu oder ein ganz neuer Ordner auf dem Server oder ein gelöschter Ordner oder Server.

Es ist also ausgeschlossen, dass die Datei schon vorher auf dem Server war. Die neuere Datei ist auch meist etwas kleiner als die, die schon vorhanden ist.

Also sehr komisch. Kennt ihr das Problem?

Vielen Dank

Pascal
 
Die neuere Datei ist auch meist etwas kleiner als die, die schon vorhanden ist.
Wie? Ich denke der Server ist neu?
Also sehr komisch. Kennt ihr das Problem?
Nein.


PS: Bei Textdateien können die Größen zwischen Windows und *X voneinander abweichen, da Linux nur LF als Zeilenendung benutzt und Windows CR LF.
Einstellungen-Übertragungen-Dateitypen (alles was als ASCII behandelt wird, wird passend umgebrochen, also kleiner von Win nach *X)

... ansonsten: bist Du sicher, dass da nicht schon eine Datei gleichen Namens ist (Server: Auflistung versteckter Dateien ...) oder Du sie nur noch nicht siehst (aktualisieren)?
 
Ja, ich bin mir 100%ig sicher, dass die Dateien nicht schon auf dem Server vorhanden sind. Ich habe es bei komplett neuen Servern. Dort ist dann vielleicht eine index.html vorhanden, aber keine Dateien die nur ich haben kann - z.B. eine jpg-Datei mit bestimmtem Namen.
Bei jpg-Dateie habe ich das Problem z.B. gerade im Augenblick, und die sind genausogroß. Also nicht bei allen Dateien habe ich das Problem, nur ab und an mal.
Und auch wenn ich alles vom Server lösche & dann etwas anders übertrage, dann kommt der gleiche "Fehler":
Code:
Die Zieldatei existiert bereits
wählen sie eine andere Aktion aus
Wenn ich dann mit einer 2. Instanz von Filezilla gucke, wenn diese Meldung kommt, dann ist die Datei auch schon vorahanden auf dem Server. Also ich kann dann einfach überspringen klicken.

Ich kann es mir nur so erklären:
1. Datei wird hochgeladen
2. Server meldet zu langsam zurück: ja Datei vorhanden ->timeout
3. Dateiübertragung wird erneut angestoßen
4. Dann wird bemerkt, dass die Datei bereits vorhanden ist

Total komisch.
 
Du könntest natürlich ab und zu auch einmal die Server Ansicht aktualisieren. Auf eine freie Stelle in der Serveransicht klicken und dann F5 drücken ...

Stell mal die Anzahl der Verbindungen niedriger ein, ich habe sie auf 2 pro Server reduziert (eine für Datenübertragung und eine für die Kontrolle) und lasse dann die Warteschlange abarbeiten ...
 
Oben