WLAN Passwort verloren

Outrigger

Herzlich willkommen!
Hallo vielleicht ist die Frage hier für viele zu einfach, oder ich bin zu blöd dazu.
Ich möchte mit meinem IPhone zuhause in das Internet. Das iphone fragt mich auch immer "Drahtloses Netzwerk wählen" Wlan erscheint auch aber natürlich verschlüsselt. Das ist das Problem ich habe das Passwort nicht mehr. Auch das Passwort auf der Rückseite des Rooters paßt nicht. Dann habe ich versucht mit Wirelesskeyview das Passwort auszulesen. Da bekomme ich bei Key (Hex) eine ellenlange Nummer von über 50 Zeichen, daß kann sie auch nicht sein. Bei Key (Ascii) ist die Zeile leer. Jetzt habe ich etwas gehört das man den Rooter mit einem Kabel zum Laptop verbinden kann um den Rooter auszulesen. Aber wie macht man das und was für ein Kabel nimmt man da.
Ich habe einen von der t Com Speedport W 700V
Wer kann mir da helfen.
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Wenn noch irgendein anderer Computer Zugang zum WLAN hat, dann kannst Du auch von diesem die Konfigurationsseite des Routers aufrufen und entweder die Einstellungen nachschauen oder halt einen neuen WLAN-Key vergeben, der dann an den angeschlossenen Geräten eingegeben werden muss.

Über diese Adresse müsstest Du auf der Startseite des Routermenüs landen:
http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm
 
Hallo vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe es so gemacht wie beschrieben das Anfangspaßwort eingegeben und ein neues gesetzt. Es wurde auch alles angenommen aber als ich aufgefordert wurde die Einstellungen zu speichern, kam immer die Fehlermeldung 106 keine Verbindung zum Internet. Aber wie du siehst habe ich mit meinem Laptop Verbindung zum Internet sonst wäre ich nicht auf dieser Seite. Mit dem Paßwort das ich gesetzt habe, kam ich mit meinem iphone dann natürlich nicht ins Internet. Was soll ich tun ich bin schon mit den Nerven völlig am Ende.
 
So aus der Ferne ist es sehr schwer, dazu etwas zu sagen.
Du kommst mit dem Notebook weiterhin ins Internet, ohne daran etwas geändert zu haben?
Dann würde ich mal behaupten, dass die neuen WLAN-Einstellungen im Router nicht gespeichert worden sind.
 
Oben