Probleme mit dem iTunes Pfad

Hans- Peter

dem Board verfallen
Moin!

Ich habe vor ein paar Tagen mein ganzes iTunes Gedöns lt. Anleitung von Apple auf eine externe 2,5" Platte, die am USB Anschluss meiner Time Capsule hängt, übertragen.

Als Speicherort in den Einstellungen von iTunes ist auch korrekt /Volumes/Musik/iTunes/iTunes Media eingetragen.

Nun scheint es so zu sein, dass der Speicherort wieder auf die Grundeinstellungen zurück geht, wenn ich iTunes erst nach einer gewissen Zeit starte.

Ich vermute, dass die Platte an der Time Capsule in den Ruhezustand geht, wenn sie eine Zeit nicht benutzt wird, denn wenn ich die Platte erst einmal per Finder öffne, findet iTunes auch den Pfad dort hin.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Platte dauerhaft "wach" zu halten und muss jedesmal, wenn mir das passiert, den Pfad zur Platte neu eintragen. Dann will iTunes natürlich die Library neu initialisieren und rödelt minutenlang herum, was sehr nervig ist...

Weiß vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

Ich habe die iTunes Daten ausgelagert, weil ich mir demnächst ein MacBook Air zulegen will und die ganze Musik nicht auf die SSD passt.
 
Wenn du die Platte weckst, bevor du iTunes startest, findet iTunes dann gleich den Pfad?
Eigentlich nimmt iTunes immer den zuletzt gewählten Ort der Mediathek, meldet sich nur, wenn es den nicht finden kann (z.B. weil nicht aktiv).
Demzufolge könntest du ein Script anlegen (Automator?), was zunächst die Platte weckt und dann iTunes startet. (Hab ich allerdings noch nie gemacht.)
 
Die Mediathek wird ja gefunden, denn die liegt auf dem Rechner, nur die Mediendateien, Apps usw. sind ausgelagert.

Wenn ich also nicht aufpasse und die externe Platte pennt, ändert iTunes den Pfad zu den Dateien auf default und wenn ich z.B. eine CD rippe, wird sie in dem normal üblichen Ordner abgelegt.
 
Warum lagerst du nicht den kompletten iTunes Ordner aus? So hab ich das gemacht, als ich nicht genug Platz auf dem Rechner hatte.
 
Oben