Supernature-Forum am Dienstag, 13.12. ab 21 Uhr wegen Wartungsarbeiten offline

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Am kommenden, Dienstag, den 13. Dezember ist das Supernature-Forum ab ca. 21 Uhr geschlossen.
Wann wir wieder zurück sind, lässt sich schwer abschätzen, es wird aber in jedem Fall deutlich nach Mitternacht werden.

Grund für diese recht lange Auszeit ist das anstehende Update der Forensoftware auf vBulletin 4.
Alle Veränderungen aufzuzählen, die damit einher gehen, würde den Rahmen hier eindeutig sprengen - ich habe selbst noch nicht alle neuen Funktionen entdeckt :).
Aber keine Panik: An der grundsätzlichen Bedienung des Forums ändert sich gar nicht viel. Ein paar Knöpfe sind halt woanders als vorher, aber das ist nur eine Frage der Gewöhnung.

Hier ein kleiner Topfgucker aus der Hexenküche:

snf4_1.jpg

Eine gute Nachricht habe ich für alle Sidebar-Hasser: Man kann sie nach dem Update ausblenden ;).

Die Funktion, auf die ich persönlich mich am meisten freue, ist das automatische Speichern von Beiträgen während der Erstellung. Browser oder Rechner stürzt ab, man muss plötzlich aus dem Haus - kein Problem mehr, einfach später das Thema wieder aufrufen und zu Ende schreiben.


Während des Updates erscheint beim Aufruf des Forums ein entsprechender Hinweis - zwischendurch wird es aber auch einfach nur Fehlermeldungen hageln oder gar nichts zu sehen geben.

Irgendwann in den frühen Morgenstunden sind wir dann aber wieder in alter Frische zurück.
 
Danke schon mal im voraus, besonders wg. der von dir angesprochenen neuen Funktion.
Jeder der schon mal von Hassattacken überfallen wurde wenn ein langer Beitrag sich kurz vor dem Versand ins Nirwana verabschiedet hat wird dich dafür knutschen wollen.;) :D
 
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele tolle Beiträge dem Forum auf diese Weise verloren gegangen sind, weil der Betroffene keine Lust hatte, den ganzen Text nochmal zu tippen.
Aber das ist ja nun bald vorbei :).
 
Oder sie sind uns erspart geblieben, je nach Sichtweise ;)

Diese Funktion hört sich sehr gut an, da auch ich schon ein paar (vorzugsweise längere) Beiträge durch Schusseligkeit ins Nirwana geschickt habe frei nach dem Motte: wer keine Arbeit hat, macht sich welche :(


btw: das neue Layout sieht chic aus :)
 
Das neue Design gefällt mir auch, sieht hübsch und aufgeräumt aus.

Der Einklapp-Button rechts für die Sidebar war mir auch gleich aufgefallen, ist gut für kleine Monitore. Bei den Größeren wird man ihn aber kaum noch brauchen, da ja anscheinend die linke Spalte entfallen ist. Somit ist die für Beiträge genutzte Fläche wieder genauso breit wie früher. Feine Sache das und natürlich auch das neue automatische Speichern von Beiträgen. :)(y)

Bin mal gespannt, was noch so alles neu ist. :smokin
 
Bin mal gespannt, wie gut Android das Forum dann darstellt. Das Bisherige ist kein Problem, und auf Mobile Versionen kann ich gut und gerne verzichten. Da aber die nächste vB eben jene haben soll, eine kleine Frage: lässt sich die abwählen oder wird einem das Mobile aufgezwungen?
 
Ich bin noch nicht sicher, ob wir den mobilen Style sofort aktivieren, denn der bedarf noch etwas Überarbeitung.
Wenn er dann aber mal aktiv ist, dann wird er beim Aufruf des Forums mit einem mobilen Browser zunächst mal per default angezeigt.
Über die Style-Auswahl kann man aber auf die normale Ansicht umschalten, und das bleibt dann auch gespeichert.
 
ot:
Hat Android keinen Browser implementiert, bei dem man umschalten kann zwischen mobiler und Standardansicht? Sollte meiner Meinung möglich sein, habe aber zu wenig Kenntnisse, um das eindeutig sagen zu können. Offenes System = viele Entwickler, dachte ich zumindest bisher.
 
Doch, in den Android-Einstellungen kann man festlegen, ob sich der integrierte Browser gegenüber Webseiten als mobiler Browser oder als Desktop Computer ausgeben soll - dementsprechend liefern die Webseiten, die das unterstützen, dann den passenden Style aus. Auf manchen Webseiten kann man anschließend diese Auswahl selbst noch ändern, auf manchen aber auch nicht.
 
Quadratische Icons mit abgerundeten Ecken? Da war doch was?.....






...richtig, der Apple-Apfel ist schon lange nicht mehr regenbogenfarben.
Vlt. könnt ihr damit was anfangen?:
 

Anhänge

  • Icon@2x.png
    Icon@2x.png
    18,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
ot:
iSNF.pngAch ja, gibt es die nicht schon viel länger als diese komischen angebissenen iDinger?
Auch noch mit schwarzer Oberfläche und dünnem Rahmen!
Supi: Wäre doch vielleicht ein Fall für einen gewissen Dr. B.!? :D
← Ist der Buchstabe "i" eigentlich auch geschützt oder darf ich das so schreiben: "iSNF".:unsure:
 
Weil das Stichwort "Design" gefallen ist:

Wird das Classic-Design auch übernommen werden oder verbleiben wir nach dem Update auf dem Default-Design?
 
Sieht gut aus, wobei ich vB 3 irgendwie besser finde.
Bin bei noch einem andern Board angemeldet, welches bereits die neue Version benutzt und so rein von der Übersicht her, kam ich mit der alten Version doch etwas besser klar.

Doch du machst das schon und nach der Auszeit strahlt auch dieses Forum hier wieder, in neuem Glanz :D
 
Wünsche euch gutes gelingen! Auf dass das Update erfolgreich verläuft.
Der Screenshot sieht schon mal vielversprechend aus! Bin mal gespannt, wie sich das Board nach dem Update bedienen lässt.
 
17000 Zeichen

Mal eine Zwischenfrage:

Wird die Begrenzung auf 17000 Zeichen pro Beitrag auch in der neuen Version bestehen bleiben?

Ich bin nämlich gerade eben schon wieder daran gestoßen, im zweiten Beitrag des riesigen DSO-Modding-Threads. Gerade diese ersten beiden Beiträge möchte ich immer aktuell halten, da stört die Beschränkung ganz gewaltig. Es sei denn, es könnte für künftige Aktualisierungen nachträglich noch ein leerer Beitrag an dritter Stelle eingefügt werden.
 
Ich freue mich auf die neuen Änderungen!
Der Screeni sieht sehr, sehr gut aus!

Gutes Gelingen und Gruß
bastla
 
Bananensoftware mit Ankündigung

...... naja, für meinen Geschmack wird erstmal etwas zu viel Vorschußlorbeer auf Cheffie herabgesimselt. Bin eher gespannt, wie die Implementierung läuft und wie lange das dauert, wenn Probs auftreten ....
Ob die Buttons abgerundete Ecken haben oder Altsumerische Motive
ist mir eigentlich Rembrandt. :ROFLMAO:

Relief_Ur-Nanshe.jpg

@Cheffie
aber thanky für die Info! :)



stay tuned.



PS: Wenn jeder an sich denkt, ist für Alle gesorgt! :D

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben